Spam und Lachen

Thema war doch Firmenpolitik, gell.... !
Dies ewige Gemecker auf GW und das gleichzeitige loben von PP geht mir auf den Keks.
Anhand es Beispiels von BF möchte ich zeigen, dass es andere TT Hersteller gibt, die wirklich kundenfreundlich sind, unabhängig, ob einem das System gefällt oder nicht!

Alleine schon diese "Extreme" mittlerweile bei den Spielern...manche GW Hobbyisten gucken einen ja als würden sie einen töten wollen, wenn man etwas über Warmachine sagt :lol: ich finde das traurig.

Wo hast du denn sowas erlebt oder nur vom Hörensagen?!

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, neue Amazone!
http://www.freebooterminiatures.de/de/catalog/2389
Als Besonderheit trägt sie eine mit bösartigen Hornissen gefüllte Kokosnuss bei sich, die als Wurfgeschoss eingesetzt werden kann.
HAHAHA, ich bin unbesiegbar!

Hat jemand ein paar Tipps, wie man einfach und effektiv ein vernünftiges Affenfell hinbekommt?
Hatte für das Katzenfell meiner Oncas 1. weiße Grundierung, 2. Gryphon Sepia (alte gelbe Tusche), 3. Vomit Brown trockengebürstet und 4. nochmal Gryphon Sepia verwendet. Das Ergebnis hat mir gut gefallen.
War aber auch deutlich heller als Affenfell - und ich weiß nicht, ob das überhaupt mit der neuen GW-Tusche (Agraxa(?) Earthshade) auch so gut funktioniert. :dry:

Zuletzt bearbeitet:
@Chakuza
Antwort hierzu fehlt noch:
Alleine schon diese "Extreme" mittlerweile bei den Spielern...manche GW Hobbyisten gucken einen ja als würden sie einen töten wollen, wenn man etwas über Warmachine sagt :lol: ich finde das traurig.

Wo hast du denn sowas erlebt oder nur vom Hörensagen?!

@Jin Roh

Die Aussage von Marco kann ich allerdings bestätigen. Sowohl persönlich als auch in schriftlicher Form wird (oder nach meiner Erfahrung wurde) man ganz argwöhnisch angeschaut und geschnitten wenn man gegenüber GW-Nerds andere Hersteller,Spielsysteme o.ä. auch nur erwähnte. Ist mir länger nicht mehr passiert,da ich solche IQ-Pygmäen meide,aber es hat solche Vorfälle gegeben.

Nur mal am Beispiel des Begriffs Space Marine(heißdiskutiert in letzter Zeit),der nunmal nachweislich nicht von GW erfunden wurde. Versuch das einem spätpubertierenden Fanboy mal zu erklären. Die beharren drauf,das Computer und Filmindustrie den Begriff bei GW geklaut haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte hier zu jetzt schon mehrmals nen längeren Text getippt...aber ihn nie abgeschickt bzw. "alles markieren + löschen"...warum?
1. weil ich ziemlich bescheiden finde, wie alleine schon in dieser Diskussion teilweise so miteinander umgegangen wird bzw. wo das ganze hinführt, weil... sorry...es gibt einfach keine sachliche Internetforendiskussion, wirds NIE, irgendwo geben :lol: auch nicht hier, und weil das eben nicht geht, ist es eben nicht gut für uns, für den Verein 🙂 Das ganze schaukelt sich eben immer weiter hoch. Das will und brauche ich nicht.
(soll nun keinen irgendwie angreifen, danke 🙂).
2. weil wir solche Diskussionen imo im Verein nicht brauchen bzw. gebrauchen können (siehe 1.)
3. Ich es ja schon wieder bereue da überhaupt etwas zu gesagt zu haben. (siehe 1.)
4. Ich das in Zukunft generell nicht mehr tun werde, besonders nicht in meiner Funktion als 2. Vorsitzender. (ja, siehe...wisst bescheid 😀)
5. Ich GWs Politik "doof" finde UND das auch eh jeder weiß, ich dazu auch meine Meinung kundtun darf, ja. Ich aber echt keine Lust mehr dazu habe, begründen zu müssen, ob ich es nun aber auch wirklich darf (betrifft nun eher andere Diskussionen, nicht diese hier) oder ob das nun noch Kritik ist oder schon "bashen".
...ABER es hier (bei uns) eben um das Hobby ansich geht, um den Spaß daran, um FREIZEIT und ich es da sehr gut verstehen kann, dass es für jemanden, der GW absolut geil findet, echt sehr kacke ist, hier ständig lesen zu müssen wie blöd alles ist. Hätte ich auch keinen Bock drauf... darum mache ich das nicht mehr, muss einfach nicht sein. Ich verstehe die Leute da voll! 🙂
6. Meinetwegen, obwohl ich GW eben nicht gut finde, sondern eben PP Fanboy bin :happy:, jeder kaufen, spielen, machen darf, was er/sie/es will...das hier ist EIN Hobby, EIN Verein...meine Fresse, lasst uns mal alle netter zueinander sein :wub: und nicht wie kleine Kinder "öhh, ich mag das aber nicht!", "oh, da war keiner zum spielen für mich da!" argumentieren/verhalten/reden. Nee, und man muss auch nicht jemand anderem sagen wie kacke seine Minis von Hersteller XYZ aussehen...muss echt nicht sein, ist total unnötig... :lol:
WICHTIG: Ich will damit niemanden direkt ansprechen, sind eher so "zusammengefasste" Ereignisse der letzten Jahre, die jetzt wirklich kein Mitglied persönlich ansprechen sollen.
7. Wir alle erwachsene Menschen sind, die normal miteinander "face-to-face" reden können und Lösungen finden können. In einer Foren Diskussion erreicht man sowas bestimmt nicht, und mit einfach fernbleiben sicher auch nicht. Das hier ist UNSER Verein, was wir daraus machen...na, das liegt eben bei uns.
Ich habe jedenfalls keinen Bock auf so nen Krampf, wo hinterher jeder jeden doof findet, sich Grüppchen bilden, eben diese pure Vereinsmeierei, wo es keine offenen Gespräche mehr miteinander gibt, sondern Leute eben "mit ihren Füßen" oder Schweigen abstimmen. Das muss nicht sein 🙂 Daher unterstütze ich solche Diskussionen hier auch nicht mehr. Ihr könnt das handhaben wie ihr möchtet, ist nur meine Meinung und ein Denkanstoß von mir dazu. Danke :wub:
Wir sehen uns Ende April aufn Spieltag, und da kann gerne jeder mit mir weiterdiskutieren...dann aber bei ner Bratwurst und einer kühlen Coke/Bier :lol:

Ich glaube bei solchen Internetdiskussionen muss man einfach aufpassen, sich nichts persönlich zu nehmen. Man kann hier einfach nichts so schreiben, wie man es tatsächlich sagen würde. Deswegen eignet sich das Forum auch nicht dafür, um irgendwelche Streitigkeiten zu lösen, sollten diese bestehen.

Ich habe den Anstoß für die aktuelle Diskussion gegeben, weil ich das Video von Miniwargaming gepostet habe. Dahinter stand aber eher der Wunsch einer - sag ich mal - vernünftigen/informativen Diskussion über Vermarktung und ggf. allgemeinen Firmenpolitik und definitiv nicht der Gedanke "hahaha, ihr seid so doof, dass ihr noch 40k bei so einer blöden Firma spielt". Leider scheint das aber so von einigen aufgenommen zu werden (oder früher geworden zu sein). Und dann muss man wieder die Wogen glätten.
Als Richtlinie für meine Beiträge gilt: "Nur weil ich einige Schritte von GW scheiße finde, heißt das nicht, dass ich auch die Leute scheiße finde, die Systeme von GW spielen". Die Leute in unserem Verein sind allesamt super nett und eine gute Gesellschaft, in der ich gerne meine Freizeit verbringe.

Und ich lege meine Hand* für ins Feuer, dass hier auch niemand über GW meckert, um anderen Leuten damit ans Bein zu pissen. Es geht letztendlich nur darum, sich über ein Thema auszutauschen, das momentan viele bewegt.

*und bei mir ist das was wert!

Und ein paar Punke noch direkt zum Beitrag von Marco:
Wir alle erwachsene Menschen sind
Außer Patrick.

Nee, und man muss auch nicht jemand anderem sagen wie kacke seine Minis von Hersteller XYZ aussehen
Je nach Bemalung und unabhängig vom System möchte ich das doch gerne sagen dürfen. 😛

Hehe ich hab erstmal schön nen Arbeitskollegen angesteckt der fängt nun auch an mit Bruderschaft.
Werd dann Sonntag mal die Starterbox bestellen. Werd mir zusätzlich auch diese Ausrüstungskartenset holen, das hattet ihr ja noch nicht oder?

Richtig, hatten wir noch nicht. Und nice @ mehr Freebooter-Leute.

@ Benno und toffi wie sieht es mit eurer Necromundaplanung aus? Ich nach nebenbei neun paar Testspiele um wieder rein zu kommen. Besteht bei euch über haupt noch Interesse? Wollte mir auch mal die I-Munda Regeln ansehen, da die doch etwas mehr Entfaltungsmöglichkeiten bieten.

Interesse ist noch da, aber im Augenblick auf Eis.