Spambots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10. September 2002
9.495
2
36.016
44
Ich bin sicher nicht der Einzige, dem die neuerliche Spambot-Flut aufgefallen ist. Hiess es damals`(bei der letzten Schwemme) nicht eigentlich, daß man dem Problem Herr geworden wäre? :huh:

Ich wiederhol gerne nochmal meinen Vorschlag von damals: "Nummerneingabe" mit Bilddateien als Vorlage bei der Registrierung, und das Problem wäre doch wohl erledigt, oder?

<div class='quotetop'>QUOTE(HelveticusDerAeltere @ 29.01.2007 - 02:16 ) [snapback]961599[/snapback]</div>
Ich bin sicher nicht der Einzige, dem die neuerliche Spambot-Flut aufgefallen ist. Hiess es damals`(bei der letzten Schwemme) nicht eigentlich, daß man dem Problem Herr geworden wäre? :huh:

Ich wiederhol gerne nochmal meinen Vorschlag von damals: "Nummerneingabe" mit Bilddateien als Vorlage bei der Registrierung, und das Problem wäre doch wohl erledigt, oder?
[/b]
Das gibt es mittlerweile, probier dieAnmeldemaske doch einfach mal aus.

Die neuen Spambots können das anscheinend bereits umgehen.

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Mortalitas @ 29.01.2007 - 10:42 ) [snapback]961667[/snapback]</div>
ich wollte es gerade sagen:

freischaltung von hand

und hier momentan anmeldung sperren... das geht ja ab wie schmidts katze gerade...
[/b]
Ja, es ist schlimm im Moment. Alleine in den letzten 10 Stunden habe ich ein halbes dutzend erledigt... 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(Fatjim @ 29.01.2007 - 16:04 ) [snapback]961882[/snapback]</div>
ja das ist echt schlim .
ich habe aber ne idee man könnte doch machen das man erst mal wo anrufen muss und sich freischalten
[/b]

Das wäre aber äußerst umständlich und würde wohl die Zahl der Neuzugänge begrenzen, da die meisten Leute auf sowas wohl keinen Bock haben. Vor allem nicht wenn keiner ranhgehen würde oder ständig besetzt wäre. Zumal sich ein selbstloser Mod dafür opfern müsste, um die Anrufe entgegenzunehmen, was ebenfalls durch Defizite an Zeit und Motivation eher unwahrscheinlich is.

<div class='quotetop'>ZITAT(Tripple N @ 29.01.2007 - 16:30 ) [snapback]961899[/snapback]</div>
Kann man bei der Anmeldung nicht ein Feld machen, wo z. B. steht: "Tippe hier bitte "Games Workshop" ein" oder so? Oder sind die Bots zu schlau für sowas? [/b]
Das haben die schon lange überwunden.
Man müsste sich simple Fragen ausdenken die nur jemand beantworten kann der sich mit Warhammer, Tabletops oder GW im Allgemeinen auskennt. Soetwas können Bots meines Wissens nach noch nicht knacken.
Hapern könnts hier natürlich an der Frage bzw. der genauen Antworten

könnte nicht der erste post, eines jeden neuen members, in ein mod-forum geleitet werden? dort wird dann überprüft, ob es der neuankömmling auch ernst meint.
im anmeldeformular könnte dann z.b.
"leider werden wir von spam-bots überrant und sehen uns daher gezwungen, deinen ersten beitrag in einem abgesicherten teil des forums zu leiten und zu überprüfen. erst wenn wir erkennen, das es sich bei dir um eine ernstzunehmende person handelt, lassen wir deinen account für das gesamte forum freischalte. wir bitten dich daher, um eine kurze vorstellung in deinem ersten post und um eine kurze erklärung deiner interessen"

es gibt ja eine menge mods auf gwfw und daher werden wahrscheinlich die wenigsten von dieser anmeldeprozedur abgeschreckt.

ist nur eine idee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.