Spieleklassiker

X-Com: Terror from the Deep

Eines meiner ersten Computerspiele, und wenn man das als Kind nachts in nem dunklen Zimmer gespielt hat, dann ist einem bei dem Zug der Aliens und den dabei entstehenden Geräuschen immer gaaaaanz kalt den RÜcken runter gelaufen!

Hm, da hab ich sogar noch den Vorgänger gespielt, Ufo: Enemy Unknown. Hatte leider ein paar Bugs aber war ein tolles Spiel.

MfG
Durfast von Mordrak

http://de.wikipedia.org/wiki/Freespace vor allem Freespace 2. Musik dazu http://www.youtube.com/watch?v=720Ex-J_kFc&feature=related . Toll war es, als man endlich seine eigene Staffel hatte - die 70th Blue Lions.

Freespace ist wirklich ein echter Klassiker!
In diesem Zusammenhang möchte ich auf den Babylon 5 Mod "The Babyon Project" aufmerksam machen. Für alle die Babylon 5 mögen ist der einfach genial und auch heute noch spielenswert:

http://babylon.hard-light.net/official_downloads.php
(Als Standalone spielbar, braucht keine Freespace-CD)

Auf dem C64 war bei mir Elite ein unheimlicher Zeitfresser (neben Summer Games, Winter Games und den Giana Sisters).
Auf dem Amiga haben mich die beiden Dune Teile und Syndicate gefesselt. Die Spiele hole ich gelegentlich nochmal ans Tageslicht, da sie erstaunlich gut gealtert sind. Besonders die Atmosphäre von Dune 1, das ich am ehesten als Scifi-Strategie Adventure bezeichnen würde, hat mich damals für Stunden in ihren Bann gezogen und lässt mich heute noch nostalgisch werden.
Aus der jüngeren Zeit würde ich Final Fantasy 6, Worms und Baldurs Gate zu meinen persönlichen Klassikern zählen.

Besonders die Atmosphäre von Dune 1, das ich am ehesten als Scifi-Strategie Adventure bezeichnen würde, hat mich damals für Stunden in ihren Bann gezogen und lässt mich heute noch nostalgisch werden.

Ich gestehe, es niemals gespielt zu haben. -_-
Aber die Musik des Spiels habe ich für mich entdeckt und sie kann mit Fug und Recht als Zeitlos bezeichnet werden:

Dune Variation
Sign of the Worm

Habs grad woanders gepostet:
Panzer General forever:
http://panzercentral.com/forum/viewtopic.php?t=45039
OK, wer Panzergeneral und die Five Star series von SSI nicht kennt, der hat in diesem Thema nix zu suchen, wird von mir als noob beschimpft und müsste um diese Zeit, woich das poste eh längst im Bett sein
00012.gif

Für alle anderen: hinter dem Link verbirgt sich ein Remake der Genrereferenz, inklusive Allied General und zwei "neuen" Spielen welche die Mechanik in den ersten Weltkrieg verlagern. Mit aufpoliterter Optik, neuen Komfortoptionen uva. beinharter neuer KI - ich hab das Spiel im Orginal 5x "perfekt" durchgezockt (d.h. bestes Ending nur glorreiche Siege und ohne eineitenverlust) und pack jetzt kaum das erste Szenario ^^. Läuft auch alles unter Vista/win7, braucht keineinsallation und ist nur12 megs groß. Noch irgendwelche Ausreden? Nein? Befehl zum spielen!

Mech Commander/Mechcommader Gold/Mechcommander 2
http://www.mechcommander.org/index.p...tory&Itemid=53

Auch diese geniale Reihe ist mittlerweile freigegeben und unter dem Link zum download bereit. Sollte auch jeder kennen. Mechwarrior auf taktischer Ebene eben. "Gold" ist das Ursprungsspiel samt Addon, heute keine graphische Perle mehr aber um Welten anspruchsvoller und fordernder als der meiste Schrott der heute in den Regalen steht (war noch jemand außer mir enorm gefrustet von Empire Total war, Hoi3 und DoW2? - 2009 ist mein Jahr des Frustes bei Pc Spielen!). Das Zweier hat ne Graphik die auch heute noch akzeptabel ist, allerdings wurde der taktische Anpruch sehr zurückgeschraubt. (Wofür soll ich nen Mech noch per Headshot erlegen, wenn ich das Ding so oder so komplett bergen kann...). Bisschen Zeit braucht allerdings beim downloaden, die files sind bisserl größer.

Ich gestehe, es niemals gespielt zu haben. -_-
Aber die Musik des Spiels habe ich für mich entdeckt und sie kann mit Fug und Recht als Zeitlos bezeichnet werden:

Dune Variation
Sign of the Worm

Ist nur auf legalem Wege sehr schwer zu bekommen, da längst vergriffen allerdings immernoch durch Copyright belegt. Der Komponist hätte sie gerne bereits wieder veröffentlich aber die Rechte liegen leider noch nicht wieder bei ihm.

Der Soundtrack stammt von Stéphane Picq und nennt sich Spice Opera.

MfG
Durfast von Mordrak

Danke auch von mir für die Mechcommander-Links. Download läuft.

Ist nur auf legalem Wege sehr schwer zu bekommen, da längst vergriffen allerdings immernoch durch Copyright belegt. Der Komponist hätte sie gerne bereits wieder veröffentlich aber die Rechte liegen leider noch nicht wieder bei ihm.

So eine rechtliche Klüngelei ist immer sehr schade und treibt die Konsumenten künstlich in die Illegalität.

Na ja, immerhin ist der komplette Soundtrack auf Youtube online. ^_^

Ne in der Kampagne nur IS - Zulu Kompanie der 1.Davion Guads während der Invasion auf Diana.
Im zweiten ist man Söldnerkomandant.

Wies Multiplayer aussieht weiß ich allerdings nicht.

In beiden Teilen kann man allerdings Mechs uns Ausrüstung erbeuten, ist im ersten aber wesentlich schwerer.

Achja um fRagen vorzubeugen: sind isos, ihr braucht also Daemontool o.ä.

schießt ihnen mit der 8 vom ziffernblock in den kopf den bekommen die nur da schaden und man erbeutet die mechs fast unbeschädigt.5 ist für torso und 2 für beine..
Im zweier richtig, aber im ersten nen Kopftreffer zu landen...ohne ausgemaxten GunnerySkill höllisch schwer, bis man da trifft wurde man selber demontiert....