Spieleklassiker

Wie 5 seiten voll und erst ein mal wurd System Shock 1 und 2 genannt?

Wozu bereits genannte Spiele ständig wiederholen? 😉

Ein Spiel, welches hier auch nicht unterschlagen werden sollte wäre "Incubation". Ist zwar etwas Neuer als manch anderer Kandidat hier, ich zähle es aber doch irgendwie schon zu den Klassikern. ^_^

Oder nennen wir die Spiele dann Klassiker, sobald du sie bei deinen Ausgrabungen entdeckst? 😀
Naja, ich habe mal ein Suchtspiel "Close Combat 5, Normandy Invasion" in Russland eingraben lassen, um mich zum Doktorieren zu bewegen. Nun habe ich es wieder und es ist immer noch so... einfach.-_-
Gibt es da noch andere Teile mit anderen Gebieten?

Mhm, Mhm... und wo bleibt Pirates! (Gold), Ihr räudigen Landratten? Wo "Defender of the Crown" (das kam uns damals ob der Grafik wie ein FILM zum Mitspielen vor!)?

Überholte Grafik finde ich nicht schlimm. Ich guck mir auch lieber die unverschandelten "Krieg der Sterne"-Filme an als die verschlimmbesserten Re-Releases. Nur das Gameplay muss nach wie vor überzeugen (und da haben manche "Klassiker" sogar heute noch die Nase vor manchem neuen Spiel - allein schon diese immer weiter um sich greifende Steuerungs-Vereinfachungen und Spielhilfen... bald gibts nur noch "Vorwärts" und "Feuer", glaub ich manchmal).

Und Heroes III spiel ich auch heute noch immer mal wieder für ein Spielchen zwischendurch, genau wie D2. Emulation sei dank auch viele andere Sachen aus alten Tagen, aber die dann meist doch nicht sehr ausführlich.

@ Freder: Wann hast Du denn mit dem Studium begonnen, um Himmels Willen? 😛