EDIT
ach wozu was sagen vovin hat ja eh recht und alle die nicht seienr meinung sind liegen falsch.
ach wozu was sagen vovin hat ja eh recht und alle die nicht seienr meinung sind liegen falsch.
Und das ist Quatsch, sie sind nicht die Galeonsfigur weil sie Helden sind sondern sie sind Helden weil sie die Galeonsfigur sind. Eine erfundene Kreatur wird nicht zufällig zum Held, sie wird dazu gemacht. Und so wurden die Space Marines zu Helden gemacht, während die Orks zu den ewigen Verlieren wurden, die immer aufs Fressbrett kriegen von den ach so tollen Marines. Ok vielleicht nicht immer aber fast immer.Space Marines sind aber eben auch nur deshalb die Galeonsfigur, weil sie die absoluten Helden sind.
[/b]
Klar, mit dem Inquisitor Profilwerten könnte man das Spiel detailreicher machen da es viel mehr Profilwert-Unterschiede zwischen den einzelnen Völkern und Einheiten gäbe aber sowas wäre für ein Spiel wie 40k einfach mal zuviel Detailreichtum und würde es unnötig verlangsamen.Aber wie gesagt. Sie sollten ein 0-100 statt 0-10 Profil machen wie bei Inqusitor. Dann könnte man Orks auch stärker als Menschen machen und Menschen stärker als Eldar.[/b]
Also ne Waffe mit Stärke 7 bzw. ne Waffe die Fahrzeugpanzerung durschlagen kann (die eines Cybots zum Beispiel) die sollte erst recht spielend leicht mit ner Servorüstung fertig werden und nicht harmlos an ihr abprallen. WIe schon geschrieben, die RWM's waren da einfach besser.Die haben keine besonders große Durschlagskraft sondern entweder eine schnelle Feuerrate oder eben einen geringen Explosionsradius der sie gerfährlich machte (und für Schwer 2 sorgt). Aber gerade eben keine große Panzerbrechende Wirkung haben.[/b]
Originally posted by Jaq Draco@13. Dec 2004, 18:24
<div class='quotetop'>ZITAT
Und das ist Quatsch, sie sind nicht die Galeonsfigur weil sie Helden sind sondern sie sind Helden weil sie die Galeonsfigur sind. Eine erfundene Kreatur wird nicht zufällig zum Held, sie wird dazu gemacht. Und so wurden die Space Marines zu Helden gemacht, während die Orks zu den ewigen Verlieren wurden, die immer aufs Fressbrett kriegen von den ach so tollen Marines. Ok vielleicht nicht immer aber fast immer. [/b][/quote]Space Marines sind aber eben auch nur deshalb die Galeonsfigur, weil sie die absoluten Helden sind.
Space Marines sind aber eben auch nur deshalb die Galeonsfigur, weil sie die absoluten Helden sind. [/b]
Und das ist Quatsch, sie sind nicht die Galeonsfigur weil sie Helden sind sondern sie sind Helden weil sie die Galeonsfigur sind. Eine erfundene Kreatur wird nicht zufällig zum Held, sie wird dazu gemacht. Und so wurden die Space Marines zu Helden gemacht, während die Orks zu den ewigen Verlieren wurden, die immer aufs Fressbrett kriegen von den ach so tollen Marines. Ok vielleicht nicht immer aber fast immer.
[/b]
Hmmmm, sind denn die Sturmtruppler in Star Wars auch mit nem Spin-Off bedacht worden, wo SIE groß rauskamen? Die Klingonen bei Star Trek? Gibts nen Kriegsfilm, wo die Wehrmacht ordentlich Alliierten-Ärsche tritt (was ja sogar historisch verbürgt ist)? Gibts nen Film, in dem Christopher Walken der Held ist und Arnie vermöbelt? Nee, und warum? Weil in Filmen die Figuren mit dem größeren Publikums-Appeal die Helden sind und auch entsprechend auftrumpfen. Und genau DAS ist der Grundgedanke dieser Armeeliste (soweit ich das richtig verstanden habe): Wenn Warhammer 40K tatsächlich den Actionfilm-mäßigen Hintergrund auf die Tischplatte bringen würde... Dann wären die SMs die Helden und würden jeden noch so mächtigen Bösewicht vermöbeln, und zwar ordentlich.Originally posted by Jaq Draco@13. Dec 2004, 18:52
@Helve:
Ja ich weiß, aufregen hat genau deshalb keinen Sinn aber dennoch, Orks sind laut Hintergrund eben auch Nahkampfmonster die Menschen mit bloßen Händen zerreißen können (passt eigentlich nicht zum Loserschema, ist aber so). Und deshalb sollte man nicht nur die Marines hochloben und ihre Profilwerte steigern sondern wenn dann auch die der Orks. Oder noch besser, man sollte diesen ganzen Mist sein lassen und ordentliche Artikel in den WD stopfen.
Dafür können Orks ohne lebenswichtige Organe weiterleben, da die Muskeln den Blutkreislauf in Schwung halten, können das die Marines auch? Nein ich denke nich! Also wenn wir danach gehen, sind die Orks den SM's in Sachen Anatomie mindestens gleichwertig, wobei ich eher sagen würde überlegen da ihr Körper Implantate etc. fast nie abstößt.Und was die gleichwertige Anatomie der SMs und Orks angeht. Orks haben glaub ich keine zwei Herzen oder?[/b]
Dafür können Orks ohne lebenswichtige Organe weiterleben, da die Muskeln den Blutkreislauf in Schwung halten, können das die Marines auch[/b]
Das "leicht" hab' ich jetzt überlesen - an 'nem SM ist im Grunde noch kaum was menschliches dran 😉 Also bis die zu SM werden, wird an denen rumgewerkelt bis zum Umfallen, da wird jeder Mechaniker neidisch 😉Und immer diese "die Orks hätten aber 20:1 überlegen sein müssen" Sprüche sind echt quatsch, denn Marines sind auch nur genetisch leicht verbesserte Menschen und eben keine Schwarmtyranten oder Dämonenprinzen. [/b]
Ok ich habe mich falsch ausgedrückt, Orks können ohne Herz leben, das können normale Lebewesen, soweit ich weiß, nicht.Und die Muskeln halten bei jedem Landwirbeltier den Blutkreislauf in Schwund, das ist ein ganz normaler Vorgang. Da bilden Orks keine Besonderheit. [/b]