Spambots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Neue Forensoftware
Lange Zeit waren nur phpbb Versionen angegriffen und die Grafik mit Zahlen / Buchstaben bei der Anmeldungen bringen nichts mehr. Ich kriege auf meinen Foren pro Monat mind. 150-200 Fakeanmeldungen, Tendenz rapide steigend.

Inzwischen sind auch die anderen populären Forensoftware ins Visier der Spammer gerutscht, nachdem es für phpbb eigentlich genug Tools gibt und zudem die ärgsten Schwachstellen Anfang 2006 geschlossen wurden. Im Dezember hat es z.B. vbulletin erwischt, wo viele User ganz verwundert waren wieso sie auf einmal Spammanmeldungen hatten. 😉
Jetzt scheint es auch die Invisions erwischst zu haben.

Ich nehme mal das ganze mit Humor, da vor noch gut 12 Monaten viele über phpbb kräftig gelästert haben. *g*

@Spams
Unabhängig davon verfolge ich ebenfalls, das das Problem an sich in den letzten ~1,5 Jahren massiv verstärkt hat. Inzwischen habe ich meine Comment-Funktion bei fast allen Webangeboten die ich anbiete, abgeschaltet. Dieses betrifft auch immer mehr Foren, die ich komplett schliesse.
Aktuell spammen sie mir inzwischen die Formulare auf den Webseiten voll, so das ich überlege, ob ich die nicht einfach entfernen muß.

Kurz gesagt, diese Spamflut sorgt definitiv dafür, das sich das Angebot an interaktiven Elementen im Netz merkbar reduzieren wird.

Was ich persönlich sehr Schade finde.

Gruss,

Coki

Bei uns im Forum ist es bis dato nur einer gewesen 😛
Allerdings geht bei uns auch garnichts,wenn sich nicht reg.wir haben alles gesperrt.

Auch spinnt abundzu unsere Software(zum Glück),so das ich teilweise nachträglich den neuen User
freischalten muss.

Kann sich ein Bot,wenn er sich anmeldet auch selber per Mail freischalten?
Soweit ich weiß,muss bei uns das neue Mitglied dann auf den erhaltene Mail von uns auf den Link gehen.

Worüber ich mich nur so wundere,das es bei Fanworld im Moment so heftig zugeht mit den Bots.
Woanders ist es nicht so schlimmt.

Als ich den User bei uns gelöscht habe,war ich auch so leichtsinnig gewesen,auf den Link zu gehen :annoyed:
Aber laut Spybot,Ad-Aware,MCAfee und anderen Programmen ist bei mir alles OK.
Oder ich soll glauben,das alles OK ist :huh:

Woran merkt ihr denn das ihr Trojaner habt?

Als Vorsichtsmaßnahme habe ich die Herkunftsadresse und Mailadresse von demjenigen gesperrt.
Mal sehen was das noch wird. <_<

Freebooters habe ich eben ne Info gesendet:
HelenVBeden
ist dort auch eingetragen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Als ich den User bei uns gelöscht habe,war ich auch so leichtsinnig gewesen,auf den Link zu gehen
Aber laut Spybot,Ad-Aware,MCAfee und anderen Programmen ist bei mir alles OK.
Oder ich soll glauben,das alles OK ist
[/b]

Surfen nur unter Firefox mit ScriptBlock, Flashblock und AdBlock, ohne ActiveScripting-Addon - dann sollte eigentlich nix passieren. Und du solltest auf deiner WinDose NIE Admin sein... 😉 ... aber da du ja normalerweise Opera verwendest, sollte das auch schon reichen...

Nur keinen IE, der ist selbst in V.7 immer noch anfällig für solchen Kram... :lol:

Evtl würde ich den PC anstatt mit McAffee... 😛 ... mit Bitdefender oder F-Secure Online scannen, die brauchen aber den IE...

Danke KK 🙂
Das beruhigt mich doch erstmal.
Der IE ist bei mir komplett mundtod gemacht worden,darüber kann schonmal nichts reinkommen :lol:
Damit kann ich keine Seiten mehr aufrufen.

Naja,MCAfee ist schon nicht schlecht,habs bezahlt und solange möchte ich es nutzen 😛
Ich habe zusätzlich noch die 30Tage Version vom SpyDoctor darüberlaufen lassen.

Soweit alles iO. 😀
Puh 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Taikon @ 06.02.2007 - 08:13 ) [snapback]966219[/snapback]</div>
Vielleicht sollten ein paar Freiwillige mit Inquisitionsrechten ausgestattet werden, um mittels reinigendem Feuer den heiligen Foren-Boden zu säubern und dieses herätische Treiben zu beenden.
Auch Spambots können brennen. 🤔

Gerade morgens ist es unschön, wenn bei "neuesten Beiträgen" nur Spambots zu sehen sind.
[/b]

Das sehe ich auch!Stattet ein paar user aus diesem wütenden Mob mit fackeln aus und lasst sie jagen gehen! 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.