Na, ich glaube, der Threadersteller meinte nun nicht unbedingt so eine kleinteilige Diskussion, wie über sichtbare Federung usw., schließlich hat er ja auch die Munition ausgeschlossen, die man ebenfalls nciht wirklich an den Modellen sieht.
Ich denke, dass die Technologie des 41.Jahrtausends unserer deutlich überlegen ist. Sie sieht häufig nicht so aus, wird kaum noch verstanden und ist definitiv nicht mehr so weit, wie im Dunklen Zeitalter der Technologie, aber sie ist weiter.Siehe Death of Integrity
Panzer sind zuverlässiger und können verscheidenste Treibstoffe verwenden. Bei Schüssen aus Lasergewehren muss man nicht vorhalten, die Power Packs sind vermutlich leichter, als Patronen und sie sind aufladbar, Verpflegung kommt als eklige, aber extrem nahrhafte Paste, Flieger können auch durchs All fliegen usw.usf.
Entscheidend ist aber, was hier schon mehrfach aufkam - Space Marines sind das Skalpell. Niemand könnte eine konzertierte Aktion eines SM-Ordens gegen die Machtzentren der Welt abwehren. Wenn zehn nahezu unverwundbare, 2,5 m große und 300 kg schwere, vollgepanzerte und genetisch aufs kämpfen und überleben gezüchtete Steroidbullen durch Bunkergänge sprinten und mit Miniraketen um sich schiessen, hat da keiner eine Chance. Keiner. Ich weiß nicht mal, ob mein Darm noch Zeit hätte, sich spontan zu entleeren, bevor ich zu Mus getrampelt werde, weil die keine Munition verschwenden wollen.
Schwierig wird es dann beim Halten der Position. Aber wenn sie es Geschickt anstellen, nehmen sie die Führungselite der Menschheit gefangen und dann mag da eh keiner mehr angreifen. Also gut ... mögen wohl schon, macht aber keiner 😉.
Die imperialen Panzer sind voll kacke. Mehrstoffmotoren sind bis auf bei den Amis auch absolut gängig und Standard.
Sobald ein Marine im offenen Feld ist, ist er nur noch Beute. So kann ich einfach nichts erobern.
Was habt ihr alle mit den Minirakten ? Selbst der Bolter ist vom Prinzip her bekannt, bzw. beruht auf tatsächlich gebauten Waffen, die man hat sein lassen, weil sie zu unzuverlässig sind.
Unverwundbar ist ein SM auch sicherlich nicht.
Stell mal 5 SM gegen nen SPZ. Das ist ne recht einseite Angelegenheit. Ne 30mm Maschka frisst sich mit Treibspiegelgeschossen so schnell durch die Servorüstung, wie der Battle Brother "Terra" sagen kann. Dabei ist der SPZ schneller als der Marine und mit Boltern nicht zu knacken. Hurra Astartes.
- - - Aktualisiert - - -
@ der_ray:
Das is ja alles gut und schön was du dir da zusammenreimst, nur eine Gefechtskompanie ist binnen 30 min. nach Systemeintritt einsatzbereit am Boden, deine Kommunikation ist seitdem gestört, du bist machtlos gegen ein in deine Atmosphäre eindringendes Raumfahrzeug, bevor man überhaupt analysiert hat was da los ist, fangen 100 Marines auf deinem Planeten assymetrischen Vernichtungskrieg gegen die Wehrfähigkeit und Kampfmoral an, während deine Energieversorgung in die Luft fliegt und die Jungs im Orbit anfangen die tektonischen Schwachstellen des Planeten unter Beschuss zu nehmen, rennen in kleinen Grüppchen Riesen als Ein-Mann-Armeen über die Oberfläche und zerlegen eine Militärbasis nach der anderen indem sie mit Waffentechnik um sich werfen, die wir uns kaum vorstellen können, deren Grundprinzipen wir noch nichtmal gemeistert haben. Die Typen warten auch nicht bis du die Güte hast genug Feuerkraft zusammenzuziehen, um ihnen zu schaden, allein die Operationsgeschwindigkeit in Verbindung mit der Zerstörungskraft lähmt den Gegner, nebenbei darf er sich auch noch mit so Spässchen wie Wasserstoffbomben im Taschenformat rumärgern, Plasmagewehren, Laserkanonen, Gravitonwaffen und Flammenwerfer, die deine hübschen KMW-Wägelchen in einen Steamer verwandeln. Alles was Marines machen und können ist planetare Invasion und zwar gegen jeden Widerstand, allein die Vorstellung das unsere primitive Elektrotechnik noch funktinieren würde im Falle eines solchen Angriffs ist naiv und wie erbärmlich nutzlos unsere chirugisch-präzise Kriegstechnik schon unter Normalbedingungen ist, beweisen die Amis doch regelmäßig alle paar Jahre seit Vietnam immer wieder.
Jo.
Dann reim du dir doch mal zusammen, wie lange 100 Mann zu Fuß brauchen, um die europäische Infrastruktur bzw. die europäischen Streitkräfte lahm zu legen.
Edit:
Vor allem da sie abolut nicht wissen was wo ist und von unserer Technologie keine Ahnung haben, da du ja vorher auch nicht erkundet hast. Das ist so effizient, als würde ich dich in einer x-beliebigen russischen Stadt absetzten und sagen bring mal Putin um ^^
Zuletzt bearbeitet: