Es ist das Aufbegehren gegen den Vanitasgedanken, das sich nicht ins Unvermeidliche Fügen wollen, was es verhindert, dass man den eigentlich schon totgekauten aber doch irgendwie ans Herz gewachsenen Kaugummi nicht loszulassen vermag. Schon der Lateiner hatte die Einsicht, mors certa hora incerta sei. Doch diese Erkenntnis pflegte der Mensch seit jeher weg zu ignorieren.
Doch da du die Kaugummiproblematik aufgeworfen hast, wie kommt der Kaugummi an die unmöglichsten Ecken, vorzugsweise unter Schulbänken oder ihren Pendants an den Universitäten oder Schuhsohlen, wenn der Mensch es doch,wie oben gezeigt, nicht vermag, ihn auch nach dem Tode des Kaugummis aus seiner Mondhöhle zu entlassen ?
geninjat.
Daher erst die Beantwortung der Frage, warum Schwertertragen verboten sei.
Es ist nicht verboten, jedoch ein wenig, zu Unrecht wie ich finde, aus der Mode gekommen. Das liegt daran, dass es mittlerweile wesentlich teuerere und damit exklusivere Möglichkeiten für die heutigen Eliten gibt, der Gesellschaft sinnbildlich die Größe des Gemächtes vorzuführen, man denke nur an diverse Sportwagen oder Ähnliches, wobei die Sportwagen aufgrund ihrer baulichen Eigenheiten auch das Tragen solch antiquierter Modeartikel ausschließen. Der Volksmund in seiner ungebildeten Trampeligkeit interpretiert diese Statussymbole boshafter und abwegigerweise dahingehend, dass sich die Größe des Gemächtes umgekehrt proportinal zur Größe des verwendeten Indikators verhält.
Da dieses Thema nun abgehandelt ist, würde es mir zur Freude gereichen, zur KAugummiproblematik zurückzukehren. Daher werfe ich die obige Frage erneut auf.