40k Space Wolves Codex (2018)

Finde den Welpencodex vom bisherigen Kenntnisstand her richtig gut. Klar wirkt er grenzwertig, aber das auch eher, weil die anderen ordensbücher eher solala waren.
Das übelste ist das ignorieren von to hit modifiern für 1cp, das wird longfangs richtig sexy machen =D dazu n buffchar und meine venoms brauchen viel LoS-Blocker. Man gut wir spielen mit viel Gelände hier =)

Würde mich ja im Moment wirklich brennend interessieren, ob sich bei den Sagas jetzt die Warhammer-Community vertan hat und alte Infos in der Preview geteasert hat, oder aber ob die Kopien des Codex, welche an so viele Youtuber rausgegangen sind falsch liegen.
Zumindest spricht von den Youtubern derzeit niemand von Warlord Traits, dir durch das Erfüllen bestimmter Aufgaben zu Auren mutieren, wobei ich das extrem stimmig fand. Andere Traits wie die Saga des Bären sind sogar komplett anders in dem Teaser und den Kopien der Youtuber. Bleibt spannend...

Gefällt mir, das eine weitere 1st Founding Legion einen guten Codex bekommen hat. Allerdings wird es jetzt Zeit für nen neuen Vanilla Marines Codex.
Mittlerweile würde ich auch fast soweit gehen und bestimmte Orden abspalten wie beispielsweise Imperial Fists mit ihren Nachfolgern, den Black Templars und Crimson Fists.
Hier wäre ein eigener Codex angebracht.

Hmmm... so wie es ausschaut ist die TWC immer noch eine schlechte Auswahl... ein Re-roll Charge hätte denen echt gut getan. Die meisten stratagems können nur von Infanterie und Bikern genutzt werden und so wie es ausschaut sind Kavallerie auch nicht von der Armee-weiten regel betroffen :-(
einzig die Kriegsherren Begabung ist für die ein Gewinn. Iron Prist auf Wolf ist auch raus.

GW hat in der 7. Unmengen an Reitern verkauft... ein Schelm wer böses dabei denkt....

Hmmm... so wie es ausschaut ist die TWC immer noch eine schlechte Auswahl... ein Re-roll Charge hätte denen echt gut getan. Die meisten stratagems können nur von Infanterie und Bikern genutzt werden und so wie es ausschaut sind Kavallerie auch nicht von der Armee-weiten regel betroffen :-(
einzig die Kriegsherren Begabung ist für die ein Gewinn. Iron Prist auf Wolf ist auch raus.

GW hat in der 7. Unmengen an Reitern verkauft... ein Schelm wer böses dabei denkt....

Hoppelwölfe waren doch nur in jener Zeit "gut", in der GW keine Modelle dafür angeboten hat (außer dieses FC-Viech)...

Gefällt mir, das eine weitere 1st Founding Legion einen guten Codex bekommen hat. Allerdings wird es jetzt Zeit für nen neuen Vanilla Marines Codex.
Mittlerweile würde ich auch fast soweit gehen und bestimmte Orden abspalten wie beispielsweise Imperial Fists mit ihren Nachfolgern, den Black Templars und Crimson Fists.
Hier wäre ein eigener Codex angebracht.

??? Neuer Vanilla Dex. Warum? Die haben doch gerade ihren Dex bekommen. Und warum Codextreue Orden da raus nehmen?

Die einzigen die nicht Codextreu sind und im Vanilla Dex stehen sind die Black Templar. Und die wurden mit voller absicht im Vanilla Dex integriert. Ob man das nun gut findet oder nicht.
Mich wundert mitlerweile nur das die nicht auch noch die BA, Da und SW in den Vanilla Dex integriert haben. Mitlerweile gibt es ja viele gleiche Einheiten.
Ich kann mir vorstellen (hoffen tue ich das aber nicht) das so etwas früher oder Später kommen wird.

Hoppelwölfe waren doch nur in jener Zeit "gut", in der GW keine Modelle dafür angeboten hat (außer dieses FC-Viech)...

What?! in der 7. zusammen mit Iron Prist, sind die mega gut gewesen. Die haben sie jetzt einfach mal ganz arg verschlechtert. Wenn man mit Gebäuden oder Ruinen spielt, brauch man die gar nicht mehr stellen. Problem ist das der Reiter nur noch 2 statt 4 Attacken hat, da macht eine gute NK Waffe nicht mehr viel aus. 10" statt 12" Bewegung, S4 statt S5 viele Waffen die D6 LP abziehen
und W5 ist auch nicht mehr das was es mal war.

??? Neuer Vanilla Dex. Warum? Die haben doch gerade ihren Dex bekommen. Und warum Codextreue Orden da raus nehmen?

Die einzigen die nicht Codextreu sind und im Vanilla Dex stehen sind die Black Templar. Und die wurden mit voller absicht im Vanilla Dex integriert. Ob man das nun gut findet oder nicht.
Mich wundert mitlerweile nur das die nicht auch noch die BA, Da und SW in den Vanilla Dex integriert haben. Mitlerweile gibt es ja viele gleiche Einheiten.
Ich kann mir vorstellen (hoffen tue ich das aber nicht) das so etwas früher oder Später kommen wird.

Naja sie haben den ersten Dex bekommen, sprich der mittlerweile schlechteste im GW-Powerleveling ^^
Vanilla Marines haben derzeit einfach das nachsehen bei den ganzen anderen guten Codizies.
Man kann die Fists und Nachfolgeorden natürlich gerne drinnen lassen, aber mir fehlt beim Vanilla-Dex zu sehr das Ordensspezifische.

Back2Wolves:
Die Chapter Tactic Hunters Unleashed ist recht identisch zu der BA-CT, nur eben besser Treffen anstelle von Verwunden.
Das Relic Armour of Russ verwundert mich etwas. Wie soll die ein normaler Marine tragen? Dürfte ihm doch viel zu groß sein?!

Warten wir es mal ab. Viel ist ja nicht raus. Bisher finde ich aber dass es der mit Abstand beste Space Marine Codex ist. Sehr vielfältig. Kann sowohl in der Nahkampf, Fernkampf und Psi Phase sehr gut mithalten und diese auch dominieren. DA, BA und Vanilla haben ja alle nur einen Trick. DA mit dem Plasma Stratagem, BA mit den Slamguiniussen und Vanilla mit Rowboat Girlyman... Da sind Wolves deutlich breiter aufgestellt.

What?! in der 7. zusammen mit Iron Prist, sind die mega gut gewesen. Die haben sie jetzt einfach mal ganz arg verschlechtert. Wenn man mit Gebäuden oder Ruinen spielt, brauch man die gar nicht mehr stellen. Problem ist das der Reiter nur noch 2 statt 4 Attacken hat, da macht eine gute NK Waffe nicht mehr viel aus. 10" statt 12" Bewegung, S4 statt S5 viele Waffen die D6 LP abziehen
und W5 ist auch nicht mehr das was es mal war.

Na ja, mit entsprechender Pkt reduzierung ist das alles halb so wild. Ich bin mal gespannt wie sich die Punktekosten entwickeln.

Jedem sollte eigentlich klar sein, das GW ein Gewinnorientiertes Unternehmen ist, und Modelle über Regeln verkauft. Aber für diese Diskussion sollte man lieber ein neues Thema aufmachen.

Jedem sollte eigentlich klar sein, das GW ein Gewinnorientiertes Unternehmen ist, und Modelle über Regeln verkauft. Aber für diese Diskussion sollte man lieber ein neues Thema aufmachen.

Nein, sollte man nicht. Gab's oft genug und hat zu nichts als Stress für die Mods geführt =)

Ich finde die bisherigen und doch schon zahlreichen Infos echt gut. Ich freu mich gegen die zu spielen und glaube da muss ich von DElfen auf Harleys umsteigen =D

GW wird schneller was ihre FAQs angeht ;-) ... mal schauen wann das erste FAQ noch vorm Leak raus kommt ^^

???
Es ist in den Previews (die bekommen den Codex extra vorab, dürfen aber erst nach dem Onlinegehen der Pre-Orders veröffentlichen) am Samstag aufgefallen, dass WHC und Codex unterschiedliche Sagas haben und natürlich ist die Chose beim Regel-Team gelandet, die erste Anlaufstelle bei Regelunklarheiten und nachdem der ganze GW-Zirkus wieder auf der Insel und arbeitssüchtig ist, kommt das Errata nicht unerwartet...
das übliche Codex-FAQ/Errata 2 Wochen nach Release, wird's dennoch geben!