Dark Angels Spekulation neuer DA Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Insofern... ich würde mir da eigentlich nich soviel Sorgen machen dasses noch schlechter wird, das kann eigentlich nich mehr passieren. :lol:

Wenn er schon nicht schlechter werden kann, so kann er aber weiterhin schlecht bleiben. Insofern mein GW Lieblingscodexschreiber 😛uke: Jervis Johnson wieder mit am neuen DA Codex arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, was soll da passieren?

• Die Punktkosten werden die wohl kaum erhöhen, die kratzen ja schon am erträglichen Maximum...
  • Neue Einheiten würden die aktuelle Situation ja kaum verschlechtern
  • Kann man Belial und Sammael noch irgenwie bescheidener gestalten? Wohl kaum
  • Variable Truppgrößen wären ja wohl kaum ein Untergang ;-)
Ich denke, wir sind nicht allzu weit vom Worst-Case entfernt, es MUSS einfach bergauf gehen 🙂))

Was geht denn eigentlich hier ab, verdammt!!?
Noch ein rumheul Thread!

Also ehrlich Leute, wer sich über den aktuellen Dark Angels Codex beschwert, der hat was an der Historie nicht verstanden!
Wie alt ist der? 4. Edition?
Das ist für mich so ähnlich wie zu versuchen darüber zu debattieren, wie die Preußen alleine Napoleon hätten schlagen können!

Es wird an der Tatsache, dass Napoleon von einer Allianz geschlagen wurde nix ändern, aber auch die Preußen waren in wichtigen Schlachten siegreich!

Wer bisher nicht verstanden hat, dass der Codex auf DeathWing und RavenWing basierte Listen setzt, sollte ihn nochmal lesen!

Und das ist das einzige, wo der Codex überhaupt ein bischen konkurrenzfähig ist!

Lehrnt damit zu spielen, oder stellt auf Vanillas um, anders läuft das nicht wenn man wenigstens etwas konurrenzfähig sein will!

Ich will keinen neuen Codex! Mir gefällt er!
Nur die BlackTempler haben bessere Nahkampftermis!
Der DeathWing hat die taktisch besten Termitrupps.
Den RavenWing kann man ja mittlerweile leider auch fast über den VanillaCodex spielen, aber der DeathWing bleibt, was Termis betrifft, unerreicht!

Von daher; Was soll das "in den Dreck ziehen" von Belial???
Er macht die besten Termis von 40k zu Standards, die bekanntlich Missionsziele halten können!
Hallo?
Spielt mal Missionen nach Regelbuch und keine Massakerspiele!
Killpoints? Genial für den DeathWing; kill ein par billige Trappos und du hast so gut wie gewonnen, weil man mit dem DeathWing einfach selber kaum Ziele hinstellt!
Marker? Prügel mal 4-5 Termitrupps von den Missionszielen runter. Das gibts nicht geschenkt!
HQ erobern? Auf untschieden spielen gibts quasi geschenkt!

Zuletzt bearbeitet:
^^sign.
Aber a bisserl billiger könnten sie schon sein...

Ja, oder RW3+ Sturmschilde sowie die neue FnP-apo-Regel.
... oder Salvenkanonen.
... oder den neuen Maschinengeist beim LR.
... oder sinnvolle Droppods
... oder irgendwas brauchbares, außer den Standard-Termies, was sie von anderen Dosen-Dexen abhebt.

Immerhin schwingt der neue BA-Codex in die richtige Richtung. Man schafft Diversifizierung, es gibt neue Dinge zum Austesten. Und wenn die DA dann 2012+ (kurz vor dem Weltuntergang) ihren neuen Codex bekommen (der letzte kam 2007 raus), bekommen wir vielleicht noch ein paar neue nette Spielzeuge dabei. Vielleicht ein DA-Thunderhawk. Ja das wärs.

Ich sehe die Kosten auch als elementares Problem, gerade weil ich gerne Gemischtes spiele. Und da liegt nunmal der Hund begraben, weil gar nicht mal so einfach^^

Belial ist Preis-Leistungs-mäßig definitiv in Ordnung, allerdings wäre die Option, im "Branchenvergleich" allerdings net so Bombe... Objektiv betrachtet sind die DA nunmal eher unter als über dem Schnitt.

Wer nicht gegen Turnierlisten spielt, Kann aber mit den DA locker was holen, und das auch in den Hobbyclubs etc.

Das Genörgel ist auch nur aufgekommen, wei der SM-Codex ne Länge besser ist^^ Letztendlich sinds aber nicht die Sturmschilder und Weiß-der-geier was, das ein Spiel gewinnt. Und der Anspruch, der aus unserem Codex resultiert ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum ich nicht auf den SM-Quatsch umgeschwenkt bin...

Wambos hats glaube ich mal irgendwo schön als "Challenge" formuliert, da sollten wir uns vielleicht n bisl inspirieren lassen ;-)

Ich will keinen neuen Codex! Mir gefällt er!
Nur die BlackTempler haben bessere Nahkampftermis!
Der DeathWing hat die taktisch besten Termitrupps.
Den RavenWing kann man ja mittlerweile leider auch fast über den VanillaCodex spielen, aber der DeathWing bleibt, was Termis betrifft, unerreicht!

Von daher; Was soll das "in den Dreck ziehen" von Belial???
Er macht die besten Termis von 40k zu Standards, die bekanntlich Missionsziele halten können!
Hallo?
Spielt mal Missionen nach Regelbuch und keine Massakerspiele!
Killpoints? Genial für den DeathWing; kill ein par billige Trappos und du hast so gut wie gewonnen, weil man mit dem DeathWing einfach selber kaum Ziele hinstellt!
Marker? Prügel mal 4-5 Termitrupps von den Missionszielen runter. Das gibts nicht geschenkt!
HQ erobern? Auf untschieden spielen gibts quasi geschenkt!

Sorry, aber als reine Termiarmee finde ich die Wolves deutlich brauchbar, insofern nicht wirklich richtig was du hier schreibst.

Also ich wäre ja auch für ein paar kleinere Anpassungen:

• Mortis Dreadnoughts in die Liste
  • Kompanieveteranen raus
  • Profil- und Ausrüstungsanpassung an den aktuellen Vanilla Dex
  • Combat Tactics "Stubborn"
  • Den ein oder anderen Ausrüstungs und/oder Waffengimmick (z.B. schwere Flammenwerfer und Autokanonen für taktische Trupps oder die Option auf Kombiwaffen für Deathwing Terminator)

Aber wenn nicht gerade Herr JJ oder Herr Crudace den Codex schreibt, kann man ja "vorsichtig Optimistisch" an die Sache glauben 🙄!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.