40k Space Wolves Releases 10. Edition - Kommt Leman Russ zurück?

Interessante Idee, wie kommst Du darauf, dass die zusammen released werden? Zwingt das nicht potentielle Käufer dazu, sich zu entscheiden. Getrennte Releases dürften mehr Hype Käufe bringen oder meinst Du nicht?

cya
Na.. jeder gute Hund hat/braucht ein mental starkes Herrchen! 😁😉

Als die zwei sich letztes mal trafen, brannte Prospero.. und bei so einer PreOrder dann einige Bankkonten/Geldbörsen. 😈

Die Nurgle und Khorne Boxen/Codexe haben sie auch gemeinsam rausgehauen und lief doch offenbar gut für GW.

SW aber auch die TS werden sicherlich in den nächsten 4-5 Wochen kommen, wohl eher früher, also warum nicht in einen Slot reinpacken?

Man bedenke dass in 1-2 Monaten auch der AoS Slot mit der neuen Generals Handbook Season kommen sollte. Und auch bis Jahres Ende, bei AoS noch einiges auf der Roadmap offen ist, wo mehr als nur 1 Codex erscheinen soll.
Zumal auch Warcry bald in die nächste Season starten müsste, da war es nun schon sehr lange sehr ruhig.

Und dann kommen noch die dicken ToW Dinger für den Rest des Jahres mit TM, WE und Cathay.. die jeder für sich schon mehrere Slots/Wellen beanspruchen müssen.

Von den anderen Systemen habe ich keinen Überblick.. aber mich hatte bei dem was die noch alles dieses Jahr machen wollen, schon gewundert das dieser Samstag ein "stiller" Samstag sein wird.

Glaube habe nix vergessen.. 🤔😅

• Haha
Reaktionen: Marni
Mmmmmh ob so eine Releaseflut gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, glaube aber, eine Übersättigung ist schlecht fürs Geschäft zumal die Resourcen der Käufer limitiert sind. Das einzige was für mich Sinn machen würde, jetzt die Releases in kürzetster Zeit passieren zu lassen oder sogar zusammen zu fassen, ist ein Vorgezogener Editionswechsel.Aber eagl alles Spekulatius und dafür ist die falsche Jahreszeit 😉.

cya

Die Space Wolves kriegen auf jeden Fall die volle Release Welle ab und übertreffen damit die schon sehr guten Releases von Black Templars und Dark Angels nochmal deutlich. (Blood Angels brauchen wir ja nicht drüber zu reden, die scheint GW aktuell zu hassen, anders kann man sich deren sehr mauen Release nicht erklären).

Die Wölfe bekommen nach meiner Rechnung damit:

Truppen:

neue Blutwölfe
neue Grauwölfe
Wolfsgarde Kopfschlächter (neue Einheit, in etwa die SW Version der Bladeguard, aber mit einem Hund äh, Wolf pro Marine)
neue Wolfsgarde Terminatoren

Charaktermodelle:

Logan Grimnar
Njal Stormcaller
Arjac Rockfist
Wolfsgarde Captain
Wolfspriester

Und bereits länger erhältlich ist ja schon Primaris Ragnar Schwarzmähne.
(Und von den noch im Sortiment befindlichen Firstborn Einheiten rede ich gar nicht erst.)

Die Wölfe bekommen damit locker das umfangreichste "Primaris" Sortiment von allen besonderen Orden (BT und DA haben jeweils "nur" zwei eigene neue Einheiten bekommen, BA bekannterweise nur die eine schäbige).
(Und Truppen, die nur aus Vanilla Primaris und einem Upgrade-Gussrahmen bestehen, zähle ich hier natürlich nicht)

• Like
Da das Rad sich weiter dreht (drehen muss) könnten die SW gut einfach der erste Special Orden sein der diese volle Erneuerung bekommt. Kurswechsel ist vollzogen. Volles Redesign angeordnet, alle anderen kommen dann in Zukunft. Alle Fans freuen sich wie bolle und kaufen enthemmt sobald es soweit ist. So definiert man WINWIN 😁.

cya

Die Space Wolves kriegen auf jeden Fall die volle Release Welle ab und übertreffen damit die schon sehr guten Releases von Black Templars und Dark Angels nochmal deutlich. (Blood Angels brauchen wir ja nicht drüber zu reden, die scheint GW aktuell zu hassen, anders kann man sich deren sehr mauen Release nicht erklären).

Die Wölfe bekommen nach meiner Rechnung damit:

Truppen:

neue Blutwölfe
neue Grauwölfe
Wolfsgarde Kopfschlächter (neue Einheit, in etwa die SW Version der Bladeguard, aber mit einem Hund äh, Wolf pro Marine)
neue Wolfsgarde Terminatoren

Charaktermodelle:

Logan Grimnar
Njal Stormcaller
Arjac Rockfist
Wolfsgarde Captain
Wolfspriester

Und bereits länger erhältlich ist ja schon Primaris Ragnar Schwarzmähne.
(Und von den noch im Sortiment befindlichen Firstborn Einheiten rede ich gar nicht erst.)

Die Wölfe bekommen damit locker das umfangreichste "Primaris" Sortiment von allen besonderen Orden (BT und DA haben jeweils "nur" zwei eigene neue Einheiten bekommen, BA bekannterweise nur die eine schäbige).
(Und Truppen, die nur aus Vanilla Primaris und einem Upgrade-Gussrahmen bestehen, zähle ich hier natürlich nicht)
Fehlen nur noch Long Fangs und Iron Priest und ich bin zufrieden. 🙂
Momentan sind im Warhammer Shop viele der aktuellen Sachen als "temporarily out of stock". Ich hoffe, dass ich nach dem Release trotzdem noch Njal in Termirüstung und Björn kriege.

• Like
Ich hoffe, dass ich nach dem Release trotzdem noch Njal in Termirüstung und Björn kriege.
Da würde ich jetzt anfangen woanders zu gucken. Nach dem Release wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit Njal in TDR nicht mehr von GW geben. Wenn Björn aus dem Codex fliegt ihn auch nicht mehr.

cya

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ferox21
Das ist so noch nicht klar. Der Text dazu war bisschen kryptisch, als gäbe es deutlich mehr Wege irgendwie Hunde zu spielen und anzuschließen, was ich richtig cool finde. Die Eldar haben das bereits vorgemacht - da kannst du Geschütze oder Konklaven aus Runenlesern an Trupps anschließen.
Blood Angels brauchen wir ja nicht drüber zu reden, die scheint GW aktuell zu hassen, anders kann man sich deren sehr mauen Release nicht erklären
Das halte ich immer noch für ein Gerücht - der Captain, der Priester, Astorath, davor Dante waren super Modelle. Lemartes muss gefallen, der Sanguinor war schon in der 5. Edition ein komisches Design. Darüber hinaus ist die Designsprache halt die der 3. u. 4. Edition. Das muss nicht gefallen, aber das ist auch eine Geschmackssache. Als die Sanguinische Garde in der 5. Edition auftauchte hörte man "überdesigned und Geschmacksverirrung", über Spacemarines in den Folgejahren sagte man, dass da zu viel dran hängt, zu viele Schädel, zu albern.

Mmmmmh ob so eine Releaseflut gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, glaube aber, eine Übersättigung ist schlecht fürs Geschäft zumal die Resourcen der Käufer limitiert sind. Das einzige was für mich Sinn machen würde, jetzt die Releases in kürzetster Zeit passieren zu lassen oder sogar zusammen zu fassen, ist ein Vorgezogener Editionswechsel.Aber eagl alles Spekulatius und dafür ist die falsche Jahreszeit 😉.

cya
So richtig ernst gemeint war es auch nicht von mir.
Eher ein Wunsch/Hoffnung, dass die TS möglichst bald kommen.

Außerdem fänd ichs einfach bissie amüsant.😉

• Party
Reaktionen: Naysmith
Warum haben die neuen Wolfsgarde Terminatoren ihre Sturmbolter in der linken Hand, die Assault-Kanone ist wie gewohnt "rechtsmontiert"?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Terminatoren ihre Nahkampfwaffe als die Hauptwaffe ansehen und die daher mit rechts führen - und der Sturmbolter kommt daher in die linke Hand. Die Sturmkanone ist aber die Hauptwaffe und kommt daher nach rechts.

Alernativvorschlag: Die GW Designer wollten einmal variieren. Mir war das bis jetzt ehrlich gesagt gar nicht besonders aufgefallen.

Ich denke auch, dass ich mir das Space Wolves Set einmal gönnen werde. Hoffentlich geht es bald in die Pre-Order.
Für die tollen neuen Minis ist es mir das wert. Denn das sind wirklich alles komplett neue Miniaturen.

Ich denke da nur mal an das Blood Angels "Death Company" Armeeset vom letzten Jahr (denkt euch das in sehr fetten Anführungszeichen).
Neuer Astorath und neuer Lemartes. Dazu 10 alte Vanilla Assault Intercessors, 10 recht neue Vanilla Assault Intercessors mit Jumppacks, ein Brutalis Dread - und 4 neue Standard BA Upgradegussrahmen. Kein neuer Dath Company Bausatz, nicht mal ein spezieller Death Company Upgrade-Gussrahmen. Die Box war ne ziemliche Enttäuschung für mich.

Alt? Puh, Zeit wird natürlich individuell anders empfunden, aber...
Die Assault Intercessors ohne JP kamen mit Indomitus im July 20 und sind damit aktuell (also heute) noch nicht ganz 5 Jahre alt! Die mit Jump Packs hatten zum Release der Box keine 6 Monate auf dem Buckel (glaube ich, hab ich nicht geprüft). Das würde ich durchaus als neu bezeichnen. Alle anderen Modelle und Updaterahmen waren "Flammneu".

Ich verstehe Deine Verstimmung beim Anblick der SW, aber ich hab den Eindruck, dass diese Deinen Blick ein wenig verfärbt.

So wie ich das von außen betrachte musste die Designabteilung da bei der Kostenabteilung länger ordentlich dicke Bretter bohren, um eigene Modelle entwickeln zu dürfen und keine Updatgussrahmen machen zu müssen. Ich hoffe sehr, dass es nun eine ganze Weile dabei bleibt. Der Qualität der Modelle tut das sehr gut.

cya

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Hm ja das Blood Angels Armeeset... an sich waren da gute Einheiten drin und das Ersparnis war auch gut. Aber das außer den neuen Helden und Upgrades nix neues bei war ist wirklich enttäuschend gewesen. Zum Start einer Armee fand ich die Box aber gut.

Wenn du die als normale BAs gebaut hast, dann ja. Aber das war ja kein Problem - ist ja kein einziges spezielles Death Company Bit auf den BA Upgradegussrahmen...

Die Space Wolves Box wird aber auch ein ziemlich guter Einstieg in die Armee - 10 neue Blutwölfe, 10 neue Grauwölfe, neuer Wolfslord, neuer Wolfspriester, und die 3er Einheit Wolfsgarde mit Wölfen (ja, ja, Wolf, Wolf, Wolf,... 😉 ) Das sieht mir auch nach einem sehr soliden Grundstock für eine SW Armee aus.

• Like
Reaktionen: Iryan Farros
Wenn du die als normale BAs gebaut hast, dann ja. Aber das war ja kein Problem - ist ja kein einziges spezielles Death Company Bit auf den BA Upgradegussrahmen...
Naja, die erwarten halt, dass du selber ein Kreuz malen kannst 😛

Die Space Wolves Box wird aber auch ein ziemlich guter Einstieg in die Armee - 10 neue Blutwölfe, 10 neue Grauwölfe, neuer Wolfslord, neuer Wolfspriester, und die 3er Einheit Wolfsgarde mit Wölfen (ja, ja, Wolf, Wolf, Wolf,... 😉 ) Das sieht mir auch nach einem sehr soliden Grundstock für eine SW Armee aus.
Durchaus, ABER du musst dich da halt fragen, anders als bei den BA, ob du diese Armee konsistent gespielt bekommst. Bisher waren es ja gerade die "Heavy Hitters", die Spacewolves besonders gemacht haben. Zwei neue Einheiten "Sturmintercessors" ziehen zwar optisch, aber auch nicht spielerisch die Schuhe aus.

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Naja, die erwarten halt, dass du selber ein Kreuz malen kannst 😛

Durchaus, ABER du musst dich da halt fragen, anders als bei den BA, ob du diese Armee konsistent gespielt bekommst. Bisher waren es ja gerade die "Heavy Hitters", die Spacewolves besonders gemacht haben. Zwei neue Einheiten "Sturmintercessors" ziehen zwar optisch, aber auch nicht spielerisch die Schuhe aus.

Gerade bei den SW kann man aktuell eh nicht sagen wo die Reise hingeht. Wenn man Pech hat fliegen die ganzen Dreadnoughts und die Donnerwolfkav aus dem Codex und dann steht man erstmal da. Ein Detachment in dem Termis spielbar sind muss auch erstmal erscheinen. Kann sein das 60 Blood Claws der way to go sein werden ^^.

• Like
Reaktionen: Covenant und Haakon
Wenn man Pech hat fliegen die ganzen Dreadnoughts und die Donnerwolfkav aus dem Codex...
Blood Angels haben ihre Baal Predatoren behalten, deine Sorgen sind unbegründet...

Ich hab Hoffnungen auf ein eigenes Killteam, min. aber ein Upgrade-Rahmen für Graumähnen um Wolfgardisten, Blutklauen, sonstige Spezialisten zu basteln.