Spielbericht Heizas gegen Imps

@alle

So Leute - für heute ist wieder Schluß.
Muß ja dankbar sein, daß ich Arbeit habe - also werde ich mich erstmal um meine "Brötchen" kümmern.
( Herr laß Mana vom Himmel fallen :lol: )
Derweil hoffentlich bis bald.
Wäre schön, wenn ihr noch begeistert seid.
Glaubt mir, solche Geschichten/Spielberichte zu schreiben ist ganz schön anstrengend und zeitraubend. :heul:
Aber Spaß macht's trotzdem.

Vor allem - Applaus an euch - bei einer derart motivierenden Leserschaft. :wub:

Gruß
Wolkenmann

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
daß in seiner taktischen Beurteilung auf der Holokarte des Visors, für die Zukunft festgehalten werden müßte, daß in Konfrontationen mit Orks niemals Sentinels in den Nahkampf mit Bossen geschickt werden dürften.[/b]

:lol2: :lol2: Das lernt man als IA-Spieler immer auf die
2e8f385b218ecc8cbf3570de05c68896.png
Tour

4.Zug Orks - Schußphase

Krachend und polternd schoben sich die zwei verbliebenen Bosse in Schußposition.
Die Orks machten sich klar zum letzten Schußwechsel und riefen Gork und Mork an, sie mögen Ihnen die Zielgenauigkeit geben, um Ihre Einheiten zum Sieg zu führen.
Das Ketta K2 und K3 drehten sich quietschend in die richtige Schußposition und als hätten die Götter die Gebete erhört trafen beide Kettas ins Schwarze und löschten je einen Mann im Plasma-Veteranentrupp aus.
Der Kampfpanza und seine wiedererwachte Besatzung ließen ebenfalls wieder die Zzappwaffe anlaufen und mit dem charackteristischen Summen und Knistern erwachte die Kanone zum Leben.
Irres Gelächter der Grotze ausstoßend sprang der Lichbogen über und an der Stelle, an der er sich manifestierte kochte der Boden und verdampfte bis auf einen halben Meter Tiefe.
Der tapfere Veteranensergeant freilich verdampfte schneller noch als beim Aufschlag einer arkanen Wasserstoffbombe.
Als wären diese Verluste nicht schon genug gewesen, suchten die Orks fieberhaft nach weiteren Waffen, um dem schwer angeschlagenen Plasmatrupp den Rest zu geben und letztendlich beschloß der Boss in der zentralen Verteidigungsmatrix sein Feuer nicht auf Zargass und den Rest des Kommandozuges Z2 zu richten, sondern auf die fast aufgeriebene Plasma-Veteraneneinheit.
Mit Entsetzten in den Augen sah Zargass von seiner Stellung aus, wie der rotglühende Strahl de Gitbrenna über die Stellung und in die zwei Überlebenden des Angriffs fuhr.
Eingehüllt in einen Mantel aus Feuer konnte er das Entsetzen und die Unfassbarkeit in Ihren sterbenden Gesichtern erkennen. Alle Schußattacken auf den Plasmatrupp waren ausnahmslos erfolgreich gewesen und der Verlust des Plasmatrupps schmerzte tief in den Herzen der tapferen Männer die bis jetzt überlebt hatten.
Blasphemisch lachend und unflätige Gesten machend tanzten derweil die Grotze auf Ihren Fahrzeugen und kugelten sich vor Lachen über die geschwärzten und teils glühenden Reste der Stellung in der des Oberst bester Trupp noch so unerwartet den Tod gefunden hatte.
Auch der Waaghboss selber wollte seinem Boss wohl in nichts nachstehen und briet mit seinem Gitbrenna den letzten Soldaten an der Maschinenkanone des Kommandotrupps Z1, sowie seinen bedauerswerten Kameraden mit dem Plasmawerfer daneben.
Alles in allem so kroch es Falken ins Bewußtsein - eine sehr bedenkliche Situation.
Vor allem der Verlust des kompletten Plasmatrupps würde schwer wiegen, wenn am Schluß festgelegt werden mußte wie gut seinen Männer sich geschlagen hatten.
Einen winzigen Moment kroch Sorge in sein Herz.
Sorge und ein weiteres Gefühl undefinierbar und sehr unangenehm.
Es dauerte schier endlose Sekunden bis er begriff - "Furcht", niemals hatte er so etwas gekannt doch nun fühlte er sie - nicht wegen der Orks - er war schon schlimmernen Gegnern gegenübergestanden und entkommen.
Furcht vor den Auguren auf Plops und Pherdo den 2 Monden die die Schlacht beobachteten.
"Sie", die Schergen der Inquisitions machten ihm Furcht, da er nicht wußte, ob er den Verlust des Kommandos zu befürchten hatte oder nicht. Der Verlust des eigenen Lebens schreckte ihn nicht - aber der Verlust des Kommandos würde bedeuten, daß er keine Möglichkeit mehr haben würde den Orks in der nächsten Schlacht zu zeigen wer Herr auf Phedrus 5 wäre.

Sorgengeplagt wartete er auf den Beginn des Nahkampfes.

4.Zug Orks - Nahkampfphase

Der Waaghboß lachte polternd und grausam als seine Megarüstung mit Boosta ihn mitten in den Rest des Kommandozuges Z2 warf. Einem Höllenhund gleich dampfte und qualmte er aus allen Ecken und Enden während sein Exoskelett automatisch den besten und stabilsten Standpunkt wählte.
Knisternd und verheißungsvoll lud sich die Energiekralle auf und während er darauf wartete genügend Kraft angesammelt zu haben griffen der Leutnant und sein entsetzter Untergebener an.
Als wäre sie lästige Fliegen grummelte der Waaghboss unwillig als die schwächlichen Schläge auf seine Megarüstung prasselten und das Kettenschwert häßlich quietschend aber völlig nützlos lediglich einen Teil der angegammelten Schulterpartie blank schliff.
Ein lästiges, schräges Piepen verkündete dem Waaghboss das der Ladevorgang der Energiekralle beendet war und mit einem weit ausholenden Schlag zog seinen Kralle einen so plötzlichen Halbkreis aus Energie durch die Luft , daß die Männer keine Chance mehr hatten dem zu entgehen.
Einer Sense gleich trennte der Schlag den Männern den kopf vom Rumpf und still brachen die Torsi in Knie während die Köpfe selbst noch in der Kralle äußerst unappetitlich weiterverarbeitet wurden.

Brüllen vor Vergnügen lachte der angeschlagene Waaghboss seinen Triumph in die gleißende Doppelsonne und verspürte nun endlich ein wenig Hunger.

Weniger gut sah es für die drei Brennaboys im Grabensystem aus.
Nachdem sie das Brüllen des Waaghbosses vernommen hatten beschlossen sie in seine Richtung zu agieren und den alten Mann wegzumachen, der so abwesend wirkte und mit seinem Begleiter auf den Energiegsäbel gestützt fast desinteressiert in Ihre Richtung sah.
Die Gunst der Unaufmerksamkeit nutzend warfen sie sich in seine Richtung, nur um feststellen zu müssen, daß diese Ruhe nichts war als die schläfrige Aufmerksamkeit einer Wildkatze die mit Ihrer Beute spielt.
Noch ehe sie Ihre Spaltas auch nur in Hiebhöhe gebracht hatten vielen schon 2 Orks tot zu Boden und der plötzliche Zorn von Gork und Mork brachte den letzten derart aus der Fassung, daß er keinen Schalg mehr umsetzen konnte.

Nun, da der letzte Brennaboy grunzend und verängstigt in an die Plastbetonwand floh, wurde der Blick von Falken frei auf den Kommandotrupp Z2 gelenkt in dem Leutnant Zargass seinem Feind begegnete.

Das Finale der Todfeinde

Leutnant Zargass konnte schon das wenige Weiße im Grün des Gesichtes seines Feindes erkennen.
Boßhaft blitzten die Augen des Orks als er auf den Kommandotrupp Z2 zustapfte.
"Mänschlein, ich komme und holä dich", hörte Zargass den Ork rufen.
Obwohl dieser schon halbtot war konnte der Leutnant die unmenschliche Stärke und Zähigkeit fast körperlich spüren, die der Orks wie eine psychische Wand vor sich herschob.
Seine Energiefaust zog seinen Arm mit ihrem Gewicht beruhigend nach unten und das sie umgebende Energiefeld kribbelte zart bis in die Haarspitzen herauf.
Den Klumpen Adamantium betrachten stellte sich wieder ein sorgloses Gefühl ein und er wußte, daß auch die Megarüstung soviel Energie nicht einfach absorbieren könnte.
Seine letzten zwei Männer warfen sich Ihrer Bestimmung entsprechend auf den Boß und zufrieden sah Zargass, daß ein Gewehrkolben eines Kantreal-Standard Lasergewehres dem Orkboß da rechte Auge zerschlug und der andere Angreifer schwer die Kniescheibe des Orks traf.
Trotz des Schmerzes schien jedoch das Adrenalin des Orks zu überwiegen, denn funkenstoßend beschleunigte sich sein Schritt noch mehr in Zargass Richtung.

Unvermittelt war der Orkboß da.
Einer rostigen Sense gleich brachte er seinen Arm mit der Energiekralle in Rotation und eine saubere 360 Grad Bewegung rieß den nun hinter dem Boß stehenden Soldaten glatt entzwei.
Mit einer unvermuteten Agilität schaffte es der Orkboß seinen zweiten Schlag in Hüfthöhe anzusetzen und sich herumwirbelnd zerriß auch dieser Schlag den zweiten Soldaten seines Stabes und schleuderte den Köper noch 5 Meter weiter an eine Plastbetonwand auf der er schwer aufschlug und seltsam verrenkt liegen blieb.
Ein grausames Waagh ausstoßend schoß die Kralle nun auf Zargass zu, der mit seiner Faust den Schalg parierte. Adamantium auf Stahl treffend krachten beide Waffen schwer aufeinander.
Zargass hatte das Gefühl sein Arm wäre aus der Schulter gerissen worden, und sah das aus der Kralle 2 lange Zacken herausgebrochen waren unter deren Anschlüßen ein Schwall Blut dem Orks vor die Füße troff.
Heftig keuchend sprang Zargass in die Luft und drehte sich selbst und seinen ausgestreckten Arm noch in der Luft um 360 Grad.
Von der Zentrifugalkraft noch zusätzlich beschleunigt krachte sein Handrücken mit der E-Faust in den Stahlkiefa des Orkbosses und riß in entzwei.
Der Unterkiefer des Orkbosses wurde ebenfalls zerrissen und unter den Strömen tiefroten Blutes stach doch einer hervor der quer aus dem Hals des Orks herausschoß und das Leben aus ihm herausriß.
Schwer aber trimphierend kam Zargass auf den Füßen auf.
Der Arm mit der Energiefaust hing nutzlos an seiner Seite.
Durch die Wucht des Aufpralls mit dem Ork wurde der Ellenbogen zerschmettert und spitz stachen die blutigen Knochen aus dem zerfetzten Ärmel seiner Uniform heraus.
Den Blick auf den Ork geheftet bemerkte er nicht, wie ein letztes Rucken durch den Arm ging und als er sah, daß die Energiekralle schwerfällig auf ihn zukam hatte er nicht mehr die Kraft um rechtzeitig ausweichen zu können.
Einem Gürtel aus Stahl gleich legte sich die Klaue um seine Brust um mit hydraulishem Pfeifen und quietschen zerbarst sie ihm den Brustkorb.

Als ihm seine gebrochenen Rippen in die Lunge stachen und Zargass spürte wie auch sich die Lunge mit Blut fühlte hob er den Blick und der Waaghboß und Zargass sahen sich sterbend in die Augen bis aus beiden der letzte Funke Leben gewichen war.

Zusammenfassung

So, also ....
Skullja hat gewonnen und zwar mit 973 zu 536 Punkten.
Nun, - räusper- es hätte schlimmer kommen können 🙄

Nun zu meinen bescheidenen Erkenntnissen.
zuerst.
Meine schweren Waffen hatten anfangs echt Pech - soviele Treffer aber keine gescheite Umsetzung.

Taktisch gesehen, würde ich beim nächsten Spiel gegen Heizas den Panzer weglassen.
Da Orks bis zum Schluß in ihren Fahrzeugen sitzen bleiben, bringt er in Anbetracht der Punkte nicht so wahnsinnig viel und kann von jedem kleinen Ketta beschossen werden.
Stattdessen würde ich eventuell 3 zuätzliche Sentinels hereinnehmen ( die aber auch ein interessantes Ziel für Kettas sind ), um mehr Feuer auf die Pikk-Ups zu legen.
Eventuell sogar nur 2 Sentinels und dafür einer mit LK und einer mit MK.

Eine andere Idee mit der ich liebäuge sind Steiners Galgenvögel anstatt des Panzers, des Sentinel und der Kasrkin.
Ich dachte da an 16 Mann und 5 Trupps.
Nein, 😉 nicht mit Sprengladungen.
Eher 3 schwere Waffenplattformen à 2 Mann mit BF 4 (!). Einen Plasmatrupp Spezialisten à 4 Mann mit BF4 und den Rest als Nahmapftrupp inklusive Steiners und Kage sowie 1-2 Meltern zum "Ausputzen" eingedrungener Orks.
Diese Idee gefällt mir eigentlich am besten. :lol:

Übrigens, nie mit Sentinels einen MOB mit BOSS angreifen <_<
Gerade am Schluß hätte ich auch mehr punkteorientiert arbeiten müssen.
Plasmatrupp nach hinten zurückziehen, Kommandotrupps nicht angreifen lassen etc...
Schaut auch, daß die Pikk-Ups nach dem Abladen ( so möglich ) nicht verschwinden können.
Das sind Punkte die wegfahren und nicht mehr erreicht werden.

Übrigens, finde ich, daß zwei Panzer 'ne gute Idee sind aber Infantrie ist mir einfach lieber - und dann Massen davon.
Ein 3000 Punkte Spiel würde mic haber schon reizen. - dann könnte ich alles einsetzen :lol:

grundsätzlich gilt für mich bei Heizsas:
Sie kommen zu mir - also alles auf die Pikk-Ups schießen lassen und zwar möglichst früh.
Tja, das wars.
Ach ja, im Schirm würde ich zukünftig auch einen Melter einsetzen.
Wenn die Orks mit Max.Geschwindigkeit heranbrausen nützt der Flammenwerfer gegen das Fahrzeug nicht sehr viel - der Melter schon.
Wenn die Orks erst mal "raushüpfen" - dann ist mein Schirm auch tot oder im Nahkampf - da nützt der Flammenwerfer gleich gar nichts.
Meine besten Trupps waren übrigens - die Veteranen.
Sind auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei.

So, muß wieder arbeiten.
Dank für's Lesen euch allen.
Für Feedback bin ich nach wie vor offen.

Gruß
Wolkenmann

Schnief :heul:

Ein schöner Bericht, wenn auch mit traurigem Ende. Wenigstens hat der Orkboss dranglauben müßen, naja kommt halt ein Anderer noch Größerer.

Tjo an Spieltipps kann ich Dir nix gescheites geben, da ich seit der dritten Edi nicht das Vergnügen hatte gegen sie zu spielen.

Aber mehr Sentinels klingt schonmal gut, oder eben zwei Panzer. Ein Demolisher und ein Exterminator vielleicht. Da zwei LR schonmal ne härtere Nuss sind als nur einer.

Ach ganz vergessen. Glückwunsch natürlich an Skullja für seinen Sieg 🙂