Space Marines Spielbericht

Und zu Punkt 3 deines Zitats muss ich noch widersprechen; auch gegen gute Spieler mit Powerlisten kann man Turniere ohne Stylewertung gewinnen mit Armeen die nicht jedem Funspieler das Tränenwasser in die Augen schießen lassen.
Kann man, ja. Aber wenn du Turnierspieler bist wirst du genauso wie ich wissen, dass man dafür viel Glück braucht. Ich hab das jahrelang in der 4ten ED mit meinen Ballerheizaz gehabt und kann dir sagen, es ist weder leicht noch spassig.

Aber mal nebenbei, findest du meine 1850er SM Liste vom Hähnel GP genauso lame? Nur um einer garstigen Antwort voraus zu kommen, ich fand sie lame. 🙄

Scripi mit Nullzone und Gate
4 x 5 Marines mit Faust
4 synchro Schwebo Razors
5 Scouts mit Faust
3 Speeder Doppelschwebo
2 Speeder Doppel-MM
1 Speeder Schwebo/Typhoon
1 Land Raider (norm) mit MM
1 Land Raider (norm)
1 Whirlwind

Die Liste hab ich ufm Hähnel gespielt bei 1850 pts. Meine neue Liste is ähnlich...

Dass zu jedem Turniersieg Glück dazu gehört is klar, da dieses Spiel nunmal weiterhin ein Glücksspiel bleibt, Taktik und Raffinesse hin oder her. 😀

Danke, dann hast du das Konzept der Liste (bzw. Standards) nich durchschaut. 😀

Die 5er Standards werden von vielen Leuten bemängelt aber nur weilse nich wissen wie ich die spiele. 😛

Bild 1

Bild 2

Anhang anzeigen 47713
Und das noch oben drauf, wer mich schon immer mal im überraschten Zustand sehen wollte. 😛

Edit:
Aber ich geb dir nen Tipp... Karten spielen in sicheren Autos is cool während draußen gerade Krieg is. :lol:

Zudem... was wäre Jaq Draco ohne viele Autos!?! 🙄

Danke, dann hast du das Konzept der Liste (bzw. Standards) nich durchschaut. 😀

Zudem... was wäre Jaq Draco ohne viele Autos!?! 🙄

@ Jaq
Hab ich auch noch nich 😉
Ist aber egal, du kannst das schon.

@ Bjoern: der arme Tyranide 😛
hast du mit der Liste schon mal gegen Big Bugs bzw. gegen Sharpshooter gezockt? Das würde mich auf jeden Fall mal interessieren 😎
Edit: Achja, und nimmst du eigentlich die "Umsonst-Schweren-Waffen" mit, oder nicht? Ich denk mir immer, ein Multimelter für lau is schon ganz gut 😀

Zuletzt bearbeitet:
@ Bjoern: der arme Tyranide 😛
hast du mit der Liste schon mal gegen Big Bugs bzw. gegen Sharpshooter gezockt? Das würde mich auf jeden Fall mal interessieren 😎
Jo, wir haben letzten Samstag ma gezockt. Spielbericht wollte er dazu auch noch schreiben, hoffe ich mal zumindest hat er meine Armeeliste mitgenommen. ^_^

Wird auf jeden Fall spannender als gegen diesen Tyraspieler. Omg Paul, wen haste denn da gezwungen gegen dich zu spielen? Hoffentlich denkt niemand das ich das war, Name steht ja keiner dabei. :shock1:

@ Jaq Draco
Also ich find deine Liste Lame, hab mir ja inzwischen auch nen guten Teil davon geklaut (Landspeeder) und erfolgreich auf den letzten beiden Turnieren gespielt
Ja ich weiß, das hab ich bei Anuris schon bemängelt, dass du son Copy/Paster bist. 😛

Aber danke, ich nehm das mal als Kompliment auf, dass du meine Liste mehr oder minder kopiert hast. 😀

Und weil du auch weißt wie sie funktioniert, darfst du auch sagen dasse Lame is (was sie ja auch is...). 🙂

Hab mir ja nicht alles geklaut in erster Linie die Landspeeder, 5 Mann Trupps im Razor und LR hatte ich ja schon selbst, nur den Scriptor bei dir versteh ich nicht so, halt von dem nicht so viel auser gegen Dämonen.

Die Faust is ne Absicherung (gegen Chars z.B.)und manchmal ganz pracktisch wenn man mal doch in NK muss ist die auch nicht zu verachten aber 100% nötig is sie nicht aber schlecht sicher auch nicht.

Und was bringt die Faust, wenn man nicht aussteigt?
Einschüchterung und Notnagel bzw. siehe Night Haunter... als Turnierspieler solltest du auf sowas aber eigentlich selbst kommen... 🙄

nur den Scriptor bei dir versteh ich nicht so, halt von dem nicht so viel auser gegen Dämonen.
1. Matrix
2. Billiges HQ
3. Gegen Dämonen ein "Auto-Win", ansonsten noch gut gegen Bosse, Sturmtermis (bzw. generell Termis), Rat der Seher (hab davon jetz schon 2 Stück weggeschwebot 😛) und generell fast jede HQ-Auswahl sowie noch ein paar andere Einheiten/Modelle.
Der Scriptor is dafuer da, wenn man mal zzuuuuu weit vom Missionziel/marker entfernt ist, einfach hin zu teleportieren, ganz simpel und einfach.
Ja das kommt noch hinzu. Das Gate habe ich bisher in meinen 13 Spielen zwar noch nie gebraucht aber es ist halt auch einfach nur ne Absicherung, eben wie gerade von DKonedarkside beschrieben.
Es is zwar auch ne Überlegung ihm den Avenger zu geben aber im Prinzip soll der Scripi auch einfach nur da sein, wie die Marines. Gegen die meisten Armeen steigt er deshalb meistens das ganze Spiel über nicht aus seinem Auto aus sondern zockt gemeinsam mit den Jungs Karten.
Insofern ist mir eben das Gate als Absicherung bisher die liebste Zweit-Psikraft und sollte ich es mal benutzen und dadurch ein Spiel gewinnen oder aber eine Niederlage abwenden, weiß ich auch genau wofür ich das dabei hab. 😀

Hab mir ja nicht alles geklaut in erster Linie die Landspeeder
@Night Haunter:
Diese runden die Liste halt ab. Sind halt ein sehr wichtiger Bestandteil. Zudem sind die so unverschämt billig...

Einschüchterung und Notnagel bzw. siehe Night Haunter... als Turnierspieler solltest du auf sowas aber eigentlich selbst kommen... 🙄

Willst du das jetzt anzweifeln weil ich nicht durch bloßes Anschauen deiner Armeeliste deren gesamte Spielweise durchschaut habe, oder wie? 🙄

Habe übrigens noch kein Turnier nach der 5ten Edition gespielt, hoffe damit bin ich ausm Schneider. :lol:

Willst du das jetzt anzweifeln weil ich nicht durch bloßes Anschauen deiner Armeeliste deren gesamte Spielweise durchschaut habe, oder wie?
Naja ganz ehrlich, das Konzept der Liste springt eigentlich ins Auge... insofern entschuldige meine Garstigkeit aber ich finde nunmal, dass man das eben schon beim Anblick der Liste erkennt.

Habe übrigens noch kein Turnier nach der 5ten Edition gespielt, hoffe damit bin ich ausm Schneider.
Aber schon 5te ED gespielt oder? 😛

Tja, rückblickend betrachtet war das wohl nicht so schlau. Hatte aber auch extrem schlechte Reservewürfel (war Eskalation und in der zweiten Runde standen gerademal 2 Bigbugs und n paar Ganten) und ne schlechte Platte. Schwer einzuschätzen ob es sinnvoller gewesen wäre nach vorne zu laufen, insbesondere da es mein erstes Spiel gegen Soros war.

Ansonsten habe ich bisher größtenteils eher lokale Turniere in Bayern gespielt, daher wundert es mich nicht dass du da nie was von mir gehört hast. Habe dort aber recht viele gewonnen, und ein paar starke Spieler gibts bei uns auch. 😉

Tja, rückblickend betrachtet war das wohl nicht so schlau. Hatte aber auch extrem schlechte Reservewürfel (war Eskalation und in der zweiten Runde standen gerademal 2 Bigbugs und n paar Ganten) und ne schlechte Platte. Schwer einzuschätzen ob es sinnvoller gewesen wäre nach vorne zu laufen, insbesondere da es mein erstes Spiel gegen Soros war.
Ja gegen Soros spielt man nich so oft, das is wahr. Und gerade beim 1ten Spiel gegen die Mädels, wenn man sie demnach nich so gut kennt, kann es schnell passieren, dass man sie über- bzw. unterschätzt (je nach Situation).

Ansonsten habe ich bisher größtenteils eher lokale Turniere in Bayern gespielt, daher wundert es mich nicht dass du da nie was von mir gehört hast.
Hast du dort auch Godzillas gespielt? Wenn ja, kein Wunder! 😛

Allerdings muss ich sagen, dafür, dass du auf den Stadtmeisterschaften Godzillas gespielt hast, ziehst du hier ziemlich böse über die Listen von Slayer und Bjoern her.
Find ich insofern nich ok weil Godzillas auch nich gerade etwas sind, womit man sich brüsten muss wenn man es spielt (und ja, ich habs auch 1ma getan ufm GT Heat 2008 - nur um das gleich mal vorweg zu nehmen 🙄 ).