Also ich habe eben gestern den Forge the narrative Podcast gehört. Dort wurde einiges besprochen. Manche Regeln finde ich sehr Art an der Grenze zu overpowered.
Ein paar Beispiele aus dem Gedächtnis.
Stratagem - 3CP. Wenn ein Runenpriest eine Psikraft manifestiert hat, spiele das Stratagem, alle Space Wolves bekommen innerhalb von 6“ -1 to hit. Finde ich übertrieben gut zumal die Einheiten nicht komplett innerhalb sein müssen.
Acute Senses - 1 CP, Wähle Space Wolves Einheit, diese bekommt keine Abzüge jedweder Art aufs treffen.
Lightning incarnate glaube ich kostet 1 CP oder 2?. Wähle einen Psyker innerhalb von 2 anderen Psykern. Jeder Spruch der W3 Schaden machen würde von ihm aus macht jetzt W6 schaden. Wird die Einheit ausgeschaltet springt es zur nächsten innerhalb von 18“ und macht W3 Schaden (was eben auch zu W6 wird), das setzt sich fort bis eine Einheit nicht stirbt.
Arjac ist Sau gut. Hat 6 LP, reduziert eingehenden Schaden um 1, 3+Retter, macht fest 3 schaden gegen Charaktere und wiederholt glaube ich Treffer und Verwundungen oder sowas? Vielleicht sucht nur 1en dabei.
Lone Wolf - Keine Ahnung was das kostet, man kann am Ende der Phase einen Space Wolve der seinen Trupp verloren hat zum Lone Wolf machen, ist dann nen Charakter mit +2 Wunden.
Njal kann glaube ich 2 sprechen, 2 bannen, +1 aufs casten, einmal bannen wiederholen und ich meine auch durch die Psychic hood +1 auf bannen.
Das waren so ein paar Sachen die hängen geblieben sind...