2.Spiel
Gegner: Mario "Starfox" Schwab
Armee: Grey Knights
Mission Primär: Killpoints
Mission Sekundär: Spielfeldviertel
Gegnerische Armeeliste: Coteaz; zehn Termis mit zwei Psi-Boltern, 2*Hammer und ansonsten Hellebarden; Inquisitor Xenos mit den ganzen Granaten mit Todeskultassasinen und ein paar Soldaten im Land Raider Reedemer; das gleiche nochmal aber als Chef einen Techmarine; Psioniker im Rhino; fünf Purificatoren im Razorback und nochmal zwei Razorbacks mit normalen Soldaten.
Gelände: Es befand sich wirklich viel unpassierbares Gelände auf der Platte.
Aufstellung: Ich durfte anfangen und stellte meinen Land Raider so, dass er zum größtenteil von einem unpassierbarem Geländestück verdeckt war. Die beiden Rhinos stellte ich dahinter und die beiden Wolfsfang-Rudel stellten sich in Geländestücke auf beiden Seiten der Kolone.
Der Plan war mit den neun Raketenwerfern erstmal auf die drei Razorbacks zu ballern und die zu zerstören. Die beiden Runenpriester sollten den Schlund auf die Termis wirken und sie ausdünnen. Ragnar sollte sich in eine gute Position mit seinem Raider begeben, um dann einen vernichtenden Schlag gegen die Termiwand und Coteaz zu führen.
1.Spielzug
Ab dieser Mission gab es den Ini-Klau und bei den anderen sechs Partien passierte auch nichts in dieser Hinsicht, aber was passierte bei unserem Spiel? Richtig....die 6!!!
Ich würde wirklich gerne auf einem Turnier mal nicht gegen Grey Knights spielen müssen, wenn die Mission Killpoints ist! Ok, das wäre schon mal in Ordnung, aber ich würde auch gerne mal anfangen dürfen.
Nun gut, er hatte seine Raider an den Flanken seines Viertels positioniert, seine Termiwand ins Zentrum gestellt und seine Razorbacks dahinter. Er fuhr mit seinen Raidern nach vorne. Er eröffnete mit einem Raider und seinem Psibolter das Feuer auf den Raider, erwürfelte natürlich eine sechs, erzielte einen Streifschuss, ich schaffte meinen 4+Deckungswurf nicht und er würfelte die...6!!! Lahmgelegt!!!
Seine Razorbacks schossen auf ein Rudel Wolfsfänge, drei SW würfelten zu niedrig bei ihren Rüstungswürfen und beim Moraltest kam die 11!!! Und schon waren sie von der Platte geflohen!
Ein Rhino bewegte sich nun durchs Gelände und schaffte seinen Test, das andere fuhr dichter an den Raider heran. Der Runenpriester aus dem vorderen Rhino wirkte den Schlund auf die Terminatoren und zwei Termis wurden "weggezaubert".
Das WF-Rudel schoss auf ein Razorback mit drei Soldaten darin, traf drei Mal und verursachte einen Streif und zwei Volltreffer, den Streifschuss deckte er weg...die beiden Volltreffer nicht...ich würfelte...1 und 2!!!
2.Spielzug
Er fuhr nur mit seinen Raidern vor und stieg mit den Insassen aus. Sein Plan war den Raider zu umstellen, mit den Assasinen auf meiner rechten Flanke die WF anzugreifen und einen multiplen Angriff auf den Raider durchzuführen. Der Techmarine sollte dafür sorgen, dass der Raider draufgeht und weiter schoss er mit seinen Multmeltern drauf, aber konnte den Raider nicht zerstören. Vorher hatte er noch das Rhino betäubt das an der letzten freien Luke stand.
Mit einem schweren Bolter und trotz 4+Deckung schaffte er das. Das andere Rhino wurde von seinen Psiboltern zerstört. Naja, die Assasinen nahmen die WF von der Platte und das wars.
Nun erschien leider wieder nur ein Rudel Scouts und der vierte Graumähnen-Trupp zu Fuss mit seinem Plasmawerfer. Nun musste was klappen. Die Scouts erschienen auf meiner Kante und waren innerhalb von sechs Zoll am Raider des Techmarines dran. Die GM erschienen auch über meine Kante auf meiner linken Flanke und wollten mit ihrem Plasmawerfer das Rhino der Psioniker beschiessen. Das Rudel aus dem betäubten Rhino stieg aus, um den Schlund auf den Inquisitor Xenos zu wirken. Das Rudel aus dem zerstören Rhino bewegte sich ins Wrack, natürlich verlor der Runenpriester einen LP, aber er sollte den Schlund auf den Techmarine und vier normale Soldaten wirken.
So, der Plasmawerfer der Graumähnen schoss mit Schnellfeuer auf das Rhino...traf zwei Mal und durchschlug....NICHT!
Melter und Kombimelter der Scouts auf den Raider...ein Treffer....ein Volltreffer....1!!!!
Der Priester im Wrack schafft seinen Psitest...wirkt den Schlund, aber sowohl der Techmarines als auch jeder einzelne Soldat schaffen den Test! Es werden zwar dann drei Soldaten von den Graumähnen des Rudels erschossen, aber natürlich schafft er seinen MW-Test!
Wenigstens fällt der Inquisitor Xenos in die Grube des anderen Psionikers. Meine Sturmkanone macht natürlich auch nichts gegen seinen zweiten Raider.
3.Spielzug
Das Spiel war nun endgültig entschieden. Er schaffte seinen Psitest für seinen betäubten Reedemer, ich blockte natürlich nicht auf die 4+ und so brannte er mir mit einem Reedemer die Scouts und die GM im Wrack von der Platte. Die Scouts schaffte er nicht alle, aber die erschoss er dann mit seinen schweren Boltern.
Naja, das Spiel fasse ich noch kurz zusammen...Ragnar und sein Trupp stiegen aus...verloren erst noch vier Graumähnen aufgrund von Coteaz Psikraft...klar...von 10 Würfeln für die GM...vier mal 1!!! Die SW verprügelten die Termis und nur Coteaz blieb stehen. Dann griffen 5 Purificatoren und der Techmarine mit seinen Assasinen in den Nahkampf ein...Ragner erschlug vier Puris und wurde dann vom Hammer erschlagen...natürlich hatte ich die vier Zusatzattacken vergessen die Ragnar hätte bekommen müssen, weil er in der Nahkampfphase vorher vier Terminatoren aus den Latschen gehauen hat...so hätte der Hammer garnicht mehr gestanden, aber ok...das Spiel war eigentlich nach dem Ini-Klau bzw. dem Lucky-Shot gegen den Raider entschieden gewesen.
Endergebnis: 0 : 20 gegen die Space Wolves!
3.Spiel
Gegner: Christian "Phex" Hartmann
Armee: Dark Angels
Gegnerische Armeeliste: Belial mit fünf Sturm-Termis ( Apo, Bannerträger )im Land Raider Reedemer, 4*5 Termis ( davon zwei weitere Sturm-Termis mit je drei E-Krallen und zwei Hammer/Schild ), Cybot mit Sturmkanone und Faust und ein Scriptor.
Mission Primär: Fünf Missionsmarker ( Dawn of War )
Mission Sekundär: Siegespunkte
Gelände: Es war eine Ruinenstadt. Über die Platte zog sich eine Strasse
1.Spielzug
Er gewann den Wurf und stellte einen Trupp Terminatoren ins Zentrum. Ach ja, die Marker waren als Viereck mit dem fünften Marker im Zentrum verteilt.
Der Scriptor und sein Sturmterminatoren-Trupp teleportierte sich in meine Aufstellungszone, ziemlich zentral hinter eine Ruine. Der Land Raider, der Cybot und ein Termitrupp kamen über seine linke Flanke aufs Feld und der letzte Terminatoren-Trupp kam über seine rechte Flanke. Die letzten beiden Trupps sollten mit ihren Cyclonwerfern einwenig ballern, aber hauptsächlich die beiden Missionsziele halten. Dank Nachtkampf passierte nichts.
Ich hatte ein Rhino mit Runenpriester und GM aufgestellt hinter der Ruine auf deren anderer Seite nun der Scriptor mit seinem Trupp stand. Mein Raider und das zweite Rhino kamen auch dort aufs Feld gefahren. Die Fänge liefen auf der anderen Seite ins Feld. Der Raider leuchtete den Scriptor-Trupp an und ein Runenpriester zauberte seinen Schlund und schwupps...der Scriptor war in der Grube! Sonst passierte nichts.
2.Spielzug
Es passierte nicht wirklich viel...er zerstörte das Rhino, das reingefahren war und fuhr ein Stück vor mit seinem Raider.
Nun kam die Gegenattacke. Ein Rudel Wolfsfänge legte den Cybot lahm und das andere schaffte keinen Streifschuss auf den Raider. Die Priester wirkten wieder ihre Schlunde, aber nur ein Termi wurde in die Grube gezogen. Dafür stieg Ragnar mit seinem Rudel aus und er und der Wolfspriester nahmen die Terminatoren im Alleingang von der Platte.
3.Spielzug
Belial fuhr mit seinem Raider vor ,stieg aus und erschlug die Wolfsfänge allesamt. Ein Termi ging dabei noch drauf.
Der Raider zerstörte auch noch das zweite Rhino.
Ragnar und sein Rudel stiegen ein. Meine Scouts erschienen beide! Natürlich kamen sie jetzt zusammen..in diesem Spiel machte es keinen Unterschied! Ein Rudel kam von meiner linken Flanke und war quasi nutzlos. Das zweite Rudel kam, wie auch der vierte GM-Trupp über meine Kante. Die beiden anderen GM-Rudel legten auch an. Nach der Schussphase, also zwei Schlünden, drei Meltern, einem Plasmawerfer und den Boltern war von Belial und seinem Trupp nichts mehr übrig!
Der Raider wurde von zwei Meltern eines GM-Rudels vernichtet...das gin weil sich der dazugehörige Priester vorher "abgekoppelt" hatte.
4.-6. Spielzug
Nun wurde nur noch aufgeräumt. Ragnar und sein Rudel mischten noch die beiden restlichen Termi-Trupps auf...wobei immer Ragner und der Wolfspriester reichten, mit der Sturmkanone des Raiders zerstörte ich nun natürlich auch den lahmgelegten Cybot, löschte die gegnerische Armee komplett aus und hatte dabei weniger als 400 Siegespunkte abgebeben.
Endergebnis: 20 : 0 für die Space Wolves!
Am Ende wurde es ein 7. Platz von 14 Teilnehmern. Wenn man sich die restlichen Listen so anschaute und dann meine Liste sah, das Pech in der zweiten Mission gegen diese GK mit Mario zu spielen miteinberechnet und das man da auch noch die Ini geklaut bekommt, dann auch wirklich gar kein Glück hat und auch im ersten Spiel es nicht schaffte in den ersten zwei Runden auch nur ein DE-Fahrzeug runterzuholen, dann bin ich insgesamt mit dem Ergebnis zufrieden.
Aus meiner Sicht habe ich keine Spielfehler gemacht und wenn dann waren es keine entscheidenden Fehler und die Liste hat dennoch Spass gemacht. Ragnar ist einfach eine harte Sau!