SPAMBOTs und Maßnahmen dagegen

Um der momentanen SPAMBOT Problematik den Kampf anzusagen und die Zeit bis zum Softwareupdate zu überbrücken. Wird nun jeder User persönlich von einem Admin freigeschalten.

Somit sollte das akute Problem erstmal behoben sein.

Mein Dank geht an alle User die sich aktiv anden unzähligen Säuberungsaktionen beteiligt haben...

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 06.02.2007 - 11:06 ) [snapback]966315[/snapback]</div>
puhhhhhhhhhh Danke Herr 🙂

*Shotgun wieder im Schrank verstaut*
[/b]
Ich hab übrigens gerade eben die restlichen Spuren der Schlacht weggefegt, alles zusammen warens 19 Stück seit gestern Abend 20:30. 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(sickhase @ 06.02.2007 - 10:45 ) [snapback]966307[/snapback]</div>
Jepp den Sexbotbustern gebührt mein größter Respekt! Danke für euer durchhaltevermögen 😉

[/b]

Genau ! Wir sind Tabletop-Anhänger und somit an Sex gänzlich uninteressiert ! 😉

Danke an alle im Team die sich um den ganzen Schrott gekümmert haben.

Cheerz
Fenris

Es waren auch am Anfang schon zuviele um das mit manueller Löschung in den Griff zu kriegen.
Und es hat ja wohl niemand angenommen dass das von heute auf morgen aufhört. Im Gegenteil, es ist klar dass es eher schlimmer wird in Foren wo sie durchkommen.

Manchmal schaden schnelle und entschlossene Maßnahmen nicht.

Das mit dem erheblichen Eingriff versteh ich auch nicht ganz. Sowas ist ein Klick, um auf manuelle Freischaltung umzuschalten. Aber klar, ist natürlich aufwändiger für die Freischalter. Denke hier liegt aber auch der Hauptgrund, wenn man mal ehrlich ist. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 06.02.2007 - 13:47 ) [snapback]966394[/snapback]</div>
Es waren auch am Anfang schon zuviele um das mit manueller Löschung in den Griff zu kriegen.
Und es hat ja wohl niemand angenommen dass das von heute auf morgen aufhört. Im Gegenteil, es ist klar dass es eher schlimmer wird in Foren wo sie durchkommen.

Manchmal schaden schnelle und entschlossene Maßnahmen nicht.

Das mit dem erheblichen Eingriff versteh ich auch nicht ganz. Sowas ist ein Klick, um auf manuelle Freischaltung umzuschalten. Aber klar, ist natürlich aufwändiger für die Freischalter. Denke hier liegt aber auch der Hauptgrund, wenn man mal ehrlich ist. 😉
[/b]
Nein, Anfangs warens zwei oder drei am Tag. Erst dieses WE wurde es wirklich kriminell. Zudem, wenn wir jedes Mal, wenn mal zwei oder drei Bots durchkommen das Forum umstellen, dann wäre das auch nicht das wahre, oder?

Und aufwändiger ist es so auch nicht als zuvor. Vorher mußten wir die Bots löschen, jetzt müssen wir neue Anmeldungen bestätigen, die klicks sind andere, der Aufwand ist fast der selbe. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 06.02.2007 - 13:47 ) [snapback]966394[/snapback]</div>
[/b]

Der erhebliche Eingriff in das Anmeldeprozedere ist nicht primär der, das wir zu faul sind die User freizuschalten Gantus, sondern was Terra hier meint ist der User XY der sich hier anmelden will um zu posten. Mit der Umstellung muss er nun geduldig warten bis ihn einer mal freischaltet und kann nicht direkt loslegen. Du siehst also, wir legen bei solchen Maßnahmen eher die Auswirkungen auf die Benutzer zu Grunde, als das ob wir "Faulpelze" zweimal mehr klicken müssen 😉

Gruß Delta

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 06.02.2007 - 13:50 ) [snapback]966396[/snapback]</div>
Nein, Anfangs warens zwei oder drei am Tag. Erst dieses WE wurde es wirklich kriminell. Zudem, wenn wir jedes Mal, wenn mal zwei oder drei Bots durchkommen das Forum umstellen, dann wäre das auch nicht das wahre, oder?

Und aufwändiger ist es so auch nicht als zuvor. Vorher mußten wir die Bots löschen, jetzt müssen wir neue Anmeldungen bestätigen, die klicks sind andere, der Aufwand ist fast der selbe. 😉
[/b]

Soviele "normale" Anmeldungen pro Tag hat die Fanworld also ? 🙄

Es geht hier ums Prinzip. Konstruktive Vorschläge der Userschaft werden hier generell erstmal nicht ernst genommen. Das ist sehr schade. Es sind hier viele die selbst ein Forum haben und sich auch ein wenig auskennen.

Man kann die Mitgliederliste jeden Tag mit der des Vortages abgleichen. 😉

Nicht dass ich das machen würde, aber sollte es solche Anmeldungsmengen von normalen Usern geben (20 pro Tag ? Glaub ich halt nicht), müßte es aber viel mehr User geben, oder nicht ?

Ich behaupte mal ganz frech dass der Aufwand jetzt sicherlich nicht derselbe ist, denn sonst wäre die Maßnahme ja auch witzlos oder ?

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 06.02.2007 - 14:28 ) [snapback]966424[/snapback]</div>
Ich behaupte mal ganz frech dass der Aufwand jetzt sicherlich nicht derselbe ist, denn sonst wäre die Maßnahme ja auch witzlos oder ?
[/b]
Es ist effektiv für uns schon etwas einfacher, da wir im Zweifel einfach nicht freischalten, aber der Aufwand (zeitlich) ist ähnlich, da jetzt weniger Leute diese Aufgabe übernehmen können (vorher alle gelben und roten, jetzt nur noch die roten). 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du solltest Politiker werden[/b]

Und Du Berufsprotestler!

Sry Gantus aber es ist zum brechen, das Du solche Situationen immer wieder dafür nutzen musst mal ne Portion Negativität zu verbreiten und Maßnahmen als "generelles Problem " darzustellen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es geht hier ums Prinzip. Konstruktive Vorschläge der Userschaft werden hier generell erstmal nicht ernst genommen. Das ist sehr schade. Es sind hier viele die selbst ein Forum haben und sich auch ein wenig auskennen.[/b]

Abgesehen davon, das es totaler Blödsinn ist was Du da schreibst,... Gantus das mag Dich jetzt schwer treffen, aber nein wir müssen net immer gleich das umsetzen was dMn das richtige ist. Wir haben sowas wie einen freien Willen und unsere Ansichten und Vorstellugnen wie man mit bestimmten Dingen umgeht. Ausgehend davon ist also das was Du als Prinzip oder generell bezeichnest nix anderes als natürliche Unterschiedlichkeit in der Aufassung wie man Dinge handelt.

Das konstruktive Vorschläge der Userschaft nicht umgesetzt werden ist wie gesagt Non Sense und es werden monatlich etliche Vorschläge von Usern intern auf Ihre Umsetzbarkeit und Brauchbarkeit diskutiert. Das davon dann nur ein bestimmter Prozentsatz wirklich realisiert wird ist Teil eines ganz normalen Entscheidungsprozesses, den Du überall in der Welt draussen finden wirst wenn es um die Realisierbarkeit neuer Ideen geht.

Also entspann Dich, eröffne von mir aus dein eigenes Forum und realisier dort jede einzelen Idee die Dir durch den Kopf geht in Nullzeit, aber akzeptier endlich mal, das hier die Mühlen anders mahlen als DU es gerade möchtest!

Gruß Delta