Space Marine Zelluloid Liste

Na dann sind wir ja schon 2 mit dem Streiten und deshalb schreibe ich auf dumme Fragen immer garstige Antworten. 🙄
Und laut Hintergrund sind Space Marines ja auch so gesehen besser, das streite ich nicht ab, aber dennoch sind Orks keine Lutschpupen im Vergleich zu ihnen. Und ich muß eben die Orks verteidigen, wenn das schon keiner tut. Meine Space Marines (ich hab Blood Angels) brauch ich ja nicht verteidigen, denn dafür seid ihr ja da.

Originally posted by Telzo@17. Dec 2004, 16:43
Wenn jemand ne größere Armee von denne spielen will kann er sich ja 10 Spieler suchen die zusammen gegen 10 Trupps von der Sorte in den Ringen steigen. Das wär dann der Monumentalfilm unter den Zelluloidspilen. ^^
Dafür sind die Regeln überhaupt nicht gedacht. Dann ist ja wieder alles quasi im Gleichgewicht - und dann kann man auch gleich normal 40K spielen.

habe den neuen WD zwar immer noch ncht, aber ich denke ich werde mir so einen 10 mann Trupp aus den Modellen der neuen Ehrengarde und den Veteranen zusammenbasteln *g* nachdem meine Spielpartner meinen, dass es sicherlich unterhaltsam wäre mal so eine Liste auszuprobieren.

Hoffe ja mal, dass solche Regeln auch für andere Rassen kommen wie z. B. Orkse, die das sicherlich auch mehr als verdient haben oder evt. leicht verändert für die Chaos Marines

@ Telzo: Die Bilder würde ich auch gerne sehen... du bringst mich da auf Gedanken 😀

Gruss

D.

PS: Ich spiele zwar keine Orkse bin abeer der gleichen Meinung wie Jaq, das es sich hierbei auch nach dem Hintergrund nicht um ein realistisches Profil handelt. Bin allerdings nicht so verbisssen, mich daran zu stören,da es ganz klar eine Fun Liste sein soll.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dafür sind die Regeln überhaupt nicht gedacht. Dann ist ja wieder alles quasi im Gleichgewicht - und dann kann man auch gleich normal 40K spielen. [/b]

Ich würd sogar sagen dass so ein Megaspiel unfair für die marines wäre, allein was man da an Artillerie auffahren kann mit den Punkten sollte ein Problem darstellen. Aber egal, ich würd da sogar mitmachen, auf der anderen Seite allerdings... 😀 😛

@ hattario hanzo, warum soll der thread geclost werden? nur weil ihr vom thema abweicht und ihr nix zum thema zu sagen habt?

also ich find die Liste übertrieben! aus einem Menschen kann man halt mal keine unbeatable Battlemachine machen, selbst die Chaosmarines, welche es seit ein paar Jahrhudnerten gibt sind nicht arg viel besser wie Marines. Also zum Spass find ich die Liste ok, aber sonst totaler muell!

mfg Darky

Ach Leute! Nun seid doch nicht so gemein zueinander. Peace, Frieden, oder wie man es in eurem Dialekt auch immer gerade schreiben mag 😀

1) Laut Hintergrund sind SM die Obermacker aller Obermacker.
2) Klar, wenn man die Werte anpasst, müsste man die von Dämonenprinzen, Dämonen, Waaghbossen etc etc entsprechend anpassen.
3) Auch klar, wenn man die SM so nimmt, sind sie im Vergleich zu normalen Völkern (Wie z.B. Orks, Jaq Draco) immer noch viel, richtig krass viel zu schwach. Im Vergleich zu SM sind nämlich Imps und Tau und Ganten nur Gewürm, Orks sind immerhin schwach popelige, zu hunderten zertretbare Gegner, erst Geschütze oder Panzer sind angemessene Gegner für einen einzelnen SM.

Nun, wenn man nicht ALLE Werte ändern will, sind die SM schon ganz gut getroffen, so wie sie gemacht worden sind, finde ich.

3) Auch klar, wenn man die SM so nimmt, sind sie im Vergleich zu normalen Völkern (Wie z.B. Orks, Jaq Draco) immer noch viel, richtig krass viel zu schwach. Im Vergleich zu SM sind nämlich Imps und Tau und Ganten nur Gewürm, Orks sind immerhin schwach popelige, zu hunderten zertretbare Gegner, erst Geschütze oder Panzer sind angemessene Gegner für einen einzelnen SM.[/b]
Das ist doch nur lolig. Erst ein Panzer ist ein angemessener Gegner. Space Marines sind auch nur Infanteristen und keine Cybots oder so. Eine harte Schnellfeuerwaffe wie eine Maschka ist laut Hintergrund schon eine Bedrängniss für sie. Man muß die Space Marines nun nicht als Halbgötter hinstellen. Sie werden zwar von den Menschen als das betrachtet aber das wars auch schon.

Ich glaube wenn wir nun anfangen würden, dass ganze mit Zitaten zu untermauern würdest du anfangen dich auch Recht dünnem Eis zu bewegen, denn die GW Publikationen sind in der hinsicht schon recht zahlreich, Quellen die sie hingegen als gut aber nciht uebermäßig gut bezeichnen dürften hingegen kaum zu finden sein.

Ich rede hierbei nicht von Material, dass beschreibt, dass ein Space Marine kalt gemacht wird, sondern von Quellen die explizit darstellen, dass Space Marines leicht ueberdurchschnittliche Infantrie sind.

Originally posted by Calidus@17. Dec 2004, 23:23
3) Auch klar, wenn man die SM so nimmt, sind sie im Vergleich zu normalen Völkern (Wie z.B. Orks, Jaq Draco) immer noch viel, richtig krass viel zu schwach. Im Vergleich zu SM sind nämlich Imps und Tau und Ganten nur Gewürm, Orks sind immerhin schwach popelige, zu hunderten zertretbare Gegner, erst Geschütze oder Panzer sind angemessene Gegner für einen einzelnen SM.
hahaha ... ich wusste gar nicht das es dich als Volk gibt Jaq :lol: :lol: :lol: :lol:

nehmt die liste einfach nicht zu ernst ... ist doch alles nur Porpakanda und Zelluloid

Am ende würde die Liste doch passend sein um die Helden der Space Marine und dern Heldentaten darzustellen* wie zum Beispiel ein Captian ein trupp etwas gegen eine übermacht verteidigt ... (aber finder weg vom Serg und spezialwaffen)

Space Marines sind auch nur Infanteristen und keine Cybots oder so.[/b]
Wenn ich mir so die Beschreibungen ihrer Technik und ihrer Rüstungen ansehe, dann geht das schon stark in die Richtung Cybot, nicht wahr? Und da wir hier von einem Propagandafilm reden, ist es ganz einfach: Die Space Marines machen alles Platt. Und erst ein Leman Russ ist ein ernstzunehmender Gegner. 😀