40k Space Wolves Releases 10. Edition - Kommt Leman Russ zurück?

Hm lief die krieg box so schlecht? Klar, vereinzelt findet man noch ne box aber mittlerweile wird das auch schon wieder weniger... bei den großen händlern war sie relativ schnell weg.
Aber ich denke auch das auf die wolves box nen ganz anderer hype ansteht... schätze die wird ruckzuck ausverkauft sein.

Die Krieg Box hatte, wie schon erwähnt, eine etwas merkwürdige Zusammenstellung. Im Gegensatz zu Haakon habe ich jedoch auch nicht erlebt, dass die besonders lange nach Release noch zu haben war.

Aber bei den Wölfen ist das eine ganz andere Hausnummer. Die sind irre beliebt, die Box ist grandios und GW hat den Hype im Vergleich zu anderen Armeen klug aufgebaut. Wie gesagt, alles andere als ein Buyout bis Samstag Nachmittag würde mich wirklich überraschen.

Hm lief die krieg box so schlecht? Klar, vereinzelt findet man noch ne box aber mittlerweile wird das auch schon wieder weniger... bei den großen händlern war sie relativ schnell weg.
Aber ich denke auch das auf die wolves box nen ganz anderer hype ansteht... schätze die wird ruckzuck ausverkauft sein.
Über welchen Zeitraum? Bei ner Woche rufe ich nicht FOMO

@Haakon
Puh, nen Zeitraum kann ich dir da jetzt auch nicht nennen ^^ ich sags mal so, ich wollte die box und hab sie über besserepreise noch bekommen (die letzte 😀) und war schon froh drüber 🤣...

Bei den meißten shops finde ich sie halt gar nicht mehr oder nur zum "Vorbestellen" der Nachlieferung (die eh nicht mehr kommen wurd). Ergo sie is weg.

Da die Zusammenstellung der Kriegbox aber tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig war, denke ich auch das die SW wesentlich schneller weg gehen werden!

Es gab mal eine Kill-Team Box, die war direkt nach Freischalten des Produkts um 11:00 sofort ausverkauft. Ähnliches war bei den EC mit Lucius und dem Sonic Lord.
Okay, da bin ich voll bei dir.

Killteam ist ein anderes Thema, da gibts Boxen die liegen lange (Votann vs GSC, Skorpione vs Scouts und Mandrakes) und andere sind sofort weg. Bei den regulären Releases ist es teils schwieriger an Einzelmodelle wie Lucius zu kommen, als die Box vorher zu kaufen. Was lustig ist, von Lucius kauft man vermutlich einen und ich kenne Leute die mindestens zwei Boxen der EC davor hatten. Das zeigt halt, wie groß die Charge im Vergleich zu beispielsweise der Zeit in der die Sororitas raus kamen war.

Wenn wir hier nun sagen, FOMO ist, wenn ich das nach ner Woche nicht mehr kaufen kann, dann wegen mir. Aber von den größeren Boxen mit Codex war zumindest keine so schnell weg, dass ich nicht lässig hätte am Wochenende eine greifen können. Nicht bei jedem Händler, weil GW da einfach dumm verteilt, aber es gab sie. Tau, BA, DA, DKOK und EC gab es bei den größeren Händlern teils lange und in Massen.
Die Krieg Box hatte, wie schon erwähnt, eine etwas merkwürdige Zusammenstellung. Im Gegensatz zu Haakon habe ich jedoch auch nicht erlebt, dass die besonders lange nach Release noch zu haben war.
Das ist nun aber auch meckern auf hohem Niveau, dafür, dass du den Codex drin hattest und vielleicht, mit viel Augen zukneifen einen Reitertrupp zu viel hattest. Nichts für den Doppel- und Dreifachkauf, aber einmal war die Box super und letztlich haben sich für mich auch zwei gelohnt.

Wobei ich bei diesen Bundles jetzt so oder so nicht vom klassischen Fomo sprechen würde. Denn verpassen tut man nicht viel, wenn man eine solche Box nicht bekommt. 3-4 Wochen später ist in der Regel alles regulär zu haben. Bis auf den limitierten Codex vielleicht. Wobei ich mir recht sicher bin, dass dieser den meisten Leuten nicht so wichtig ist. Dafür werden diese Dexen zu oft und für schmales Geld im Netz verscherbelt. Es geht um die Modelle, und die wird man nicht verpassen. Wenn man alle Modelle haben möchte und bei einer Ersparnis von ~30 Euro sicher ärgerlich, aber ja kein wirkliches Fomo.

Fomo produziert GW bei ganz anderen limitierten Produkten. Die es dann wirklich nicht mehr zu kaufen gibt. 🫣

Wobei ich bei diesen Bundles jetzt so oder so nicht vom klassischen Fomo sprechen würde. Denn verpassen tut man nicht viel, wenn man eine solche Box nicht bekommt. 3-4 Wochen später ist in der Regel alles regulär zu haben. Bis auf den limitierten Codex vielleicht. Wobei ich mir recht sicher bin, dass dieser den meisten Leuten nicht so wichtig ist. Dafür werden diese Dexen zu oft und für schmales Geld im Netz verscherbelt. Es geht um die Modelle, und die wird man nicht verpassen. Wenn man alle Modelle haben möchte und bei einer Ersparnis von ~30 Euro sicher ärgerlich, aber ja kein wirkliches Fomo.

Fomo produziert GW bei ganz anderen limitierten Produkten. Die es dann wirklich nicht mehr zu kaufen gibt. 🫣
Dadurch, dass auch immer Codex+Datenkarten mit enthalten sind ist die Ersparnis meistens doch schon besser als 30€, bei der EC Box waren es etwa 120€ soweit ich weiß. Das ist schon ne Menge.

Wobei DIE "Ersparnis" auch für den Allerwertesten ist, wenn es wieder einen Day-one-point/rule-patch gibt. Dann ist das Buch und die Karten auch nur wieder Altpapier.

Die Box mit seinen enthaltenen Minis schaut wirklich lecker aus. Ich bin sehr auf die Punkte und vor allem anderen über die Maßen auf die Regeln gespannt.

Wobei DIE "Ersparnis" auch für den Allerwertesten ist, wenn es wieder einen Day-one-point/rule-patch gibt. Dann ist das Buch und die Karten auch nur wieder Altpapier.
Genau das wird passieren. Da auch der Inhalt des Buches nicht zu den später erhältlichen Codices unterscheiden wird (ob limitiert oder nicht), dito bei den Karten, ist das wohl sehr individuell ob das Buch durch den Patch "wertlos" wird oder nicht.

Die Karten finde ich auch mit Patches und Änderungen weiterhin sehr nützlich und möchte sie nicht missen.

cya

Die Karten finde ich auch mit Patches und Änderungen weiterhin sehr nützlich und möchte sie nicht missen.
Nur gibt's die aktualisiert, parallel zum Listenbau sortiert und kostenfrei im Internet. Die darf man daher getrost ignorieren.

Beim Buch ist es immerhin noch die Frage ob der Hintergrund interessiert. Sonst sind das effektiv 6 Stratagems die die gängigen Armybuilder nicht haben.

• Like
Reaktionen: Ferox21
Wenn wir hier nun sagen, FOMO ist, wenn ich das nach ner Woche nicht mehr kaufen kann, dann wegen mir. Aber von den größeren Boxen mit Codex war zumindest keine so schnell weg, dass ich nicht lässig hätte am Wochenende eine greifen können. Nicht bei jedem Händler, weil GW da einfach dumm verteilt, aber es gab sie. Tau, BA, DA, DKOK und EC gab es bei den größeren Händlern teils lange und in Massen.

Das stimmt schon, die Tau Box sieht man auch noch ab und an - wobei das ja eher ne Kroot-Box war. Aber es kann ja durchaus sein, dass GW mittlerweile entweder von den Armee-Release-Boxen mehr produziert als früher, oder dass das Interesse an denen Nachgelassen hat - vielleicht auch bei den gerne immer wieder bemühten Scalpern, die feststellen mussten, dass so eine Armee-Release-Box jetzt keine Anlage zur Wertsteigerung ist.

Dennoch würde ich zumindest für die Space Wolves einen ziemlich schnellen Ausverkauf vermuten, aufgrund von A: Komplett neue Modelle und B: Ziemlich beliebte Armee.

Dennoch würde ich zumindest für die Space Wolves einen ziemlich schnellen Ausverkauf vermuten, aufgrund von A: Komplett neue Modelle und B: Ziemlich beliebte Armee.
Das waren die Dark Angels auch. Und die waren auch lange genug da um mich doch davon zu überzeugen sie in den Warenkorb zu legen 😛

Gründe kann man immer finden ... zu wenig spieler, keine tolle Fraktion, alle echten Spacewolves-Spieler haben genug Marines in Servorüstungen. AOS und Horus Heresy haben dann weniger spieler, sind aber auch selten sofort ausverkauft.

Das waren die Dark Angels auch. Und die waren auch lange genug da um mich doch davon zu überzeugen sie in den Warenkorb zu legen 😛

Die Dark Angels hatten in dem Set Belial, einmal die neuen Deathwing Knights und zwei Standard Terminator Bausätze mit Zusatzgussrahmen. Und eben das Thema Deathwing, also 1st Company. Ich bin daher nicht sicher, ob das wirklich so viele Dark Angels Spieler gecatcht haben wird. Und die Box ist ja auch irgendwann abverkauft gewesen.

Wie gesagt, aus meiner persönlichen Wahrnehmung heraus nehme ich für die neuen Space Wolves schon einen gewissen Hype wahr, der über das hinausgeht was bspw. die Dark Angels, Blood Angels oder zuletzt auch die Emperors Children hatten. Aber warten wir mal den Samstag ab, vielleicht werde ich auch eines besseren belehrt...

• Like
Reaktionen: maraple
Wie gesagt, aus meiner persönlichen Wahrnehmung heraus nehme ich für die neuen Space Wolves schon einen gewissen Hype wahr, der über das hinausgeht was bspw. die Dark Angels, Blood Angels oder zuletzt auch die Emperors Children hatten. Aber warten wir mal den Samstag ab, vielleicht werde ich auch eines besseren belehrt...
Aber jemand der Spacewolves bereits spielt holt sich nun noch einmal einen Stapel von 40 Marines? Aber ich glaube wir ergehen uns hier in Schwammigkeit - ich habe niemals behauptet, dass das hier nicht der Fall gewesen ist.
Und die Box ist ja auch irgendwann abverkauft gewesen.
Ich spreche bewusst von der Bezeichnung, das hier als "FOMO-Spiele" zu framen. Ich halte die Chance die Box zu bekommen, wenn du nicht Samstag 11 Uhr eingeloggt bist als hoch. Falls du ne Woche warten konntest und sie dann nicht verfügbar ist, dann schaffst du es auch noch drei Wochen bis zum Release.
Frustig ist dann, dass Sachen wie Lucius o.Ä. dann sofort ausverkauft waren.

Wobei ich bei diesen Bundles jetzt so oder so nicht vom klassischen Fomo sprechen würde. Denn verpassen tut man nicht viel, wenn man eine solche Box nicht bekommt. 3-4 Wochen später ist in der Regel alles regulär zu haben.
Zeitlich begrenzte Angebote erzeugen den FOMO Effekt, auch wenn (oder eben weil) man die Sachen später (und) teurer kaufen kann.

Ich glaube, dass diese Armee Boxen mit Kodex und Karten einfach nicht so beliebt sind. Davor gab es die Boxen mit zwei Fraktionen ohne Print, die waren viel mehr wert und meistens direkt ausverkauft. Da konnte man sich einreden, dass man die andere Hälfte verkauft und war dann bei einem Preis von unter 100€.
Das waren Nobrainer und bei heutigen Boxen muss man nachrechnen ob überhaupt ein Rabatt abseits des Prints vorhanden ist.

• Like
Reaktionen: Daason