Das wäre eine Möglichkeit das die Tokens auslaufen wie die marker lights und eben sichtkontakt erfordert.
Ich hatte eigentlich verstanden das es eine sichtline geben muss für die tokens
Wie schon geschrieben gibt es verschieden Varianten Token zu generieren.
Um sich die Wirkung der Token vorzustellen, kann man sich ja vorstellen was passieren würde wenn Marker lights nicht verbraucht werden, nicht verfallen und man damit tatsächlich +3 to hit bekommen könnte. Und das wäre immernoch eine schwächere Variante.
Und ja, die Token wirken auch im Nahkampf.
Mal eine Liste wo Token herkommen können:
1. Bis zu drei pro Runde über die Khal Character, frei nach Sicht
2. Einer über Strat nach Beschuss mit Suchlicht
3. WLT A long List: Gegnerische Einheit mit Token wird zerstört, ein Token verteilen
4. High Khal zerstört eine Einheit mit Token, ein Token verteilen
5. strat New Found Enemies, 2-3 Token nach Tod eines Chars für den Killer
6. Personal Grudge, character behandelt die gegnerische Einheit als 3 Token
7. Einer pro gegnerischem Zug an eine Einheit die nen Ziel hält.
8. Einer für jede gegnerische Einheit die eine (Psychic-)Action beendet.
9. Einer für jede gegnerische Einheit die ne League Einheit zerstört
10. League Spezifisch: Strat um mit nem Char zwei statt 1 Token zu legen
11. League Spezifisch: Einheiten mit Token werden behandelt als hätten sie einen mehr
12. League Spezifisch: Einheiten ohne Token zählen als hätten sie einen
13. League Spezifisch: Einheiten verlieren verteilt 2 statt 1 Token
14. League Spezifisch: gehen alle Attacken auf den selben Gegner, verteilen Einheiten auf 4-5+ nen Token.
15. Relikt, einmal pro Runde: verpatzt der Einhyr Champion nen Saving Throw, bekommt der Gegner auf 5+ nen Token (und der Schaden wird auf 0 gesetzt)
Lösungen könnte es einige geben. Mehr Reichweiten für Effekte einführen. Wie bei Marker lights (oder der Rüstung) nen Würfel wurf. Verbrauchen oder Verfallen lassen. Zählt nicht mehr als 6 beim Verwunden. (League spezifische) Nachteile wie bei den Gelübden der Templar.