@Raziel:
Vovins Post war kein Flame, er wollte mich damit einfach nur auf die Unsinnigkeit meines Posts gegenüber Hattari Hanzo hinweisen. Und was er von mir denkt, daß weiß ich ja auch (zumindest das was ich lese) und andersrum ist es ja genauso.
@Vovin:
Ich denke wir 2 verstehen uns schon und ich nehm dir auch nix übel da ja nix übel zu nehmen ist. 😉 Dennoch sind Orks nicht so luschig im Vergleich zu Marines wie es durch die Regeln dargestellt wird. Ein einzelner Ork (gegen normale SM-Profilwerte) kackt schon ab, und auch 10 Orks müssen einige Verluste gegen 10 Marines im Nahkampf kassieren. Deshalb sind in den Orkmobs ja auch die Bosse mit E-Klauen so wichtig, weil diese ordentlich zupacken können und meistens den Nahkampf für die Orkseite entscheiden.
Und ich bin dann eben der Meinung, daß man nicht noch solch gepushte Profilwerte braucht, um ihre Überlegenheit gegenüber den Orks bzw. andren Völkern darzustellen. Denn mit diesen Marines hat ja sogar ein Waaaghboss Probleme und das, mußt du sogar zugeben, ist hintergrundtechnisch totaler Mist. Denn Waaaghbosse sind einfach mal sehr mächtige Individuen (die zur Zeit eigentlich unpassende Profilwerte haben) welche es mit Space Marine Kommandanten spielend aufnehmen können.