Dark Angels Spekulation neuer DA Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, gerüchteweise kommt ja dieses jahr noch ne 2. Welle Space Marines.
Angeblich betrifft es einen flottenbasierten Orden.
Allerdings ist das wenig aussagekräftig, da Dark Angels und Black Templars flottenbasiert sind ^^"
Das ist ,was ich soweit hier im Forum mitbekommen habe, Quelle kann ich dir aber grad nicht nennen.

Aber ich WILL auch das DA´s neu kommen^^........
Hoffentlich dann mit knallhartem RW & DW, Greenwing reicht eigentlich ne Anpassung an den normalen SM Codex.
Scouts und Infiltratoren für RW wären nett, ebenso wie Angriffssonderregeln nach dem Schocken für den DW (Damit der Begriff "Deathwing STURMANGRIFF" auch mal Sinn ergibt 😉), das is mMn das mindeste um die DA´s auf eine Stufe mit SM, SW und BA zu stellen.
Lass uns alle hoffen und beten das jemand vernünftiges den DA Codex schreiben wird (wenns Cruddace ist o.ä. schreie ich, erst meine Tyras verhunzen und dann noch DA wär zuviel für mich xD)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da so meine These - DA bekommen auf absehbare Zeit (2+Jahre) keinen eigenen neuen Codex, da die Figuren und Plastikgussrahmen bereits in guter Qualität vorhanden sind - und damit macht GW das beste Geschäft. Nur mit einem neuen Codex läßt sich noch kein gutes Geschäft machen. Es wird also keinen neuen Codex geben, sondern lediglich eine Veröffentlichung im White Dwarf, mit welchem nur er bestehende Codex an die Regeln in die 5.Ed angepaßt wird und das auch nur wenn wir viel Glück haben.
Also muss man mit dem leben was wir haben.

Ich denke auch, dass für ein ordentliches Release aus wirtschaftlicher Sicht Minis + Büchlein notwendig sind und der zeitpunkt gerade eher ungünstig ist...

Die Leute sind jetzt soweit eingedeckt und es wird demnach so schnell kaum einer die alten (neuen) Minis in neuer Auflage kaufen, da sich so viel gar nicht tun kann ;-) Also müsste man das von den SM (Ironclad, Kanone, etc.) integrieren und ein paar neue UCM's bauen, um wirklich was loszutreten...

Ein Release im WD fände ich ganz nett, wenn so die Grünlinge wieder spielbar würden... Aber schaut, wie lange die BA auf das Ding im WD warten mussten^^ Obwohl das wiederum die WD-Verkäufe ankurbeln könnte...

So viele "wenns" und "könntes" :-D

Schlauer für GW wäre es ja ...
Wer findet den Widerspruch? ;-)))

Die Überlegungen hier ergeben Sinn, vermutlich wird es so sein, dass unsere Kleinen noch ein wenig anstehen müssen. Und mal im Ernst, die BT's sind jetzt echt schon sehr lange stiefmütterlich behandelt worden. Die haben einen neuen Dex verdient...wie alt ist der aktuelle Dex von denen? Na egal. Trotzdem bin ich stark dafür, dass so eine WD-Veröffentlichung für den Übergang publiziert wird.

Lass uns alle hoffen und beten das jemand vernünftiges den DA Codex schreiben wird (wenns Cruddace ist o.ä. schreie ich, erst meine Tyras verhunzen und dann noch DA wär zuviel für mich xD)

Singed! Aber mal lieber noch mehr hoffen dass es nicht schon wieder JJ wird, dann gibts noch nen weiteren downgrade 😱. nun gut evtl. erkennt man dass die SM-codexe am meisten umsatz bringen und man da besser keine Anfänger mehr dran lässt.

PS: lol, sehe gerade wir spielen die genau gleichen Armeen (Eldar, Tyra, DA). sind also sozusagen beide gleich arm dran, eig. ist nur der Eldar codex derzeit brauchbar 😀

Singed! Aber mal lieber noch mehr hoffen dass es nicht schon wieder JJ wird, dann gibts noch nen weiteren downgrade 😱. nun gut evtl. erkennt man dass die SM-codexe am meisten umsatz bringen und man da besser keine Anfänger mehr dran lässt.

PS: lol, sehe gerade wir spielen die genau gleichen Armeen (Eldar, Tyra, DA). sind also sozusagen beide gleich arm dran, eig. ist nur der Eldar codex derzeit brauchbar 😀

Ja, wir sind schon echt arm dran momentan.^^

Btw. denke ich aber auch das der BT Codex vor den DA´s kommen wird.
Zumindest in dem Punkt ist GW ja (fast) immer darauf bedacht die ältesten Codizes vorzuziehen.

Ich fänds auch cool, wenn bald nen neuer DA codex kommen würd, auch wenn ichs eig. net glaube. Falls aber doch, am besten viel zu den gefallenen, vlt. auch ne versöhnung und nen spielbarer cypher (versöhnung muss net sein, weil sie mir (mehr oder weniger) böse besser gefallen, aber ich will (€: möchte) das cypher wieder spielbar wird) :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.