:blushing:
Also, ich muss schon sagen, das Fernsehen macht gerade einen Quantensprung in eine recht fragwürdige Richtung. Ich kenne natürlich nicht jeden Sender in der "Glotze", aber ich bin mir fast sicher, dass noch nie so viele nackte Kerle (zumindest nicht ganz nackt), abgetrennte Körperteile, Blut und Gewalt (auch in den Dialogen) in einer einzigen Serie "verarbeitet" wurden.
Selbst der Kerl, den sie gerade ans Kreuz genagelt haben, war nackt...und natürlich haben sie ihn vorher noch das Ding abgeschnitten...naja, also das ist schon ne ganz schön krasse Aktion. Und das soll für´s Fernsehen geschnitten sein? Was soll da noch die Krone sein?
Wenn man die Gewalt bei Seite lässt, sind die Intrigen im Moment noch der interessanteste Teil des Ganzen. Hoffentlich wird es nicht wie in einer durchschnittlichen Vorabend-"Tagesoperette" gefühlte 1.000 Folgen dauern, bevor der/die Intrigant/-in seiner/ihrer gerechten Strafe zugeführt wird.
Nun ja, es scheint so als ob in den nächsten zwei Folgen die Wende erfolgt und Spartacus den Ausbruch plant.