40k Space Wolves Releases 10. Edition - Kommt Leman Russ zurück?

Blood Angels haben ihre Baal Predatoren behalten, deine Sorgen sind unbegründet...

Ich hab Hoffnungen auf ein eigenes Killteam, min. aber ein Upgrade-Rahmen für Graumähnen um Wolfgardisten, Blutklauen, sonstige Spezialisten zu basteln.
Die Sorgen sind leider total begründet, Dark Angels haben praktisch den Ravenwing verloren, Bikes, Landspeeder sind raus.

Ok, gegen die neuen Modelle der Space Wolves bin ich absolut wehrlos! Quasi von hinten überrannt...🤷‍♂️

Deswegen ja auch mein Gemeckere als Blood Angels Spieler...

die SW Armeebox ist ja genau das, was ich mir für meine Engel auch gewünscht hätte:

allein schon die beiden Basistruppen mit Rüstungen, die komplett mit der Ikonographie der Armee versehen sind - hier eben Wolfsruten, Ketten mit Zähnen, rautenförmige Kristalle, Runensteine, Felle, Waffen auf denen Runen prangen, eigene Köpfe und Helme.

Und dann die Wolfsgarde als komplett eigene Variante der Bladeguard für die Wölfe. Und die genialen neuen Charaktermodelle für die Armee. Das ist alls 1a mit Sternchen.

Und dann jetzt noch die ganzen Minis der zweiten Welle.

Ich sage es hier ganz klar: der neue Grimnar wischt mit dem neuen Dante designtechnisch (leider) den Fußboden auf.

Und auch der oben schon genannte neue Wolfslord ist eine verdammt geniale Mini, die (rein beispielsweise) den neuen BA Captain ziemlich alt aussehen lässt.

Wäre es nicht arg widersprüchlich, wenn man bei Kriegern, die "am Abend vor der Schlacht" erste Anzeichen für beginnenden Wahnsinn zeigen, die Rüstung noch aufwendig neu zu verzieren, mit hübschen Zierbeschlägen, neuem Helm, besonders gravierten Beipanzern etc.? Es wird ja nicht erwartet, dass die Kandidaten dafür Interesse zeigen solche Insignien anzubringen oder zu gestalten oder auch nur die kommende Schlacht zu überleben...
Da ist tatsächlich kein Widerspruch, sofern man nicht einen sehen will.

Es ist absolut passend für einen Orden, seinen Brüdern, die in ihre letzte Schlacht gehen, die letzte Ehre zu erweisen. Verzierungen können schon längst fertiggestellt sein und müssten nur noch an den Rüstungen befestigt werden. Gleich gilt für Beinschienen, oder Armschienen. usw.
Die betroffenen werden sich kaum darüber beschweren.

Man darf nicht vergessen, dass dies längst nicht ständig passiert, andernfalls gäbe es den Orden garnicht mehr..
Und dass dieses Ritual seit Tausenden von Jahren praktiziert wird und am Ende jeden treffen könnte.
Is es doch sehr nachvollziehbar das dieses Ereigniss mit Ritualen absolut verklausaliert wurde. (Und Vorbereitungen längst getroffen wurden.)

Dass man so etwas aufwendig zelebriert, halte ich also für alles andere als unlogisch.

Ich bin bei dir in Sachen Sang-Garde, allerdings waren Mark 6 & 7 länger im Gebrauch als Mark 10, die dürfen logischerweise weniger Zierrat aufweisen, hier haben Wölfe halt einen Vorteil, weil sie ihre Fetische an die Rüstung hängen. Es ist auch weniger aufwendig ein Bild an einer Wand aufzuhängen als ein Relief zu meißeln!
Nach deinem Argument dürfte es in der HH keine Artificer Rüstungen geben, weil diese ja so kurz existierten.
Und das zeigt wie schwach das Argumemt eigentlich ist.
Davon ab.
Is die Rüstungstechnologie in der Breite, im Imperium weiter als diese es jeh war. (Für Imperiale Verhätlnisse)
Und in einem Orden voller Meister Artisane nicht eine Handvoll verzierter Rüstungen zu erwarten is schon sehr sehr eigenartig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rabenfels und Ferox21
Old man Dante braucht halt außer seinem neuen fetzigen Lendenschutz und dem tactical rock keinen Schnickschnack. 1000 Jahre sprechen für sich und sein standalone Status.
Und dank Pilates und einem smarten Rüstungsschmied schaut er von allen Chaptermastern noch am frischesten aus 😄

Mal zurück zu den Space Wolves.

Njal keine Terminatorrüstung mehr?

• Haha
Reaktionen: Skullchamp
Ist das Blood Angles Fraktionsforum dicht oder warum muss das im Gerüchte Thema der Wölfe besprechen?

Zu Russ selber gabts nock keine Teaser oder dergleichen das dafür spricht das der diese Edition noch aufkreutzt? (Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen).

Wir haben keine Unterforen mehr für die besonderen Space Marine Orden.

Zu Leman Russ gibt es soweit ich weis keine neueren Gerüchte. Bei so einem massiven Release der Wölfe könnte es natürlich sein - zumal die Chaoten jetzt schon 4 Primarchen im Setting rumlaufen haben. D.h., dass Imperium könnte zumindest mit Primarch Nummero 3 in M42 durchaus bald den Anschluss erzielen. Russ mach da den meisten Sinn, da a. Die Wölfe verdammt beliebt sind - nicht zuletzt bei GW. Sieht man ja wie viel mehr Mühe in deren Redesign gesteckt wurde als wie bei den Blood Angels. Und b. er ein Primarch ist, der einfach mal so auftauchen könnte, wenn die Autoren es so wollen. Und er wäre der wohl sicherste Kandidat.

Allerdings ist es ja leider auch so, dass GW die Rückkehr des Löwen bisher so gar nicht narrativ genutzt hat, da würde ein Russ in 40k jetzt auch am Ende einfach nur "wieder da" sein. Aber das Schicksal teilen ja auch die nunmehr 4 Chaos-Dämonen-Primarchen.

PS:
Und nur mal so: Bei den Loyalisten ist ja mittlerweile nichtmal mehr Sanguinius vom Tisch, nachdem etabliert wurde, dass zumindest sein Geist im Warp weiterexistiert und er am Ende der Devastation of Baal direkt mit Dante geredet hat. Außerdem wird sein Leichnam ja von den BAs ist Stase frisch gehalten... Aber die Figur des vom Imperator geschicken, golden gerüsteten, rettenden Engels hat ja mittlerweile mehr oder weniger Celestine übernommen, so wie ich das sehe.

Aber das Space Marine Forum in dem man einen Blood Angel Thread aufmachen könnte gibt es noch oder?

Sorry, ich guck hier rein weil ich hoffe es gäbe Regelleaks oder was anderes zu den Wolves und lese weiter über BA und was GW alles richtig und falsch macht. Das will ich aber gar nicht lesen, es wundert mich schon, dass hier die Moderation gerade eher lasch ist, wenn sie bei anderen Auswüchsen der gleichen Art sehr schnell verschiebt 🤔.

cya

Zuletzt bearbeitet:

Zu Leman Russ gibt es soweit ich weis keine neueren Gerüchte. Bei so einem massiven Release der Wölfe könnte es natürlich sein - zumal die Chaoten jetzt schon 4 Primarchen im Setting rumlaufen haben. D.h., dass Imperium könnte zumindest mit Primarch Nummero 3 in M42 durchaus bald den Anschluss erzielen. Russ mach da den meisten Sinn, da a. Die Wölfe verdammt beliebt sind - nicht zuletzt bei GW. Sieht man ja wie viel mehr Mühe in deren Redesign gesteckt wurde als wie bei den Blood Angels. Und b. er ein Primarch ist, der einfach mal so auftauchen könnte, wenn die Autoren es so wollen. Und er wäre der wohl sicherste Kandidat.

Allerdings ist es ja leider auch so, dass GW die Rückkehr des Löwen bisher so gar nicht narrativ genutzt hat, da würde ein Russ in 40k jetzt auch am Ende einfach nur "wieder da" sein. Aber das Schicksal teilen ja auch die nunmehr 4 Chaos-Dämonen-Primarchen.

PS:
Und nur mal so: Bei den Loyalisten ist ja mittlerweile nichtmal mehr Sanguinius vom Tisch, nachdem etabliert wurde, dass zumindest sein Geist im Warp weiterexistiert und er am Ende der Devastation of Baal direkt mit Dante geredet hat. Außerdem wird sein Leichnam ja von den BAs ist Stase frisch gehalten... Aber die Figur des vom Imperator geschicken, golden gerüsteten, rettenden Engels hat ja mittlerweile mehr oder weniger Celestine übernommen, so wie ich das sehe.
Wie soll man die denn narrativ einbinden? Für jeden ne einzelne Kampagne inkl. Buch? Dann heulen wieder die Space Marine Spieler rum deren Orden aus Zeitmangel oder Lustlosigkeit nur einen halbgaren Primarisaufguss bekommen haben.

Russ kehrt dann zurück, wenn die Kuh am besten gemolken werden kann, ob das im Rahmen eines großen Space Wolves Release passiert oder später, entscheiden die Zahlendreher (der Löwe wird da bestimmt als Testballon gedient haben).

Die sollen bitte mal noch einige richtig fette Sachen bekommen, am besten welche, die man mit mehreren Legionen nutzen kann.
Sign !

Wobei mir eine neue tolle Hellbrute schon reichen würde. 😅

Aber erstmal soll morgen Abend die Ankündigung kommen, dass die SW zusammen mit TS in PreOrder am nächsten Samstag gehen. 😁

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Leman Russ kann ruhig noch eine weile, weck bleiben.
1000016869.webp

So'n lecker Weckmann vs. ein am Ende sündhaft teures Modell? Joa, bin ich bei dir!

Ich hab jetzt mal einen Teil der Blood Angels Diskussion ausgelagert:

Bitte bei den Gerüchtethreads mehr auf Gerüchte und bevorstehende Releases konzentrieren. Immerhin soll sich die Community über Gerüchte informieren können.

Wir haben einen kompletten 40k Bereich der sich über Diskussionen abseits von Gerüchten freuen würde.

Ich hab jetzt mal einen Teil der Blood Angels Diskussion ausgelagert:

Bitte bei den Gerüchtethreads mehr auf Gerüchte und bevorstehende Releases konzentrieren. Immerhin soll sich die Community über Gerüchte informieren können.

Wir haben einen kompletten 40k Bereich der sich über Diskussionen abseits von Gerüchten freuen würde.
Gut so ! 🥳

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles