Space Marine Zelluloid Liste

@ Jaq:
Sammel DU erstmal die Spiel- und Hintergrunderfahrung die ICH habe, dann können wir weiterreden.

(Das ist ein ziemlich schlechtes Argument:
1. es gibt immer jemanden, der NOCH mehr Erfahrung hat und das Argument dann gegen dich benutzt, z.B. ich!
2. auch jemand der 20 Jahre spielt, kann dumm wie Stroh sein)

Ansonsten war Dark Scipio doch recht eindeutig

Koennt ihr bitte mal aufhoeren zu flamen?
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2. auch jemand der 20 Jahre spielt, kann dumm wie Stroh sein[/b]
Es kommt ohnehin nicht auf die Jahre an, die man spielt, sondern auf die tatsaechliche Zeit bzw. Intensitaet.
Ansonsten war Dark Scipio doch wirklich recht eindeutig, nicht wahr Vovin?

Ich habe mich jetzt fuer Ravenguard entschieden, versuche aber noch einen Weg zu finden, die Doktrinen der Ravenguard einzubauen ... ohne tatsaechliche Regelveraenderungen allerdings (evtl. mehr Stuntdoubles, wegen der Guerillakriegsfuehrung :lol: )

Ich finde es tatsächlich wichtig, dass es eine Überraschung ist wenn man die Liste auffährt.
Gegen ne üble Ballerarmee die genau auf diesen Gegner gezüchtet ist, sind die paar Jungs doch sehr schnell Geschichte.
Da nützt auch der 3+ ReW nicht viel.
Ich hab mich nur gefragt, ob man nicht auch Termis einbauen könnte. 🙂
so für 500+ Punkte... 😀

@ Raziel:
Was verleitet Dich zu der Annahme, dass ausgerechnet Du Dich über Dark Scipios Satz hinwegsetzen darfst? Das war bestimmt nicht nur eine Bitte.

Der Punkt 2 war sicherlich nicht auf Jaq bezogen, da er keine 20 Jahre spielt. Das wird er aber selber wissen und es auch nicht als Flame aufgefasst haben. Ansonsten hast Du es kaum zu entscheiden, was Flaming ist und was nicht. Das überlasse doch am besten den Mods und Supermods 😉 (Das sind die Jungs mit blauem bzw. goldenem Namen).
Von daher war Dein Kommentar absolut unnötig.

Alles weitere bitte per pn.

Originally posted by schnakkbakk@15. Dec 2004, 21:58
Ich finde es tatsächlich wichtig, dass es eine Überraschung ist wenn man die Liste auffährt.
Gegen ne üble Ballerarmee die genau auf diesen Gegner gezüchtet ist, sind die paar Jungs doch sehr schnell Geschichte.
Da nützt auch der 3+ ReW nicht viel.
Ich hab mich nur gefragt, ob man nicht auch Termis einbauen könnte. 🙂
so für 500+ Punkte... 😀
Also ich hab mir den neuen WD heut geholt und find die Liste sehr lol.
Das das WD Team die Liste selbst nicht für voll nimmt ist ja wohl eindeutig.

Und Carrakon und ich werden die Liste auf jeden Fall testen 🙂

10 Crimson Fists (und ihre Stunt Doubles 😉) gegen kA was.

Ich hab mir das mal mit Grey Knights vorgestellt wenn die ihre Ultra Sturmbolter auspacken Sturm 8 ist schon irgendwie krass 😉

@Raziel:
Vovins Post war kein Flame, er wollte mich damit einfach nur auf die Unsinnigkeit meines Posts gegenüber Hattari Hanzo hinweisen. Und was er von mir denkt, daß weiß ich ja auch (zumindest das was ich lese) und andersrum ist es ja genauso.

@Vovin:
Ich denke wir 2 verstehen uns schon und ich nehm dir auch nix übel da ja nix übel zu nehmen ist. 😉 Dennoch sind Orks nicht so luschig im Vergleich zu Marines wie es durch die Regeln dargestellt wird. Ein einzelner Ork (gegen normale SM-Profilwerte) kackt schon ab, und auch 10 Orks müssen einige Verluste gegen 10 Marines im Nahkampf kassieren. Deshalb sind in den Orkmobs ja auch die Bosse mit E-Klauen so wichtig, weil diese ordentlich zupacken können und meistens den Nahkampf für die Orkseite entscheiden.
Und ich bin dann eben der Meinung, daß man nicht noch solch gepushte Profilwerte braucht, um ihre Überlegenheit gegenüber den Orks bzw. andren Völkern darzustellen. Denn mit diesen Marines hat ja sogar ein Waaaghboss Probleme und das, mußt du sogar zugeben, ist hintergrundtechnisch totaler Mist. Denn Waaaghbosse sind einfach mal sehr mächtige Individuen (die zur Zeit eigentlich unpassende Profilwerte haben) welche es mit Space Marine Kommandanten spielend aufnehmen können.

Originally posted by Jaq Draco@16. Dec 2004, 0:06
Dennoch sind Orks nicht so luschig im Vergleich zu Marines wie es durch die Regeln dargestellt wird. Ein einzelner Ork (gegen normale SM-Profilwerte) kackt schon ab, und auch 10 Orks müssen einige Verluste gegen 10 Marines im Nahkampf kassieren.
Also, irgendwie wäre da jetzt bei einer face 2 face Diskussion der Punkt erreicht, an dem pure, körperliche Gewalt langsam als echte Alternative erscheint... :huh: 😉

Jaq, kapier das doch büddebüddebüdde mal und sieh ein, daß diese Diskussion SOWAS von unsinnig ist: Es geht darum, Marines als Helden von Actionfilmen zu präsentieren. Nix mit Realismus, das wird auch nirgendwo behauptet. Niemand behauptet, daß diese Regeln "realistisch" seien, allerdings sind Marines hintergrundtechnisch IMMER noch einem Ork überlegen, wenn auch nicht so drastisch, wie in dieser Spielvariante. Kann man diese wirklich SELTSAME Diskussion damit endlich mal beiseitelegen? Alternativ verlange ich sonst, daß Du, Jaq, beim nächsten Thread zu irgendeinem Actionfilm eine genauso leidenschaftliche Argumentation zu den Punkten "Der Bösewicht war eigentlich genausogut wie der Held", "der Schurke hätte aus diesen und jenen Gründen den Helden eigentlich besiegen müssen" und "was der Held da und da gemacht hat, war total unrealistisch" führst... 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Denn mit diesen Marines hat ja sogar ein Waaaghboss Probleme und das, mußt du sogar zugeben, ist hintergrundtechnisch totaler Mist.[/b]
Da fällt mir doch spontan ene andere Stelle im aktuellen Dwarf ein 😀

S.93, "der Corinth-Kreuzzug" erste Spalte letzter Absatz:
Der Waaghboss war resig, selbst für einen Ork, und seine Kraft war der eines Space Maines mehr als ebenbürtig

Originally posted by Anuris Todesherz@15. Dec 2004, 22:45
Ich hab mir das mal mit Grey Knights vorgestellt wenn die ihre Ultra Sturmbolter auspacken Sturm 8 ist schon irgendwie krass 😉
Aber das wäre ja nicht regelkonform - den Sturmbolter sowie die synch. LK kriegt man ja nur auf's Rhino/Razorback - und ein Rhino, das auch mal richtig schiessen kann, find' ich klasse *g

Gräg

den Sturmbolter find ich so genial :wub: der Typ ist echt krank der die liste gemacht hat.
Mich würde mal interessieren wie so eine Liste für die Grey Kngihts aussehen würde? 🤔

@Jaq ich bin der beste Draco:
bist wohl schon etwas eingebildet oder?
Aber Einbildung ist ja schließlich auch ne Bildung.
Nur mal so am Rand: ich bin älter wie du und spiel auch schon sehr lange.
Nur weil ich noch nicht lange im Forum bin heißt das nicht das ich ein Idiot bin.
Und wenn du meinst, dass ich so ein depp bin, dann können wir ja mal gegeneinander Spielen.

@Hattari:
Ich würde gerne gegen dich spielen, glaub mir. Allerdings werde ich sicherlich nicht zu dir fahren. Genauso wenig wie duu mir fahren würdest.
Zudem, dafür, daß du angeblich älter bist als ich, schreibst du oftmals ziemlichen Humbug zusammen. 😉 Ich will dir nichts vorwerfen aber es gab schon einige Leute die angeblich älter waren, als sie es in Realität wirklich sind.
Und aufgrund dieser Beiträge, die man manchmal von dir liest, bin ich deiner Meinung, daß dein Spiel- sowie Hintergrundwissen eben nicht ganz das Beste ist.

@ Jaq:
glaub mir ich bin älter, kannst ja Warp fragen B)
Mein Hintergrundwissen ist wahrlich nicht das beste, weil
1. ich nicht so viel Zeit dafür habe
2. mir das auch zum Teil am Arsch vorbei geht
3. Ich spielen und mein spaß haben will. Das einzigste was mach interessiert sind Space Marines.
4. ich im neuen Regelbuch hauptsächlich nur die Bilder angeschaut habe (ich kann nicht lesen 😀 )

Mein Spielwissen ist sehr gut, glaub mir und dumme Fragen stellen darf man doch, oder?
Aber ich kann ja auch den allwissenden großen macker raushängen lassen, so wie manch andere hier.

evtl. komm ich mal dienstlich nach Berlin oder in die nähe, dann werde ich dich kontaktieren 🙂

@Hattari:
Du streitest dich aber auch gerne, kann das sein? Zudem, wenn man über Hintergrund und Spielwissen spricht, dann muß man schon danach gehen. Oder würdest du bei ner Diskussion über Thema X einfach sagen "ich habe den größten und deshalb habe ich recht" ? Ich denke nicht denn darauf kommt es ja nicht an.
Solltest du mal nach Berlin kommst, können wir gerne mal ein Spiel machen. Aber sag mir bitte früh genug bescheid da ich seit Beginn der 4ten Edi nur noch Fantasy spiele. Müßte mich also nochmal richtig mit den Regeln beschäftigen. Habse zwar gelesen (ich kann das 😛 ) aber dennoch, wenn man so lange nicht gespielt hat, kommt man aus der Übung.