Space Marine Zelluloid Liste

Originally posted by Dark Eldar@11. Dec 2004, 19:43
Humhum, und was wenn ich mit meinem heroischen Trupp gegen Massen von Tyraniden bestehen will? Oder dämonische Horden ohne Zahl? Schon schlecht mit Inquisitor.

dann such ich mir ein anderes spielsystem, ganz einfach.

ich sehe das nicht besonderst erst, aber es ist nun mal lächerlich.

Dark Eldar
Und bei welchem spiellsystem kann man mit seinem heroischen trupp gegen massen von tyraniden bestehen?

Du bist gut. Wieso streic hen wir nicht einfach alle WD Artikel. Extra nur für Dich. Denn statt dessen könnte man einfach einen Flyer verteilen: wenn Du xyz willst, kauf Dir einfach ein anderes Spielsystem. Und warum überhaupt noch neue codices rausbringen, kauft euch doch alle ein anderes Spielsystem.

Ich habe ja schön viele unsinnige Argumente gehört, aber das setzt dem ganzen die Krone auf!

du kannst es wohl einfach nicht ertragen wenn jemand nicht deiner meinung ist, aber das ist ja nix neues. ich finde diesen artikel nunmal überflüssig. stattdessen wären ein oder zwei hübsche geschichten oder sonst was besser. solche kleinigkeiten kann man sehr gut auf die webseite stellen, warum für solche unausgereiften sachen wertvolle WD seiten streichen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wieso streic hen wir nicht einfach alle WD Artikel. Extra nur für Dich. Denn statt dessen könnte man einfach einen Flyer verteilen[/b]

ja klar, stimmt ich mag überhaupt keine artikel aus dem WD, sorry aber solche dummen sprüche kannst du dir sparen.

Hattari Hanzo hat danach gefragt wie jeder einzelne die liste findet, ich haben meine meinug dazu geschrieben, wenn sie dir nicht passt Vovin ist mir das vollkommen egal.

@Aunaketh: keine ahung, es wird schon einige systeme geben, nur interessiert mich soetwas nicht daher habe ich bisher nicht danach gesucht.

Dark Eldar

ich find die regeln witzig.

werde mal vorschlagen das ma sowas spielt (Einsatzkomando gegen 2000-2500P).

@streit über mir
Wenn mans genau nimmt könnte man ja alles im Inet veröffentlichen.
aber es gibt auch leute ohne I-net.

Es gibt überall 2 Meinungen.

Was wäre wenn GW statdessen ne Geschichte abgedruckt hätte die jeder schonmal gelesen hat (Codices, ältere WDs etc...)? Ihr wärt dann auch nicht glücklich und hättet euch über diese Wiederholung aufgeregt.

Die Regeln bringen doch mal abwechslung. Sie sind auch nicht für Tuniere gedacht. Sie sollen einfach Spaß machen. Das sind ja vom Konzept ja genau so wie das Rittertunierspiel ausem WD25 oder die Drachenjagd.
Nimand erwartet das man es spielt. Doch es ist besser als eine Wiederholung und ermundert einen selbst sonderregeln zu scheiben.

wenn es etwas so vernünftige gewesen wäre wie die kneipenshclägere oder die einsatzkommandos würde es mir auch gefallen, eine so eine vermischung von hintergrund und spielregeln (vorallem im vergleich mit den waffen) finde ich schwachsinnig, ist ja nur meine meinung, nur lasse ich mir von niemanden vorschreiben wie ich diese artikel zu finden habe.

zum thema internet, stimmt es hat bei weitem nicht jeder warhammer spieler i-net und noch weniger von den spielern die es haben sind auch in sachen warhammer im netz unterwegs, trotzdem bekommt man einige wichtige erratas nur aus dem netz, da wäre es eigentlich besser so etwas in der richtung in den WD zu bringen

Dark Eldar

Ich finde die Regeln absolut toll. Einer der besten WD Artikel seit sehr langer Zeit. Tolle Idee. :wub:

(Nur die Einführung von dem GW-Mitarbeiter ist wohl das letzte: Blöd geschrieben und triefend voll Hochmut und Selbstüberschätzung. Ich glaube da denkt jemand er würde bei GW wirklich eine bedeutsame Arbeit machen und wäre dadurch richtig wichtig. :lol: )

@ Dark Eldar:
Bitte lies Dir nochmal genau durch was ich geschrieben habe. Und dann sage mir wo Du herausliest, dass ich nicht damit klarkomme, dass Du eine andere Meinung hast. Wenn du das nicht kannst, übe bitte lesen bzw. verstehen bevor Du das Wort an mich richtest.
Womit ich nicht klarkomme sind schlechte Argumente. Eine noch so tolle Meinung ist wertlos, wenn man sie nicht entsprechend artikulieren kann. In diesem Fall ist Dein Argument "Dann Spiel doch ein anderes Spielsystem" ein solches Negativbeispiel. Du magst zwar aber eine sinnige Meinung haben, die Art diese zu vertreten ist es jedoch nicht.
Oder weswegen hast Du Aunakeths Frage noch nicht beantwortet?

ja klar, stimmt ich mag überhaupt keine artikel aus dem WD, sorry aber solche dummen sprüche kannst du dir sparen.[/b]
Nö, kann ich nicht. Wenn Du solche undurchdachten Dinge schreibst, weise ich Dich auf die Folgen Deiner aussage hin. Wenn Du möchtest, dass ein Artikel nicht im WD veröffentlicht wird, der das bestehende Spielsystem erweitert, weil es besser ist, sich stattdessen ein anderes Spielsystem zu kaufen, ist die Schlußfolgerung daraus, dass es kaum noch Artikel im WD geben kann.

Also ich muß sagen, daß ich diese Sache auch nicht so toll finde. Ok, es mag zwar lustig sein mal mit 10 Marines ne ganze Orkarmee aufzuhalten (wobei es dennoch stark übertrieben ist) aber im Endeffekt ist es wirklich nichts weiter um die Leute bzw. Kinder bei Laune zu halten.
Zudem, haben wir nicht schon genug Artikel etc. über/für Space Marines, mußte denn noch ein weiterer kommen?
Und wie schon angesprochen, sowas wie Einsatzkommandos ist immer nett. Und da wir dafür schon Regeln haben könnte man eben son Einzelgänger-Kommando-Spiel machen, eben mit dem einen Superheld.

ohhhh mann! auf sowas warte ich schon seit ich mal erlebt habe wie meine SM-armee vooooooool ausgeschissen hat. dummerweise hab ich vorher ne "sm's sind die tollsten helden ever"-story gelesen. 😱

das selbe wars bei meine grey knights. sind von der erstbesten dämonenhorde voll zerhackt worden. aber wenn ein sm schon ein übermensch ist dann müssen die doch laut terminologie doch schon halbgötter sein.

das selbe bei dem DoW-intro. x sm's, ein predator + nen cybot und ein paar termis werden von ein paar orkboz zerhackt. ich hätts ja eingesehen wenn die orks 20:1 überlegen wären aber so... 🤔

@Shredda:
Im DoW Intro waren es 1 Cybot, 1 Predator und ca. 20 Marines, Termis waren da nicht. 😉 Und Marines sind natürlich schon sehr stark aber Orks sind eben auch keine Weicheier, weshalb ein Ork nen Marine schon locker erledigen kann.

Edit:
Und immer diese "die Orks hätten aber 20:1 überlegen sein müssen" Sprüche sind echt quatsch, denn Marines sind auch nur genetisch leicht verbesserte Menschen und eben keine Schwarmtyranten oder Dämonenprinzen.

Nein, aber die stärksten Menschengroßen Lebewesen. Und ein Ork (ein normaler halt) kann nie einen Space Marine im Kampf Mann gegen Mann besiegen. Der Space Marine ist stärker, widerstandsfähiger, besser bewaffnet und ausgerüstet und geübt und dazu noch klüger. Ein Ork kann einen Marine nur dann besiegen, wenn es entweder schon viele Orks vorher versucht haben, er in einer äußerst vorteilhaften Lage ist, oder eben nicht allein ist.

Auf jeden Fall braucht es weit mehr als 100 Orks um die Streitmacht aus dem Intro zu besiegen.

wenn es etwas so vernünftige gewesen wäre wie die kneipenshclägere oder die einsatzkommandos würde es mir auch gefallen, eine so eine vermischung von hintergrund und spielregeln (vorallem im vergleich mit den waffen) finde ich schwachsinnig[/b]
Oh mein Gott, Humor in einem WD-Artikel, wie KÖNNEN sie es wagen? 😱 🙄

@ Jaq:
Zudem, haben wir nicht schon genug Artikel etc. über/für Space Marines, mußte denn noch ein weiterer kommen?[/b]
Bin mal auf die Meckerei über die ganzen Ork-Artikel gespannt, wenn die mal wieder dran sind... ob man da was lesen wird? 🙄

@ Jaq:
Du bist ein Orksspieler, aber deswegen musst Du nicht Deine grüne Brille beim Diskutieren über den Hintergrudn auflassen. Dass ein Ork einen Space Marine locker besiegen kann, ist einfach eine lächerliche Aussage. Das zeugt von mangelnden Hintergrundkenntnissen.
Es gibt zwar nirgends eine Formel x Marines = y Orks, aber Space Marines sind das Nonplusultra der Infanterie. Etwas besseres gibt es nicht im 40k Universum. Selbst Symbionten werden erstmal gekillt, bevor es einer in den Nk schafft und den Marine zerhackt. Auch dort steht die Killratio für den Marine.
In sämtlichen Werken wirst Du immer das Szenario finden, dass eine Horde an Orks von relativ wenigen Marines besieget wird, bzw knapp verliert oder einen harten Kampf liefert. Das DoW Video ist deshalb höchstgradig "unrealistisch" was die Zahlenverhältnisse angeht. Und Deine 1:1 Schätzung erst recht.

ist einfach so. sm sind auch nicht in sehr großen zahlen vertreten. es kommt natürlich immer drauf an aus welcher sicht man es sieht. aber als orkspieler würde ich es trotzdem untrue finden wenn ein paar orkze so aufn tisch klopfen. wenn orks angreifen, dann muss das ne richtig FÄTTÄ HORDÄ sein.
im idealfall verfährt ein sm so wie der sergeant im intro mit nem ork---> 3er feuerstoß in den orkkopf, rumgedreht, ausgewichen und bauch weggesäbelt. irgendwann sinds dann halt doch mal zu viele orks.

wiegesagt ist das ansichtssache. ich als sm-spieler will sehen wie zig orks problemlos in stücke gehackt werden. dann hab ich auch nix dagegen das ein trupp sm's in der masse von orks untergeht. dann kann sich der orkspieler denken "so gehört sich das!".

ausserdem sind da ganz sicher termis. die sieht man aus der vogelperspektive nach vorn stürmen, als die noch in deckung sind.
das die auch am boppes sind entnehme ich der tatsache das sich am ende des intros auf der hügelspitze nix mehr rührt.

kanns sein das ich mich wie nen erbsenzähler anhöre? 🤔
ich versuch nur meine meinung konkret darzustellen. 🙂