40k đŸ„‡ Space Wolves - Time of the Wolves

bucks

MiniaturenrĂŒcker
27. Juli 2012
985
2.943
13.676
Space Wolves - Time of the Wolves

koh-lj-space-wolf-blood-claw-1.webp

Hi zusammen,

ich möchte hier den Aufbau meiner Space Wolves Armee festhalten.
Nach etlichen Jahren hat mich das 40K Universum doch wieder gepackt, habe ein paar Testspiele gemacht und es macht mir richtig Spaß, vor allem als Alternative zu Old World, was ich hauptsĂ€chlich spiele.
Es standen ein paar Fraktionen zur Wahl, aber am Ende konnten es dann doch nur die Space Wolves werden, die ich auch schon damals in der 5. Edition gespielt habe.
Den Hintergrund und den Charakter der Space Wolves finde ich einfach klasse und passen super zu mir. Außerdem ist auch die Spielweise genau mein Ding. Starke, schnelle Nahkampfeinheiten die ordentlich was aushalten, kombiniert mit starken Charaktermodellen und ordentlich Beschusssupport.
Da kamen die neuen Modelle genau zum richtigen Zeitpunkt.
Auch wenn ich noch sehr viele der alten Modelle habe, habe ich mir das neue Armeeset gegönnt und natĂŒrlich den neuen Logan und Ragnar.

Das Ziel des Armeeaufbaus soll eine vielseitige Armee werden, mit der ich verschiedene Konzepte spielen kann. Von der GrĂ¶ĂŸe peile ich 1500-2000 Punkte spiele an, das ist die gĂ€ngige GrĂ¶ĂŸenordnung bei uns im Verein. Um da verschiedene Sachen spielen zu können wird also ein bisschen was zusammen kommen 😉.

Bei der Bemalung will ich es ein bisschen einfacher halten als bei meinen Old World Armeen, bei denen ich mich meist schnell in Details verzettele und dann doch sehr lange fĂŒr die Minis brauche. Heißt, einfache und schnelle Techniken mit schönen Resultaten die ich auch auf die Masse anwenden kann.
Hier habe ich mir ĂŒber einen LĂ€ngeren Zeitraum Gedanken zum Farbschema und Techniken gemacht. Nachdem dann einige Tests dazu gelaufen sind wurde das alles ĂŒber den Haufen geworfen, zumindest was das Farbschema angeht, weil es alles nicht gepasst und mir nicht gefallen hat. Also doch wieder zum traditionellen, einfach mal drauf los malen.
Bevor ich meine Ideen jetzt groß und breit versuche zu erlĂ€utern werde ich sie einfach nach den Platzhaltern fĂŒr die fertigen Einheiten zeigen 😉.
Noch ist da Nichts in Stein gemeißelt und ich hoffe von euch ein paar Anregungen, Tipps und Hilfe zu bekommen.

Das soll es als EinfĂŒhrung erstmal gewesen sein. Ich hab richtig Bock und hoffe, dass euch das Gezeigt gefĂ€llt und ich hier eine tolle Armee aufbauen kann.

Hier poste ist morgen die ersten Tests und den Stand der Dinge 🙂

Edit 1: Hier schon mal die Bases.
Hinten die Testbases. Vorne die Bases fĂŒr den ersten Trupp Hellblaster.
Den Schnee will ich noch anpassen, damit er ein bisschen fluffiger aussieht.
Tufts und Schnee kommen dann immer drauf, wenn die Minis auf der Base sind, die male ich separat an, da ich die RĂŒstunge hauptsĂ€chlich mit der Airbrush mache.

IMG_9962.webp

Die Hellblaster sind schon "wolfiziert" und grundiert. Morgen gibts von ihnen die ersten Bilder 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Super, dass schon so viele da sind, obwohl noch nicht wirklich was gezeigt wurde. 😅Freut mich sehr!

Hier mal eine Mini von damals mit dem alten Farbschema (rechts) und ein Marine aus der Box, als die Primaris raus kamen.
In dem Blau will ich meine RĂŒstung machen.
IMG_9964.webp

Bin gespannt wie sich das mit den gelben Schultern usw einfĂŒgt.

Wenn ich die alten Minis so sehe, gefĂ€llt mir das Farbschema doch wieder sehr gut đŸ«Ł
Allerdings weis ich noch, dass es beim Malen kein Spaß gemacht hat, da muss also was anderes her.

Der erste Trupp ist bereits grundiert und bekommt heute die ersten Farben, da wird man schon die Richtung erkennen und sehen ob’s was werden kann, oder ob ich wieder von vorne anfange 😅

@darkoli Schon mies, dass du jetzt den Logan anmalst, da steh ich ganz schön unter Druck, der sieht schon wieder Mega aus 😬

@darkoli Schon mies, dass du jetzt den Logan anmalst, da steh ich ganz schön unter Druck, der sieht schon wieder Mega aus 😬
Bin mir sicher das deiner klasse wird, und freu mich schon auf deine Version 🙂.

PS. Die Tage kommt dann noch NJal Stormcaller😉

• Like
Reaktionen: Naysmith und bucks
Die Grundfarben fĂŒr RĂŒstung und Markings sind drauf.
Da es Hellblaster werden habe ich mich bei der rechten Schulter fĂŒr weiß/schwarz entschieden, analog zu den Long Fangs. Die Markings und das Kompaniesymbol kommen natĂŒrlich noch.

IMG_9966.webp

IMG_9965.webp

Das Weiß ist etwas flach, mal schauen ob die Schattierung mit den Markings besser raus kommt, ansonsten wĂŒrde ich das nĂ€chste Mal ein bisschen dunkler starten.

Das Blau gefÀllt mir soweit sehr gut mit dem Gelb. Es kommen noch Akzente und Battledamage wie bei dem Space Marine.
Was meint ihr?

Edit: Beim nÀchsten mal gibts dann auch qualitativ bessere Bilder.