SPAMBOTs und Maßnahmen dagegen

Um der momentanen SPAMBOT Problematik den Kampf anzusagen und die Zeit bis zum Softwareupdate zu überbrücken. Wird nun jeder User persönlich von einem Admin freigeschalten.

Somit sollte das akute Problem erstmal behoben sein.

Mein Dank geht an alle User die sich aktiv anden unzähligen Säuberungsaktionen beteiligt haben...

Äääähm, sorry Jungs, aber in diesem Forum geraten einfach immer wieder Leute wegen absolutem Blödsinn
aneinander... :huh:
Nicht nur in diesem Fall, sondern immer und überall.
Wieso müssen sich hier immer alle "genötigt" fühlen, sich zu rechtfertigen und hartnäckig auf Ihre Aussagen zu pochen ? 🙁
Ist doch gar nicht notwendig.
Der eine macht was, der andere meckert 'rum. So ist nun einmal der Lauf der Welt.

Hat doch keinen Sinn Zeit und Energie für solche Diskussionen zu vergeuden....
Seien wir doch einfach froh, dass das Team sich um die Spambot-Problematik kümmert.

Tut mir leid hier "erzieherische" Aussagen zu machen, aber diesmal wurde es mir echt auch zu doof.

No hard feelings ! 🙂
Fenris

Deinen Beitrag kann man wohl kaum als sachliche Argumentation bezeichnen, so oft wie das Wort "du" in Verbindung mit Vorwürfen und ironischen Spitzen darin vorkommt...

Meine Meinung hat sich indes nicht geändert, werde mich aber wohl in Zukunft hüten müssen diese öffentlich kundzutun. Majestätsbeleidigung war ja noch nie gesund... 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Seien wir doch einfach froh, dass das Team sich nun um die Spambot-Problematik kümmert.[/b]
du siehst ja nicht was im team board passiert. eine problemlösung wird aber schon seit dem ersten auftauchen des problems gesucht. nur sind die meisten berufstätig und daher zieht es sich hin. aber man ist der endgültigen lösung schon sehr nahe.

@Gantus Insolventus: kritik ist sicher nicht falsch, nur solltest du mal überdenken wie du diese anbringst. und wenn du dich von DELTADOG beleidigt fühlst, kann man nix machen. wie es in den wald hinein ruft ... .

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt...

Die Entscheidung des Moderatoren Teams ist mmn absolut nachvollziehbar! Sie ist zum richtigen Zeitpunkt getroffen worden und veranlasst eigentlich zu keiner Kritik.

Erst als eine massive Zunahme der Sexbot's zu vermerken war, bestand auch der Anlass sich für eine manuelle Anmeldung zu entscheiden. Das der Zeitaufwand derselbe ist wie vorher, vermag ich nicht zu beurteilen und neben des Zeitaufwands gibt es sicherlich einige Pro's und Contra's...

Ich denke das an dieser Stelle alles gesagt wurde und das wir nun auf die neue Software warten um dieses Problem endgültig zu beseitigen.

Das ganze als generelles Problem zu manifestieren ist absoluter Blödsinn!

Ich bin schon bedeutend länger hier als gewissen Leute die einen neuerdings zurecht stutzen und ich werde auch weiterhin hier sein. Müssen muss keiner, lasse mir das aber auch nicht durch sowas verderben. Grade deshalb sage ich auch manchmal etwas dazu. Vorschläge wurden hier nämlich auch schonmal anders behandelt.

Was den Vorsatz angeht, solange eine normale persönliche Meinung als Majestätsbeleidigung aufgefasst wird, spricht man sie in einer Diktatur (was jedes Forum in einem gewissen Maße ist, das ist keine Wertung) besser nicht aus, wenn man nicht am längeren Hebel sitzt, da hast du recht.

Schön wäre es mal zu hören, "Ja okay, vielleicht haben wir da einen Fehler gemacht, euer Vorschlag war wohl doch richtig. Wir wollen versuchen in Zukunft mehr darauf einzugehen".

Aber neeeeein. Spricht man das an, kriegt man ja direkt auf den Deckel...
Schade. *seufz*

@DarkEldar

Hö ? Dann zeige mir mal bitte meine Beleidigungen oder persönlichen Angriffe in diesem Thread auf...

Hö ? Dann zeige mir mal bitte meine Beleidigungen oder persönlichen Angriffe in diesem Thread auf...[/b]
ich habe gesagt es ist die art und weise wie du deine äußerungen anbringst, wenn du das für normalhälst ist das eine sache. nur sieht die masse das nicht umbedingt als die höfliche art und weise an.
oder meinst du ständige ironische und sarkastische äußerungen sind ständig angebracht?

oder meinst du ständige ironische und sarkastische äußerungen sind ständig angebracht? [/b]

Bei gewissen Leuten werden sie in der Tat ständig beklatscht bzw. nie negativ erwähnt, denke ich muss da keine Namen nennen. Also sind das hier wohl eher persönliche Ressentiments, die eine Rolle spielen. Nun gut, da weiß ich ja jetzt Bescheid.

Belassen wir es dabei.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Eldar @ 06.02.2007 - 15:53 ) [snapback]966467[/snapback]</div>
du siehst ja nicht was im theam board passiert. eine problemlösung wird aber schon seit dem ersten auftauchen des problems gesucht. nur sind die meisten berufstärig und daher zieht es sich hin. aber man ist der endgültigen lösung schon sehr nahe.
[/b]

@ Dark Eldar
Habe das Wort welches Dich vermutlich gestört hat aus meinem Post rauseditiert. 🙂
War ja nicht so gemeint, dass Ihr bisher untätig wart.

Cheerz
Fenris

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 06.02.2007 - 15:47 ) [snapback]966462[/snapback]</div>
Deinen Beitrag kann man wohl kaum als sachliche Argumentation bezeichnen, so oft wie das Wort "du" in Verbindung mit Vorwürfen und ironischen Spitzen darin vorkommt...

Meine Meinung hat sich indes nicht geändert, werde mich aber wohl in Zukunft hüten müssen diese öffentlich kundzutun. Majestätsbeleidigung war ja noch nie gesund... 🙄
[/b]

Die Argumentation war auch gar nicht auf reine Sachlichkeit ausgelegt, denn das "Du" in den vielen Sätzen ist da nicht so ausversehen reingefallen. Das Du darin steht nämlich genau für das was ich hier gannnzzz "Subjektiv", so wie deine Kritikansätze immer sind so empfinde, nämlich das Du der große Kernpunkt der zu jeder Gelegenheit aufkommenden Motzorgien bist, von daher die Bezeichnung Berufsprotestler!
Im übrigen hat das bei nix aber auch gar nix mit Majestätsbeleidigung zu tun, wie Du schon an meienr Sig sehen kannst, nehme ich mich von Fehlern erst gar nicht aus udn Du wirst hier einige Leute finden, bei denen ich schonmal was falsch gemacht habe, oder aus Halbwissen Blödsinnige Fakten geschrieben habe, ein Eingestehen und entschuldigen meiner Fehler blieb ich nie schuldig!

Ich bin schon bedeutend länger hier als gewissen Leute die einen neuerdings zurecht stutzen und ich werde auch weiterhin hier sein.[/b]

Aber wo wir gerade dabei sind, so zeigt mir DEINE Reaktion recht amüsant und deutlich WER sich ein wenig als Majestät beleidigt vorkommt, da ich kleiner "2 Sterne Frischling" es mir gewagt habe Dich großen alten Veteranen dieses Boards mal aufgrund deiner stichelnden überzogenen Art anzuschiessen. Oder war es der kleine 2 Sterne Frischling JonasD, der Dir großen alten Hasen missfiel?

Und bevor Du nun denkst das Du nur das arme Opfer bist, das der vermeindliche Blitzableiter irgendwelchen Stresses ist, so sei Dir gesagt, das mich und auch andere diese Art der "Subjektiven Kritikäusserung" schon deutlich länger nervt, es passte heute nur so gut das endlich mal zu klären.

Thema war doch erledigt, warum wieder aufwärmen ? Aber nun gut.

Dass es hier um Antipathien geht hast du ja jetzt auch wiederholt klar gemacht. Hatte Dark Eldar aber schon übernommen also war das unnötig.

Was die Majestätsbeleidigung angeht verstehe ich dann aber nicht warum so eine überzoegen Reaktion kommt, zumal meine Kritik hier nichts mit Motzen zu tun hatte, sondern ich lediglich gefragt hatte, warum sowas nicht gleich umgesetzt wird, wenn es von den Usern vorgeschlagen wird. Auch da hätte ein Eingeständnis kommen können. Aber es wurde ja alles perfekt gemacht und ich motze nur wieder. Herrlich einfach diese Welt.

Der Hinweis auf mein schon längeres Verweilen hier, war nur eine Reaktion auf die Frage ob ich denn hier sein müsse. Habe lediglich klargestellt, dass ich hier gerne bin und grade deshalb Mißstände unverhüllt ansprechen werde. Aber auch daraus wird mir jetzt ein Strick gedreht. Was soll dieses Ummünzen und dieser Qutasch mit dem 2-Sterne-Frischling ? Habe nichts dergleichen gesagt, das legst du mir jetzt in den Mund !
Hier kommen nur noch Angriffe (man schaue sich mal die Schlagwörter deiner und meiner Beiträge in diesem Thread an) von dir, daher habe ich keine Lust weiter mit dir zu diskutieren.

Und wenn ich dich nerve und du dir das Recht raus nimmst mir das zu sagen, dann sei mir bitte dieses Recht auch vergönnt, wenn mich hier was nervt, okay ? Danke, dann ist ja alles klar. 😛 :lol:

Und wenn ich dich nerve und du dir das Recht raus nimmst mir das zu sagen, dann sei mir bitte dieses Recht auch vergönnt, wenn mich hier was nervt, okay ? Danke, dann ist ja alles klar. tongue.gif laugh.gif [/b]

Dieses Recht hat hier natürlich jeder. Aber bitte auf dem geraden Weg: Sachlich, per PM an die richtige Stelle (mich oder einen anderen roten Kollegen).

Das gillt für ALLE hier. Bitte, wir sind doch nicht im Kindergarten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 06.02.2007 - 14:55 ) [snapback]966438[/snapback]</div>
:lol:
Du solltest Politiker werden. 😉
[/b]
Nur um das noch zu beantworten.
Es ist aber genau so, wie ich es sagte. Vorher konnten mehr Leute die Bots unschädlich machen, wenn also gerade der eine nicht da war, hat ein anderer das gemacht. Nun ist es eben so, dass nur noch wenige die nötigen Klicks machen können (vorher rund 8, jeztzt nur noch 3).
Sicher, keiner wird sterben, wenn er mal ein paar Minuten warten muß, aber prinzipiell ist es so oder so zeitlich fast egal. Das kannst du nun glauben oder nicht, ich weiß es und es ist eben genau so.