Spekulationen neuer Codex

Pierrot

Codexleser
02. August 2008
203
0
6.216
Nein, das sind keine "offiziellen" Gerüchte, also habe ich den Thread nicht ins Gerüchteforum gestellt. Das soll vielmehr eine Sammlung an Spekulationen sein, was im neuen Codex der DE erscheint und was sich event. alles ändern könnte. 🙄
Der Unterhaltung wegen und um zu sehen, was ihr so erwartet... :lol:

Nr.1 - Warhammer: DoW (Soulstorm)
Mir fielen all die Übereinstimmungen bezüglich des PC-Spiels und der kommenden Codiezen auf. Ob nun GW von den Spieleentwicklern was abschaut oder diese gar so eng mit GW zusammenarbeiten, dass sie näheres über die Zukunft wissen, sei dahingestellt.
Z.B. werden bei den Nekrons die C'Tan abgeschafft, die Necron-Lords dürfen aber weiterhin auf deren Modelle (also deren "Necrodermis?" zurückgreifen), ganz so wie im Spiel, in der der Nekronlord kurzzeitig das Erscheinungsbild seines Gottes annimmt.
Weiteres Beispiel: Orbital-Ionenschlag der SMs, eingesetzt durch deren Anführer, welches laut Gerücht auch Einzug ins Tabletop erhällt. <_<
...nur um einige Übereinstimmungen zu nennen.

Werden die DE "Seelenfähigkeiten" erhalten?
Vielleicht müsste man Ressourcen (Seelen) nutzen, diese einzusetzen. Dazu könnte man die Sklaven-Jagd-Regel leicht umändern, indem im Nahkampf besiegte/überrannte Gegner bestimmte Punkte geben, die der DE-Spieler für bestimmte Sonderregeln benutzt... Man nimmt sie also nicht "gefangen" sondern entreißt deren Seelen um sie zweckzuentfremden. 🙄
- einen Gegner einen bestanden MW-Test wiederholen lassen?
- die Rüstung eines Gegner schwächen?
- Eine Geschützschablone über eine Gegnereinheit platzieren, wie es Psisturm bei den Eldar funktioniert, nur mit verherenderen Auswirkungen?
- ... hab jetzt vergessen, was sie noch alles konnten...

Oder ein Blick ins Regelbuch:
Durch antike und vergessene Technologie tauchten DE eine Welt in völlige Dunkelheit und begannen mit dem Plündern.
Würd es Ausrüstung geben um... Nachtkämpfe (unabhängig von Missionsregeln) zu erzwingen oder gar zu verlängern?

Was sind eure Wünsche und Gedanken dazu?
(Irgendwie muss man ja die Wartezeit bis zum Codex [2010+?] mit Unterhaltung überbrücken...) 😀

ich glaube, so eine diskussion gabs schonmal... egal.
ich denke auch, dass sich viel bei DOW abgeguckt wird. Dann kriegen die DE eine Fähigkeit, die man einmal im Spiel einsetzen kann, wie den Waagh der Orks. Bei uns müsste dann jede Gegnereinheit einen Niederhaltentest machen oder so. Ich denke aber nicht, dass man dafür noch Seelen sammeln müsste. Wird bei 5 Runden zu knapp und verkompliziert es nur wieder. Vielleicht wird es ja auch von der Wahl des HQs abhängig.
Außerdem glaube ich, dass es viele Giftwaffen geben wird, und viel Hit&Run.
Die guten Einheiten werden schlechter, die Schlechten gut. Und ich warte auf einen Flieger und Harlequine 🙂
Dann gibt es bestimmt noch so bescheidene Regeln, die zB einen Hagakult nur noch erlauben, wenn man Lelith Hesperax spielt.
Ach, ich könnte noch viel mehr spekulieren. Wahrscheinlich hätte ich selbst den Codex schon 3 mal fertig geschrieben 🙂

Das mit den Seelen könnte man sich dann wohl ähnlich den Glaubensakten der Sororitas vorstellen.:lol:

hmmmmm................
kann lustig sein, muss aber nicht.

Im Netz hört man schon standfeste Gerüchte.
Erscheinungstermin wird ungefähr das ende des 2 Quartals 2009 sein.
(wenn man gw uk) glauben schenken kann.<_<

Artworks und Designs kursieren ebenfalls im Königreich.

Auf deutschen Seiten findet man zu diesem Thema leider noch nichts, aber wenn GW den angeblichen Erscheinungstermin (2 Quartal 2009) einhält,
kann es eigentlich nicht mehr allzu lange dauern, bis erste Lebenszeichen auf warseer.com[url/] oder Sphaerentor.de erscheinen.

Von englischen freunden habe ich schon ein wenig gehört.
Kleine Gerüchte, wie Talos aus Plastik, neue Helis, Harpien u.s.w scheinen in Britanien an Boden gewonnen zu haben.

das alles sind aber noch wüste Spekulationen, Die keines falls garantiert wahr sind.

Alles im allem, werden wir uns noch ein paar Monate gedulden müssen, bis wir über echte Gerüchte debatieren können.

mfg Raven.^_^

Wunschliste (Grob aus dem Stegreif):

HQ - so wie es ist eigentlich ganz okay, Dracon mehr A und mehr KG, ggf. Schusswaffe ala Blaster

Gefolge: günstiger😉

Standard: Krieger - Splinterrifle = Krootrifle (vom NK her), Granaten inklusive, RW 4+ wäre fein, aber dann werden sie wohl zu teuer

Barke: Schutzausrüstung sinniger, z.b. Nachtfeld mit 4er DW oder Nachtsichttest

Elite: Mandrakes mit mehr A, Granaten, echtes Infiltrieren, wg. Flankenangriff, KG hoch, ggf. Rending oder Gift (2+)

Hagas sind okay, Bestien auch, ggf. Drogen überarbeiten

Grotesquen: Giftattacken

Sturm: Bikes mehr A - umbedingt, sind so wie sie sind immer noch zu teuer und schaffen im NK nix, Splitterkanonen als Option wären auch ne Maßnahme, die ollen Katapulte sind ja ein Witz

Hellions: Heroic Invention 😉, RA, Option auf Vollstrecker für den Chef. Hier das gleiche Prob. wie bei den Bikes, Retter im NK wäre auch ne Option

Krieger in den Sturm, z.B.: 10er Trupp mit Pflichtbarke und NKW/Pistole, nur 12" Spezialwaffen, würde ich sehr stylish finden

Unterstützung: Harpies BILLIGER und/oder bessere Rüstung (vs. Bolter) und auf jeden: Waffenexpert, damit würden die Lanzen endlich mal Sinn machen.

Wyvern: besseres Nachtfeld s. Barken

Tali: weg von den W6 A und zufall-geballere hin zur "einfachen" 6 Schusskanone, zur MK mit Fleet oder gar wie Jetbike bewegen (träum), optionale Bewaffnung: ToxinFlamer, Lanze

Meine Liste:

HQ - Dracon aufpusten. Ich rechne aber mit Wegfall, die neuen Codizes haben doch eher keine kleinen Versionen desselben HQs mehr.

Gefolge: muss Gefolge bleiben, ala Gefolgeregel. 25 Punkte für nen Incubus finde ich gut, die könnten aber die Granaten schon dabei haben.

Standard: Krieger sollten ne Pistole dabei haben. Außerdem Granaten.

Barke: brauchbare Fahrzeugausrüstung. Momentan gibts fast nur Müll.

Elite: Mandraks: Infiltration. Entweder Option auf nen Champion, oder Rending.
Hagashin brauchen ne neue Drogentabelle.

Grotesquen: echtes FNP (besser für die Spielbarkeit), 5+ Save, I4 oder 5. Furchtlos. Sie sollten halt selbst kämpfen können, daran haperts im Moment. AUßerdem laufen sie zu schnell weg.

Sturm: Bikes: schwierig. Ne Rolle erfüllen, die nicht jeder andere besser kann, wäre gut ^^.

Hellions: Hagashinregeln inklusive Rettungswurf. Rending. Rasender Angriff. Hellglaive Sturm 1 oder 2.

Unterstützung: Harpyen: Waffenexperte und 4+ Rüstung.

Wyvern: ist in Ordnung.

Talos: sollte Sprinten können und nicht so zufällig sein. Monströse Kreatur, nicht die komische Panzerungsdurchschlagsregel, die er jetzt hat.

Außerdem:

Champions, die die Moral erhöhen. Wir sind doch keine Orks...
An der Ausrüstung feilen:
Giftklingen kombinierbar mit mehr NKW.
Peiniger vergiftete E-Waffe (4+) - der Unterschied wäre, dass man damit keine Fahrzeuge mehr angehen kann, aber gegen W3-Gegner (oder W4 mit Drogen) Verwundungswürfe wiederholen kann. Der Archon hätte damit dann fast so was wie eingebautes Warptime im Drogeninjektor ^^.

Was ich erwarte:

HQ: bleiben in etwa, jedoch glaube ich das Hagashinwaffen anders funktionieren werden.

Standards: Krieger und Hagashin mit oder ohne Barke. Denke das Nachtfeld wird anders werden, man könnte auch eine Tarnfeld einbauen wie beim Corsair. Hagashin werden sowas wie Rasender Angriff bekommen und ggf. Giftwaffen; Offensivgranaten inklusive. Kriegerbewaffnung wie Krootrifle auf Option CCW/Pistole.

Elite: Mandraks bekommen Infiltration, Giftattacken und einen Bonus auf Deckung nutzen. Truppchampion integriert, hat Giftwaffen.

Untertstützung: ggf. entfällt der Talos, die Wyern wird wohl bleiben sow wie sie ist. Harpyien werden billiger, haben ne coole Sonderrregel.

Sturm: Hellions werden billiger, Hit & Run inkl. Zurückfallen. Können bestimmt flankieren oder so. Jetbikes bekommen ne A+1 durch Klingen, sind billiger und einer der besten Einheiten wohl.