Grüsse Euch Jungs und Mädels,
Mein Pc wurde durch nen Trojaner lahmgelegt sodass der Spielbericht erstmal brach liegen wird. Hoffe natürlich, dass ich den Pc im Laufe der Woche wieder repariert kriege. 🙂 Auch meine Notizen zu dem Spiel sind noch auf meinem Pc, und hier in der Uni habe ich gerade nicht die Muße, z.B. die Armeeliste zusammenzuschreiben
Mich würden natürlich eure Meinungen zu dem bisherigen Play interessieren. ^_^ Es ist ein sehr wechselhaftes und intensives Gefecht, welche vom Glück und Pech der Kommandanten (meist Pech 😉 ) maßgeblich beeinflusst wird. Von der gänzlichen Unfähigkeit meiner Geschützmannschaften bis zu Fist´s Pech bei seinen Raketenwerfern oder den Geländetests ( 😀 ).
Und nein, das Play ist sicher noch nicht entschieden. Mann muss stets bedenken, dass die Esseles mit nahezu der kompletten Kompanie aufmarschiert sind (Lediglich 8 Veteranen mit Meltern sind in Reserve) während die Kaledonier noch knapp die Hälfte ihrer Truppe in Reserve haben. Der aktuelle Stand ist zumindest in meinen Augen kritisch. Die Geschütze von Fist sind für den 3 Zug ausgeschaltet (Der Russ sieht nur tertiäre ziele, der Basi ist durchgeschüttelt und der Demo broken), was nur ein Vorteil sein kann. Allerdings könnte seine Reserve - wenn sie denn geballt auf mich zukommt - wirkliches Unbehagen bereiten. Einen Sentinel habe ich mit der Infantrie gebunden, doch da gibt es noch ein paar.:angry:😀 Allerdings hat Fist eine Gefährlichkeit der Patrizier treffend erkannt: Bis auf den Stab und die Waffenteamtrupps sowie der Kavallerie sind alle Soldaten Standards, welche Missionsziele locker halten können. 🙂
Soviel von mir, Kommentare sind gern gesehen,
van Helsing 😉