is doch egal woher...laut GW kann man da alles mixxen...gibt keine probleme.
Sag mal, kann man eigentlich ein Charaktermodell, der Salamanders mit einem der Ultramarines in einer Armee zusammenpacken?
Der kann sehr wohl hintergrundgetreu sein. Nicht alle Orks haben eine zwanghafte Affinität zum Nahkampf. Aber bei den restlichen Beispielen gebe ich dir natürlich recht. 😀ein Heizakult mit Ballaorks
@Altschul
Die Liste ist nicht hart, aber asig? Das ist irgendwie ein Widerspruch in sich.
Und warum gratulierst du mir zum Unentschieden? Ich habe 10 : 9 gewonnen🙂!
Richtig, das entlastet sie jedoch nicht vom Vorwurf nicht hintergrundgerecht zu sein. Zumal im Gegensatz zu vielen der sonstigen von dir genannten Listen der Unterschied besteht, dass der Verzicht auf den Fluffbreaker, Vulkan und Tigurius in einer Liste, nicht gleich das gesamte Konzept ad absurdum führen würde.An alle "Fluffgamer"🙂 die hier ihre Posts abgegeben haben, die Liste ist nicht weniger hintergrundgetreu als 2 Slaneeshhexer, 9 Kyborgs und 16 Seuchenmarines, 6-8 Big Bugs in einer Tyranidenarmee, Desruktorsturm, Waaghbikerboss mit 9 Bossbikern in einer Fusslatscherarmee, ein Heizakult mit Ballaorks oder Eldrad in einer Biel-Tan Armee. Schön auf dem Teppich bleiben🙂! Ansonsten ruhig weiter posten!
Ich machs kurz... falsch!ich muss da dem werten Altschul wirklich recht geben. Unschön sind solche Spiele alle Mal. Doch vor allem sind sie eine explizite und bewusste Vergewaltigung der Spielessenz von 40k. Sowohl in Spielbalance, Hintergrund als auch Spassfaktor.
Das war ein Turnier-Trainingsspiel verdammt... wenn beide das wissen und das tun sie (also Bjoern und Slayer) haben beide den gleichen Anspruch ans Spiel und an die Armeen. Insofern ist das alles wieder absolut in Ordnung.Nur weil man ohne Schiedsrichter spielt und der Gegner nicht jammert muss man nicht in jedem Zweikampf die Blutgrätsche rausholen - auch wenn das Spiel dadurch einfacher werden würde.
Aber ist solch eine Provokation notwendig wenn es um nen Spielbericht von 2 "Powerplayern" mit ihren "Powerlisten" geht? Eindeutig nicht!Übrigens diese "Debatte" habe nicht ich gestartet, sondern lediglich etwas in diese Richtung provoziert.
Streitet auch keiner ab aber man kann auch mit bösen Listen Spass haben!Man kann auch mit schönen (oder zumindest akzeptablen) Listen harte Spiele machen.
Nich wenn du Turnierfresser mit Powerlisten auf Turnieren hast... Styleturniere wie Daconflict etc. außen vor, die haben eine ganz andere Intention.Und Turniere gewinnen.
Wird gemacht aber dann solltet ihr als Fluffspieler das auch nicht tun und immer so tun als ob ihr besser wärt als wir bösen Turnierspieler mit unseren noch böseren Turnierlisten. 😉(Und ja, das kann ich beurteilen. Stellt euch als "die Turnierspieler" hier nicht auf so ein hohes Podest... 😛 )