Ich spiele fast nur noch WM und 40k, da mir das einfach mehr Spass macht, und ich die Systeme mir einfach besser gefallen.
Mfg Iceman
Mfg Iceman
Also ich würde mich nicht gerade asl Nichtturnierspieler bezeichenen.Originally posted by Jaq Draco@2. Apr 2005, 23:12
Das ist doch quatsch, man kann mit jedem Volk Armeen machen die gut sind und zugleich auch noch zum Hintergrund passen. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum unter Nicht-Turnierspielern.
Wie meinst du das freie Turniere? Und die Armeelisten sollten doch wohl bei jedem Turnier angeguckt werden!!!Zb wenn die Liste vorher durchgesehn werden, dann hast du recht JAQ aber in freien Turnieren was ich da schon selber erlebt habe das geht gar nicht klar.[/b]
Hab ich schonmal gegen gespielt innem Schlauch. War sehr scheiße für mich weil ich meine ganzen Kriegsmaschinen kaum nutzen konnte aber naja, nen Unentschieden 11:9 wurde es trotzdem. Hatte allerdings auch ne Menge Würfelpech in dem einen Nahkampf gehabt (Edit).Was ich zb auf den Tod hasse ist die Silberhelmarmee abersie schlägt nunmal ein, besser als die Infantriearmee der HEs.[/b]
Find ich aber besser da es bei sowas mehr auf den Skill und die Taktik als auf brutale Löscheinheiten ankommt.Originally posted by Jaq Draco@4. Apr 2005, 2:47
Na solche Turniere sind aber sehr selten, wo man Minuspunkte für vermeintlich "unfaire" Armeelisten kriegt. Meistens gibts nur Magie-Beschränkungen auf 10 Energiewürfel oder so.
Naja recht hast, aber es ist doch schon irgendwie langweilig wenn die Spiele nur von 2-3 Truppen entschieden werden.Originally posted by Jaq Draco@4. Apr 2005, 12:14
Also ich habe bisher noch nie solch ein Turnier erlebt. Ok, vielleicht Turniere mit Fairnesspunkten die sowas wiederspiegeln aber das ist dennoch was anderes. Jeder sollte auf einem Turnier einfach das aufstellen dürfen was er will.
Und da "jeder" mit nem Breaker rumrennt ist das auch wieder ausgeglichen auf ne gewisse Art und Weise. Ok, ich als Zwerg hab keinen Breaker da es sich nicht lohnt aber dennoch hatte ich noch nie wirklich gravierende Schwierigkeiten gegen eine gewisse Armee.
Ja gut diese Listen sind auch Assi da haste schon recht.Originally posted by Jaq Draco@7. Apr 2005, 12:05
Ja aber so isses nunmal sehr häufig auf Turnieren. Allerdings sind im Moment die Stresslisten eh am kommen. Also sowas wie ne reine Pegasusarmee bei Bretonen, Echsenmenschen als Südlande, Dunkelelfen etc.
Richtig dafür gibt es eigentlich keine Worte mehr.Originally posted by Jaq Draco@8. Apr 2005, 10:37
Assi ist garkein Ausdruck. :lol: