Also ich hatte hier zu jetzt schon mehrmals nen längeren Text getippt...aber ihn nie abgeschickt bzw. "alles markieren + löschen"...warum?
1. weil ich ziemlich bescheiden finde, wie alleine schon in dieser Diskussion teilweise so miteinander umgegangen wird bzw. wo das ganze hinführt, weil... sorry...es gibt einfach keine sachliche Internetforendiskussion, wirds NIE, irgendwo geben :lol: auch nicht hier, und weil das eben nicht geht, ist es eben nicht gut für uns, für den Verein 🙂 Das ganze schaukelt sich eben immer weiter hoch. Das will und brauche ich nicht.
(soll nun keinen irgendwie angreifen, danke 🙂).
2. weil wir solche Diskussionen imo im Verein nicht brauchen bzw. gebrauchen können (siehe 1.)
3. Ich es ja schon wieder bereue da überhaupt etwas zu gesagt zu haben. (siehe 1.)
4. Ich das in Zukunft generell nicht mehr tun werde, besonders nicht in meiner Funktion als 2. Vorsitzender. (ja, siehe...wisst bescheid 😀)
5. Ich GWs Politik "doof" finde UND das auch eh jeder weiß, ich dazu auch meine Meinung kundtun darf, ja. Ich aber echt keine Lust mehr dazu habe, begründen zu müssen, ob ich es nun aber auch wirklich darf (betrifft nun eher andere Diskussionen, nicht diese hier) oder ob das nun noch Kritik ist oder schon "bashen".
...ABER es hier (bei uns) eben um das Hobby ansich geht, um den Spaß daran, um FREIZEIT und ich es da sehr gut verstehen kann, dass es für jemanden, der GW absolut geil findet, echt sehr kacke ist, hier ständig lesen zu müssen wie blöd alles ist. Hätte ich auch keinen Bock drauf... darum mache ich das nicht mehr, muss einfach nicht sein. Ich verstehe die Leute da voll! 🙂
6. Meinetwegen, obwohl ich GW eben nicht gut finde, sondern eben PP Fanboy bin :happy:, jeder kaufen, spielen, machen darf, was er/sie/es will...das hier ist EIN Hobby, EIN Verein...meine Fresse, lasst uns mal alle netter zueinander sein :wub: und nicht wie kleine Kinder "öhh, ich mag das aber nicht!", "oh, da war keiner zum spielen für mich da!" argumentieren/verhalten/reden. Nee, und man muss auch nicht jemand anderem sagen wie kacke seine Minis von Hersteller XYZ aussehen...muss echt nicht sein, ist total unnötig... :lol:
WICHTIG: Ich will damit niemanden direkt ansprechen, sind eher so "zusammengefasste" Ereignisse der letzten Jahre, die jetzt wirklich kein Mitglied persönlich ansprechen sollen.
7. Wir alle erwachsene Menschen sind, die normal miteinander "face-to-face" reden können und Lösungen finden können. In einer Foren Diskussion erreicht man sowas bestimmt nicht, und mit einfach fernbleiben sicher auch nicht. Das hier ist UNSER Verein, was wir daraus machen...na, das liegt eben bei uns.
Ich habe jedenfalls keinen Bock auf so nen Krampf, wo hinterher jeder jeden doof findet, sich Grüppchen bilden, eben diese pure Vereinsmeierei, wo es keine offenen Gespräche mehr miteinander gibt, sondern Leute eben "mit ihren Füßen" oder Schweigen abstimmen. Das muss nicht sein 🙂 Daher unterstütze ich solche Diskussionen hier auch nicht mehr. Ihr könnt das handhaben wie ihr möchtet, ist nur meine Meinung und ein Denkanstoß von mir dazu. Danke :wub:
Wir sehen uns Ende April aufn Spieltag, und da kann gerne jeder mit mir weiterdiskutieren...dann aber bei ner Bratwurst und einer kühlen Coke/Bier :lol: