40k Space Wolves Releases 10. Edition - Kommt Leman Russ zurück?

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, noch gibt es keinen Release für neue Space Wolves, aber um mal ein Gerücht in den Raum zu werfen.

Im Video wird dieses Bild gezeigt
Leman Russ Valdor.jpg

Ein Wolf und ein Adler in Verbindung mit einem Speer.
Valrak glaubt, dass es etwas mit der Rückkehr von Leman Russ (und dem Speer des Russ) zu tun haben könnte.

Es ist im Video mit viel Tinfoil, von daher keine Ahnung ob was dran ist, oder ob es komplett aus der Luft gegriffen ist.

• Like
Reaktionen: Haakon
Welche Buchrückseite ist das? (ich schaue keine Valrak Videos an und schon gar nicht auf der Arbeit)
Das Bild ist schon ziemlich eindeutig. Außer es ist irgendeine Zeentch Teufelei.
Zum Zeitpunkt des Videos wusste ich es auch nicht, hab aber jetzt gemerkt dass es die Rückseite des Collectors Edition Space Marine Codex ist:
Der Link wird halt demnächst verschwinden.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Also ich seh den Wolf Russ ganz deutlich, hab allerdings gefeiert und um die 1,5 Promille auf dem Sehnerv liegen, das kann auch ein Frosch bei unsittlichen Aktivitäten mit einer Ente sein...
Am Montag Nachmittag???‍?

Selbst wenn es nicht Russ sein soll - was auch gut möglich ist - was denn dann? Wir haben hier den SM Codex und das Etwas prankt in der Mitte des Artworks. Kann also eigentlich kein Chaos sein. Das Ding hat aber entweder einen Adlerkopf mit Hörnern oder einen Löwen- oder GW-mäßigen Wolfskopf oder eine KReatur mit beiden. Again: Codex SM. da wäre keine so häretische Kreatur drauf. Was gibts denn sonst noch für SM-Sachen die was mit häretischen Kreaturen zu tun haben?

• Like
Reaktionen: Kira
Am Montag Nachmittag???‍?

Selbst wenn es nicht Russ sein soll - was auch gut möglich ist - was denn dann? Wir haben hier den SM Codex und das Etwas prankt in der Mitte des Artworks. Kann also eigentlich kein Chaos sein. Das Ding hat aber entweder einen Adlerkopf mit Hörnern oder einen Löwen- oder GW-mäßigen Wolfskopf oder eine KReatur mit beiden. Again: Codex SM. da wäre keine so häretische Kreatur drauf. Was gibts denn sonst noch für SM-Sachen die was mit häretischen Kreaturen zu tun haben?
Das es ein Space Marine Codex ist vermundert mich hier halt auch ein wenig.

Und ich hab es selbst nur deswegen gemerkt weil ich in Verbindung mit einer Frage im Hobbyforum zu Gladiator und Impulsor im Space Marineteil vom GW Onlineshop war und plötzlich dachte das mir das Design des Bildes in Verbindung mit dem Codex bekannt vorkommt.
Das ist echt der Nachteil von Valrak, dass er seine Quellen meist nicht nennt und man sie selbst suchen muss.

Es stellt sich also wirklich die Frage, würde GW wirklich eine Art "Sneakpeak" auf einen Collectors Edition Codex machen, oder wurde das falsche Bild auf die Rückseite gedruckt.

Es stellt sich also wirklich die Frage, würde GW wirklich eine Art "Sneakpeak" auf einen Collectors Edition Codex machen, oder wurde das falsche Bild auf die Rückseite gedruckt.
Also GW machen ja schon mal Fehler, aber das wäre ja die Oberhärte. Zumal das was die Limited Edition eines Codex ausmacht ist ja nur die äußere Erscheinung. Dass da dann so wenig Aufmerksamkeit drauf gelegt wird, dass ein komplett flasches Bild eingarbeitet und das dann auch noch gedruckt wird halte ich dann schon für zu abwegig. Ich gehe darum eher von Absicht aus.
Aber es kann natürlich eine Art Kollage aus so einem verherrlichenden Artwork sein. Das hatte wir auch schon mal bei irgendeiner Edition im Grundregelbuch als Doppeltseite. Da war alles mögliche Imperiumsmäßige ineinanderverwurstet und man hat erst spät gemerkt, dass das ger kein Schlachtenbild ist, sondern viele in- und untereinander.
Aber selbst dann ist das Motiv halt eindeutig... Chaos.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Dieser Widder/Adlerkopf könnte das obere Teil eines Backpacks sein. Ähnlich wie das des alten Captains.
Das würde auch zum unteren Teil der Bannerstange passen, die dort raus kommt.
Der Wolfskopf, wenn er denn einer ist - für mich hat der eher was Katzenartiges - könnte tatsächlich das Kopfteil eines Fell(Umhangs) sein. Space Wolves haben so was ... sieht man bei Njal Stormcaller sehr deutlich.
Aber was sollte ein Space Wolves Charakter auf der Rückseite des neuen SM Codex?
Vielleicht auch ein Ehrengardist der Ultramarines? Adler-Rückenmodul + Großkatzen-Fell Umhang ... erinnert mich an die Bannerträger dieser römische Garde.

Kilrathi!!
Im Vergleich zur Vorderen Schulter ist der Kopf auch etwas zu weit oben. Könnte das ne Wolfsmütze sein, die der auf hat?
Ich seh nur kein Helmvisier bzw. Gesicht darunter
Ja wenn er zum Wolfsprinz mutiert ist ist es auch nicht mehr schwer sich vorzustellen dass er einen etwas längeren Hals bekommen hat.

Bin bei den Space Wolf-Romanen stehengeblieben was den Hintergrund angeht, aber... das war der Speer, den Leman Russ ständig weggeworfen hatte, weil er ihn nicht leiden konnte, oder? Und den Ragnar mal zurückholen sollte, weil durch sein Tun die "Reliquie" verloren ging, und es auch geschafft hat?

Was das Artwork angeht sehe ich einen Hund und einen Greifvogel mit Widderhörnern. Der erste Gedanke wäre Khorne und Tzeentch, aber das macht auf dem Cover wohl eher weniger Sinn.

Also für mich ist das auf dem Bild etwas Katzenartiges, kein Wolf. Aber ich war auch fest davon überzeugt, dass vor ein paar Monaten in Berlin ein Löwe unterwegs war.

Generell fällt es mir schwer auf dem Bild zu entziffern, was Kopf, Schulter oder Körper sein soll. Und ich habe keine 1,5 Promille intus. ?
Der Löwe sah aber auf dem Video von Anfang an aus wie ein wildschwein. Und wenn die Berliner Polizei den Tier Spezialisten von Anfang an zugehört hätte hätte die sich nicht so blamiert.
Aber auf dem Streit seh ich kein Schwein.

Und zum vogelkopf: nochmal, der hat Hörner!

Naja, besser man blamiert sich einmal zuviel, als dass man eine mögliche Gefahr leichtfertig unterschätzt, würde ich sagen. Im Nachgang weiß man es natürlich immer besser. Anfangs gab es aber halt auch Experten, die da eine Löwin gesehen haben. ?

Unabhängig davon war mein Kommentar oben aber auch nicht ganz ernst gemeint. ?