Space Marine Zelluloid Liste

ich find die Regeln auch recht schwachsinnig obs platz verschwendung ist wage ich hier nicht zu kritisieren aber zumindest freuen sich die SM spieler (mal wieder/zum Xten mal) aber jez können wir (die nicht SM Spieler) auch mal solche Regeln verlangen, wo bleiben die heroischen Orkze, die Rambo Catachaner, die Bruce Lee Eldar ...

zum thema dow intro, wenn die Space Marines sooo inteligent sind wieso verlassen sie dann ihre Deckung anstatt stehen zu bleiben und alles abzufeuern was sie haben 😉
 
Vovin

du scheinst ja hier der Allwissende zu sein :lol: aber naja was solls. lustig finde ich nur, dass du als Argument die Regeln heran ziehst, die nach Lust und Laune von GW geändert werden können.

ein Ork ist einem Marine auf jeden Fall ebenbürtig. warum sollte eine Rasse die nur für den Kampf gezüchet wurde, auch schwächer sein? achja ich vergaß die Profilwerte 🙄 😉
 
Naja, allwissend bin ich nicht, aber ich habe mich in der Tat daran gewöhnt, für gewöhnlich mehr als die meisten anderen Leute zu wissen 😉

Da die Profilwerte jetzt seit Rogue Trader die Tatsache wiedergeben, dass auch ein Marine ohne Servorüstung einen Ork killt, kann man aus dieser Konstanz schon einiges ableiten. Wenn man die ganzen Geschichten hinzuzieht, wo die Dominanz der Space Marine noch viel gewaltiger ist, ergibt das ein ziemlich eindeutiges Bild.

die Orks sind eine Rasse die nur für den Krieg lebt. Die Space Marines ebenfalls, sofern man sie als eigene Rasse nimmt. Das ist also kein Argument.
Ein weiteres Indiz für die Unzulänglichkeit Deiner Argumentationsversuche:
Wenn eine Rasse, die nur für den Krieg lebt, nach Deiner Ansicht gar nicht schlechter sein kann, warum sind dann Ganten so schlecht? :lol: 🙄 😛
 
defintiv coole Regeln.

Was der Streit soll verstehe ich wirklich nicht: das Marines hintergrundtechnisch gegenüber Orks, Tyras und Menschen einfach *weit* überlegen sind zeigen eigentlich so gut wie alle Hintergrundartikel: Schon die Tatsache das man eine Kompanie SM (=100 Mann) als ausreichend erachtet wird einen normalen Planeten zu erobern, oder das die 1te Kompanie der Ultramarines (Ok das sind Termies) eine Schwarmflotte aufhält, ist eigentlich eindeutig.
Oder Commander Dante, der mit seinen sturmlandenden (1000) Marines den 2ten Krieg um Armageddon quasie im Alleingang beendet.
Oder Lysander der mit seinem Trupp stundenlang eine strategische stellung gegen eine riesige Übermacht hält
Oder oder oder...eigentlich wimmelt es nur so von Geschichten wie eine handvoll Marines gegen einen riesige Überzahl von Tyras/Orks oder Kultisten durchhält.

Na ja, aber zu den Regeln: gerade für cineastische Szenarien einfach nur geil: 10 Marines gegen einen 1,5k gantenreiche Tyraarmee oder eine Fußlatscher Orkarmee - am besten jeweils noch mit "Angriffswellen" und die toten Modelle liegen lassen...das gibt mal Futter für die Digicam...
Zum Ausgleich sollte man aber auch den Waaghboss/Tyranten etwas dopen: ein würdiger "Endgegner" gehört eben einfahc auch dazu...

Natürlich muss man etwas nachdenken: gegen Chaos oder Grey Knights ist es natürlich Quark so zu spielen, ebensowenig gegen Eldar aller Art (Aspektkrieger wurdne eigentlich immer "gleichwertig" mit SM präsentiert).
Bei Necrons kann ich es nicht so beurteilen, obwohl der Kampf gegen die "Zombiehorde" sicherlich stylish wäre...
 
das mit den Ganten mußt nicht mich fragen sondern GW, die haben sich die Regeln ausgedacht. Ganten sind ja auch keine Einzelkämpfer

die Dominanz der Marines liegt nur daran das sie sich nicht untereinander plätten, wie die Orks. rein von der anathomischen Seite her sind die Orks im Vorteil das gleich sich dur die Intelligenz des Marines aus von der Kaft her könnten sie gleich sein, obwohl ich da ein leichten Vorteil bei den Orks sehe.

es ist immer eine Auslegungssache. wenn die Marines so stark sind warum gibts dann immer noch Angriffe von Tyras, Orks u.s.w.?
 
Du hast doch das Argument gebracht, nicht GW. Damit ist es Dein Fehler und den kannst Du nicht auf Gw abwälzen. Das Argument zieht einfach nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ganten sind ja auch keine Einzelkämpfer[/b]
Und Orks sind es natürlich :lol: :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die Dominanz der Marines liegt nur daran das sie sich nicht untereinander plätten, wie die Orks. [/b]
Es geht hier nicht darum, wie gut die Armeen sind, sondern darum, wie gut die Indiviuen sind. Und soll ich Dir ein Geheimnis verraten: Das Imperium wird nicht von den Space Marines zusammengehalten, sondern von der Imperialen Armee. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Marine alleine besser kämofen kann als ein einzelner Ork. Es kommen aber auch Tausende Orks auf einen Space Marine.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
rein von der anathomischen Seite her sind die Orks im Vorteil das gleich sich dur die Intelligenz des Marines aus von der Kaft her könnten sie gleich sein, obwohl ich da ein leichten Vorteil bei den Orks sehe.[/b]
Nein, erfinde nicht einfach irgendwelche Dinge. In praktisch allen Geschichten werden Space Marines als stärker, schneller und taktischer als Orks dargestellt (von den Profilen mal abgesehen). Du verwechselst hier wahrscheinlich Deine eigene persönliche Phantasie mit dem Hintergrund. Bitte unterlasse das, denn es bringt diese Diskussion in keinster Wiese weiter.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn die Marines so stark sind warum gibts dann immer noch Angriffe von Tyras, Orks u.s.w.?[/b]
Du verwechselst hier etwas elementares. Es geht wie gesagt nicht um Streikräfte, sondern um die einzelnen Soldaten. Ein Marine alleine besiget fast alles im Alleingang. Allerdings sind die Space Marines nur ein kleiner Fels in der Brandung der enlosen Reihen aus Gegnern. Stell es Dir einfach wie eine riesige Flutwelle vor, die gegen einen Damm brandet. Die Flutwelle sind die Orks, Tyraniden, etc. und der Damm ist die Imperiale Armee. Der Damm ist kilometerlang und hält die Flut gerade ab. An winzig kleinen Abschnitten greifen die Space Marines ein und dort wo sie zuschlagen, wischen sie jeglichen Widerstand beiseite. So gewinnen sie ein paar Meter an Boden und erkaufen dem Damm Zeit, aber wenn man die Länge des gesamten Dammes betrachtet ist das Nichts!
 
ein einzelner Marine ist so ziemlich jedem überlegen(lassen wir mal so was heftiges wie große Dämonen und Dämonenprinzen, Schwarmtyranten aussenvor)

wenn man sich mal ansieht mit was die laut Index Astartes vollgestopft werden, verstärkte Knochen, mehr Muskeln, Widerstandsfähig gegen fast alle Gifte, verbesserte Lungen usw.
, dazu noch ein unerschütterlicher Glaube an den Imperator
 
Originally posted by Changer@12. Dec 2004, 23:12
Jaaa,aber...So? 😛h34r: Ich meine immer noch😀as Zeug will ich auch rauchen,was der Typ hatte,als er die Liste schrieb
Das problem ist, dass nur ein SM mit einer panzerbrechenden Waffe (der mit dem raketenwerfer halt) das Ende für diese Armee gewesen wäre - ich meine, Du hast 10 Modelle musst aber doch irgendwie auch Fahrzeuge bekämpfen können.

Und desweiteren, wie gesagt, SM vs SM mit je verschiedenen Regeln ist schon irgendwie nicht im Sinne des erfinders...

Greg
 
Ich find es auch irgendwie ... stylisch 🙂
Abgesehen davon, dass man mit diesen Regeln, wohl kaum andere Armeen mit Kaempfern in vergleichbarer Staerke wie die SM spielen kann (hier sind imo andere SM, CSM, Necrons ... zu erwaehnen), finde ich die Liste auch durchaus spieltauglich. Obwohl dann jedes Spiel so a la "7 Helden" wird, aber wen stoerts schon 🙄