40k Space Wolves Codex (2018)

Wo haben DA einen Indianischen Hintergrund?
Hab ich was verpasst?
Die sind doch eher ein Ritterorden.

Siehe hier.

dann mal bitte fix die shortstory "deathwing" lesen gehen und mal nen blick auf die bikes und termis, bzw deren federschmuck werfen :lol:

Beim Deathwing ja, aber die Federn beim Ravenwing dürften damit nichts zu tun haben sondern einen ähnlichen Zweck wie bei den Flügelulanen haben.

Wo haben DA einen Indianischen Hintergrund?
Hab ich was verpasst?
Die sind doch eher ein Ritterorden.

Eine ihrer Rekrutierungswelten hat eine Gesellschaftsstruktur wie die nordamerikanischen Ureinwohner*, so wie auf Fenris eine nordisch-germanische Gesellschaftsform in Abwandlung vorherrscht, deswegen haben DA noch lange keinen "indianischen" Hintergrund.
Bei DA ist das übrigens sehr fragwürdig, denn an anderen Stellen wird angedeutet, dass Marines nach ihrer Initiation keinerlei Erinnerungen an ihr Vorleben behalten.
*Deathwing Hintergrund -> weiße Rüstungen

btt

Sie haben mit dem letzten Angriff von Magnus auf das Fenris-System ja die Weiche für Primaris gestellt, ohne das es hanebüchen wird. Die massiven Verluste die dort entstanden dürften eine Verstärkung durch Primaris durchaus zu einer logischen Konsequenz machen, welche wahrscheinlich auch nicht so unwillkommen sein dürfte.
Ich bin aber auch gespannt wie sie das in die Story einbauen.

Das sie da sind ist klar und logisch, nur mit dem wie steht und fällt halt das ganze.

Wird es Primaris Rudel ähnlich Blutwölfe, Graumähnen und Langfänge geben, oder due selben 08/15 Einheiten wie bei den anderen

Interessant cooler wolve leutnant. Ich denke ich hole mir die Box als Ergänzung zu den Deathwatch kriegen alle deathwatch schulterpanzer und farbschema.
Die sind durch die bitz eben von den space wolves rekrutiert.
Die space wolves Schulterpanzer kommen dann rechts.

Was eure andere Diskussion angeht. GW hat schon immer Vorbilder Aus der Geschichte oder aus den Filmen genommen.
Sly Marko =Rambo
Ultramarines = Römer
Space wolves= Wikinger
Adeptus arbites = judge dread
Und so weiter und so weiter

Das sie da sind ist klar und logisch, nur mit dem wie steht und fällt halt das ganze.

Wird es Primaris Rudel ähnlich Blutwölfe, Graumähnen und Langfänge geben, oder due selben 08/15 Einheiten wie bei den anderen

Ich denke nicht, dass wir Primarisvarianten der bekannten classic-Units sehen werden. Die Box zeigt bereits, dass es normale Primaris werden. Wer Primarisblutwölfe will muss Boxen kombinieren.
Ich stütze mich bei der Annahme nur auf die bisherigen Ordesnreleases. Wären die Wölfe mit mehr tollen Kits gesegnet würde man sicher mehr Zeit investieren zu teasern und nicht schon diese Woche Preorder haben.

Denke ich nicht, die Primaris werden (vorerst) außerhalb der gewachsenen Trupporganisation stehen, so wie auch bei den Codexorden. Reine Primarisrudel, die kommen ja schon als fertige Kampfeinheiten zu den Großkompanien. Für die Zukunft wäre es spannend zu erfahren, inwieweit sich das bekannte Umwandlungsverfahren der Wölfe von den Methoden zur Erschaffen von Primariswölfen unterscheidet.

Ich denke nicht, dass wir Primarisvarianten der bekannten classic-Units sehen werden. Die Box zeigt bereits, dass es normale Primaris werden. Wer Primarisblutwölfe will muss Boxen kombinieren.
Ich stütze mich bei der Annahme nur auf die bisherigen Ordesnreleases. Wären die Wölfe mit mehr tollen Kits gesegnet würde man sicher mehr Zeit investieren zu teasern und nicht schon diese Woche Preorder haben.

Es geht nicht um die Boxen sondern Datenblätter

Wenn es die selben sind, werden halt die Primaris gespielt deren Codex die besseren Sonderregeln hat.

Auf der anderen Seite sind SW schon so grundsätzlich anders in der Kampfdoktrin und Aufbau das es einfach nur eine verpasste Chance ist wenn man nichts anders macht.

Dann hätte man auch gleich nen Codex Primaris schreiben können den alle Marines für Allierte nutzen.

Es geht nicht um die Boxen sondern Datenblätter

Das musst du mir jetzt erklären. Du glaubst, es könnte andere Datenblätter geben, aber keine Boxen dazu? :huh:
Wieso sollte es Datenblätter geben zu Units, die es nicht zu kaufen gibt?

- - - Aktualisiert - - -

Dann hätte man auch gleich nen Codex Primaris schreiben können den alle Marines für Allierte nutzen.

Du vergisst, dass GW seine Produkte nicht nur für den Regelfreak produziert, welche sich aus drölf Büchern das beste picken und dann so einkaufen, und das das Einfügen der Standard-Primaris nur in Fenrisian Grey im Codex ganz klare Service-und Verkaufsgründe hat?

Auf der anderen Seite sind SW schon so grundsätzlich anders in der Kampfdoktrin und Aufbau das es einfach nur eine verpasste Chance ist wenn man nichts anders macht.

Exakt genau DAS!

Kodos der Henker;3860959 Hintergrund ändert sich aber bei GW halt laufend und wenn der Aspekt weswegen man die Armee ursprünglich mal gespielt hat verschwindet ist das eben Pech. Ein back to the roots statt noch mehr Übertreibungen wäre mur auch lieber schrieb:
hmm... Pech ist so ne Sache. Da investiert man einen Haufen Geld, Zeit und Liebe und dann? Meine Wolves sind sowieso nur eine Nebenarmee und damit tut mir das nicht wirklich weh, aber ich kenne einige Leute die dem neuem Wulfenmonster-Ding da ganz anders gegenüberstehen.

- - - Aktualisiert - - -

Federschmuck gab es auch bei den Rittern und die waren auch beritten gewesen. Wenn man die HH-Bücher gelesen hat.

die meisten Armeen im 40k Universum haben nicht nur einen Stil geklaut sondern sind oft eine Mischung aus vielem:

Dark Eldar = Piraten, Gladiatoren, Elfen, Chinesische Marine
Tau = Kommunisten, Futuristische Menschen, Fische, Asiatischer Stil (sie Zeichen, Fahnen usw)
Necrons = Untote, Ägytper und Terminator (Film) usw...

Das musst du mir jetzt erklären. Du glaubst, es könnte andere Datenblätter geben, aber keine Boxen dazu? :huh:
Wieso sollte es Datenblätter geben zu Units, die es nicht zu kaufen gibt?

- - - Aktualisiert - - -

Du vergisst, dass GW seine Produkte nicht nur für den Regelfreak produziert, welche sich aus drölf Büchern das beste picken und dann so einkaufen, und das das Einfügen der Standard-Primaris nur in Fenrisian Grey im Codex ganz klare Service-und Verkaufsgründe hat?

Punkt 1: Das hängt vom Upgrade Gußrahmen ab, bei SW war es an sich ja schon immer so das man reguläre Boxen mit Upgrades versehen hat. Blutwölfe sind/waren Taktische Marines mit Waffen/Köpfen aus dem SW Rahmen.
Sollte dann ja auch bei Primaris ohne weitere möglich sein ohne zusätzliche Boxen zu bringen

Punkt 2: Klar nur ist das eh der Status Quo, extra lange Wartezeit und dann gibs die gleichen Primaris Auswahlen wie im Index ist nix besonderes, wo aber grad wegen dem neuen Fluff die SW die Chance sind das Primaris an sich den Hauptteil stellen und integriert sind

- - - Aktualisiert - - -

hmm... Pech ist so ne Sache. Da investiert man einen Haufen Geld, Zeit und Liebe und dann? .
Wilkommen bei GW

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkt 1: Das hängt vom Upgrade Gußrahmen ab, bei SW war es an sich ja schon immer so das man reguläre Boxen mit Upgrades versehen hat. Blutwölfe sind/waren Taktische Marines mit Waffen/Köpfen aus dem SW Rahmen.
Ich weiß grade nicht, ob ich dich richtig verstehe - aber der Gussrahmen für Blutwölfe/Graumähnen hat seit 2009 ein vollständig eigenes Design und ist eben kein Gussrahmen der (Vanilla-)Taktischen Marines zzgl. Upgradegussrahmen.
Aus dem von GW als "Space Wolves Pack" verkauften Rahmen lassen sich Graumähnen, Blutwölfe und Wolfsgardisten bauen.

So gesehen bräuchte es für den Komplettaustausch schon eigene Primarisboxen. Aber das sehe ich ebenfalls nicht, dass GW das (jetzt) macht. Da wirds den Upgraderahmen geben und fertig.

https://i.imgur.com/A4j1jUH.jpg

Im neusten Video sind die Schulterpanzer schön zu sehen, sind Graumähnen, Fänge und der Held der Wolfsgarde

Ich weiß grade nicht, ob ich dich richtig verstehe - aber der Gussrahmen für Blutwölfe/Graumähnen hat seit 2009 ein vollständig eigenes Design und ist eben kein Gussrahmen der (Vanilla-)Taktischen Marines zzgl. Upgradegussrahmen.
Aus dem von GW als "Space Wolves Pack" verkauften Rahmen lassen sich Graumähnen, Blutwölfe und Wolfsgardisten bauen.

Der Gußrahmen war damals so gedacht das man Blutwölfe baut in dem man taktische Marines mit den Waffen und Köpfen ausstattet, Graumähnen/ indem man taktische mit den Körpern, Waffen und Köpfen mischt, Fänge indem man Devastoren und Teilen aus der Box mischt, Scouts eben mit der Scoutbox und Wolfsgardisten vollständig aus dem Rahmen baut.

Nur weil zusätzliche Körper dabei waren, war er trotzdem als Upgrade Rahmen gedacht der erst mit anderen Boxen gemischt das Maximum hergegeben hat (alleine mit dem Upgrade zu arbeiten wäre irrsinnige Verschwendung an Teilen ohne das man einen großen Mehrwert davon hat).

Damit hatte man auch die Abstufung von Blutwolf mit kaum bis keine SW Verzierung oder Trophäen bis zum Held der Wolfsgarde mit den meisten Verzierungen und Trophäen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gußrahmen war damals so gedacht das man Blutwölfe baut in dem man taktische Marines mit den Waffen und Köpfen ausstattet, Graumähnen/ indem man taktische mit den Körpern, Waffen und Köpfen mischt, Fänge indem man Devastoren und Teilen aus der Box mischt, Scouts eben mit der Scoutbox und Wolfsgardisten vollständig aus dem Rahmen baut.

Nur weil zusätzliche Körper dabei waren, war er trotzdem als Upgrade Rahmen gedacht der erst mit anderen Boxen gemischt das Maximum hergegeben hat (alleine mit dem Upgrade zu arbeiten wäre irrsinnige Verschwendung an Teilen ohne das man einen großen Mehrwert davon hat).

Damit hatte man auch die Abstufung von Blutwolf mit kaum bis keine SW Verzierung oder Trophäen bis zum Held der Wolfsgarde mit den meisten Verzierungen und Trophäen.

Das ist aber eben, wie Hummelmann es bereits schreibt, schon lange nicht mehr so, sondern die Boxen enthalten gänzlich eigenständige Torsi fernab vom Vanilladesign.
Somit ist deine Theorie recht hübsch, aber eben schon seit einigen Jahren out of date.
Ist nun nix worüber man streiten muss - ich würde jedem Spieler und Fan der Wölfe eigenständige Primariseinheiten vom Herzen gönnen. Ich bezweifle es eben, wie ich schon schrieb, anhand der vorherigen Ordensreleases. Bin da aber auch gespannt!

Das ist aber eben, wie Hummelmann es bereits schreibt, schon lange nicht mehr so, sondern die Boxen enthalten gänzlich eigenständige Torsi fernab vom Vanilladesign.
Somit ist deine Theorie recht hübsch, aber eben schon seit einigen Jahren out of date.
Mir wäre nicht bewusst das nach der 5. Edi noch ein neuer Upgrade Rahmen rausgekommen ist und wenn die meisten die Modelle pur verwenden wollen ist das auch nichts schlimmes.

Bleibt trotzdem das der Rahmen ursprünglich so gedacht war.

Mir wäre nicht bewusst das nach der 5. Edi noch ein neuer Upgrade Rahmen rausgekommen ist und wenn die meisten die Modelle pur verwenden wollen ist das auch nichts schlimmes.

Bleibt trotzdem das der Rahmen ursprünglich so gedacht war.

Wenn du auf der GW-Seite schaust erkennst du schnell, das es kein Update-Gussrahmen ist, sondern ein eigenständiger. Eben das schrieb Hummelmann.
Und da es ein neuer Gussrahmen ist kann dieser nicht ursprünglich dafür gedacht gewesen sein, sondern muss wohl gänzlich neu angelegt worden sein.
Sicher hat sich das daraus entwickelt, ist aber eben etwas völlig neues. Ebenso wie Senfgas in die Entwicklung der Chemotherapie mündete. Ab und an muss man sowas auch einfach mal akzeptieren 😛

Hier der Link: https://www.games-workshop.com/de-DE/Space-Wolves-Blood-Claws-2016

Um wieder aufs Gerüchtethema zurückzukommen: Evtl. gibts ja nach Abschluss des Releasezyklus für 40k dann nächstes Jahr nach und nach auch eine schrittweise Umstellung der Classic-Varianten auf Primaris. Wäre ein logischer und konsequenter Schritt. Eventuell wird und aber auf dem Warhammer Fest aber auch tatsächlich krasser neuer Scheiß gezeigt und die Wölfe fangen direkt damit an. Wäre sicher cool. Und wäre n Kracher fürs Warhammer Fest.

Oh je ohje,

Kann man sich darüber echt streiten?

Die Wolves haben mit dem Codex der 5th Edi. 2010 Eine neue Box Terminatoren aus Kunstoff bekommen, ebenso eine Box mit 10 Marines ( mit SW Iconography) aus denen man Graumähnen oder Blutwölfe oder Wolfsgardisten bauen konnte. Es waren für alle 3 Varianten genügend Bitz vorhanden. Ebenso waren noch diverse Bitz darin enthalten um seine Wolfscouts darstellen zu können bspw. Köpfe, Messer und dergleichen. Es war jedenfalls soviel extra Zeug enthalten um damit normale Vanilla Marines Boxen zu Wolfsfängen (Devastor BOX) Graumähnen und so weiter umzubauen. Da wurde so praktiziert und wurde auch damals so von GW vorgesehen und vorgeschlagen. Obendrein gab es zum Relase 2010 noch Lukas als Metallmini, einen Wolfsgardisten aus Metall im Blister und das wars.

Mit dem Release des 7th Edition Codex gab es einige gemischte Repacks der Vanilla Gußrahmen und der Gußrahmen aus der alles in einem Graumähnen/ Blutwölfe/ Wolfsgarde/ Wolfscouts Box von (2010) den Space Wolves welche zum Relase der 5th Edition raus kam, sprich es wurden normale Devastoren Boxen mit einem Gußrahmen der Space Wolves Box gemischt und in einem Repack Karton verkauft.
Das gleiche wurde mit den Blutwölfen gemacht ( da waren dann 3 Gußrahmen drin der SW BOX drin im ein vollständiges 15 Mann Rudel zu bauen), die Himmelswölfe wurden aus SW Gußrahmen + Asault Marines re-packt usw.

Die SW Gußrahmen die also in den Boxen von 2014 verwendet wurden sind also alle von 2010!

2014 gab es an neuen Modellen nur einen kleine neuen Umbau- Gußrahmen um Helden der Wofsgarde oder andere individuelle Modelle zu gestalten, obendrein gab es Grom, erst nur in der Stormclaw Box, dann noch im Blister den Plastik Eisenpriester, Ulrik, Logan auf Schlitten, den SW Cybot und den Flieger!

2016 kamen dann im Zuge einer Kampagne die Plastik Wulfen dazu!

Vor 2010 gab es nur diverse Hybrid Plastik/ Metall Boxen der SW darunter waren Blutwolfs Boxen, Graumähnen Boxen, Wolfsgarde Blister, den Metall SW Cybot (Björn) Logan aus Metall, Ragnar, Eisenpriester, Ulrik usw.

Der release des 5th Edition Dex könnte auch 2009 gewesen sein, da will ich mich nicht festnageln...

Zuletzt bearbeitet: