spielt sie noch jemand???

Welche CT nutzt ihr nun?

• weiterhin "echte BT"

Stimmen: 37 45,1%
  • je nach Laune

Stimmen: 14 17,1%
  • nur noch eine andere CT aber "count as" BT solange keine neuen erscheinen/ein vernüntiges Supplement

Stimmen: 11 13,4%
  • bin komplett umgestiegen - BT sind tot

Stimmen: 20 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    82
Ich muss da leider dem Frank in den meisten Punkten Recht geben.
Die aktuelle Edition entwickelt sich immer mehr vom "im Nahkampf verprügeln" weg zu "am Marker stehen und trotzdem maximalen Schaden machen".
Genau dort bieten die BT's grad leider wenig Vorteile. Klar, sie sind immer noch Marines und profitieren von den vielen coolen Sachen im aktuellen Codex,
aber letztendlich wird einem spätestens im Mirror-Match gegen einen anderen Orden deutlich (vor allem White Scars), wie groß doch die Spanne im Detail ist.
Und das nur durch die Wahl einer anderen Ordenstaktik.
Vom Style her würde ich trotzdem jeden BT-Spieler dazu ermutigen wollen, weiter seine BT's zu spielen, nur eben mit einer anderen Ordenstaktik, wenn es kompetitiv funktionieren soll.
Ist in der heutigen, kurzlebigen Turnierlandschaft ja durchaus Gang und Gebe.

selbst wenn der Nahkampf wichtiger wäre in der Edition wäre es kein BT-codex...

es geht sicherlich nicht um die Stärke an sich sondern die Schwäche im Nahkampf, die schlechten Boni. Der fehlende Character. Früher gab es Nachteile beim Beschuss aber starke Vorteile im Nahkampf... heute hat man starke Beschusseinheiten und mässige Nahkämpfer...

Wir alten Templar hätten eher etwas gefordert wie Bolterdrill im Nahkampf...

Bolterdrill auf Nahkampf umgemünzt wäre schon schön gewesen, aber das Leben ist ja leider kein Wunschkonzert.
Und jammern bringt auch nichts.
Vielleicht kommt irgendwann ja noch ein neuer Codex, bzw. ein Supplement für BT´s raus, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Bis dahin mache ich einfach das beste draus und spiele die Templar ab und an mal zum Spaß.

Neulich hat´s zumindest im kleinen Rahmen gegen Crimson Fists für einen mehr oder weniger erfolgreichen Sieg gereicht.

Erläutere mehr od weniger erfolgreichen sieg ? 😉

Ziemliche Vernichtung. Mein Kollege hatte am Ende nur noch einen Storm Talon, bei mir waren es ein paar Bikes, der Champion und ein angekratzter Trupp.
Hatte Glück mit den Missionszielen, nachdem in den ersten drei Runden mein Predator und meine drei Cybots gegangen sind.
Spaßig wars trotzdem.