Da mir Kavallerie- und Wulfen-Listen langweilig geworden sind, nehme ich die letzte Punkterhöhung zum Anlass flexibler Richtung Space Marines zu testen:
COR, Björn w/hellfrost, Logan, Ragnar in 5 Wolf Guards mit Ulrik in 5 Wolf Guards im Rhino, Lt. w/combi weapon, 3x10 Assault Intercessors w/ jump packs +Chaplain, 3er Thunderwolf Cavalry, 3x5 Incursors, 5er Infernus, 5 Heavy Intercessors 2.000
Kein Murderfang da zu gutes Ziel, dafür Entbehrlichkeit und schlechte Ziele für AT-Waffen. Björn versteckt sich möglichst und verteuert strats, das Rino lädt in der 1. Runde seine zwei Trupps aus und darf dann sterben. Wolf Guards mit storm shield sind primär Ablativlebenspunkte für Ragnar und Ulrik, wobei letzterer seinen Trupp auch brauchbar gegen T9 Zeugs macht. Ragnar ist in Wolf Guards zwar nicht ideal, spart so aber Transportkosten. Logan schockt, der Lt. macht secondaries und steht in der Nähe wenn saga of majesty triggert, die HI sitten das home objective. Ein Trupp jump packs kommt mit rapid ingress, die Inferni laufen aus der Reserve rein. Die Kavallerie blockt und versucht Feuer zu ziehen.
Die Empfindlichkeit gegen Beschuss sollte im Gelände wenig ins Gewicht fallen. Dafür ist die Liste geländegängig und kommt mit allem klar, vor allem auch mit vehicle spam und ld shenanigans die ich vorher immer schwierig fand. Was haltet ihr davon, was würdet ihr ändern?