spielt sie noch jemand???

Welche CT nutzt ihr nun?

• weiterhin "echte BT"

Stimmen: 37 45,1%
  • je nach Laune

Stimmen: 14 17,1%
  • nur noch eine andere CT aber "count as" BT solange keine neuen erscheinen/ein vernüntiges Supplement

Stimmen: 11 13,4%
  • bin komplett umgestiegen - BT sind tot

Stimmen: 20 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    82
Ich muss sagen das finde ich eigentlich mal ne ganz coole Sache mit diesen Kampagne Büchern war mir so bisher nicht bekannt/bewusst. Da man so für kleinere Armeen oder Orden mal neue Regeln, Formationen oder Einheiten bekommt. Die Sachen der Raven Guard lesen sich mal ganz nett, freut mich für die Jungs.

Klar kostet es auch wieder Geld aber ist ja kein "must have".

Wenn mal wieder was kommen sollte dann müssten wir warten bis eine Kampange rauskommt die zu uns passt, entweder Iron Warriors vs Imperial Fists + Black Templars oder (was ich viel eher vermute) Orks vs BT´s. Necrons hätten auch Potential, die haben allerdings schon genug Releases hinter sich.

Hab ein Gerücht gelesen das GW jetzt Quartalsweise neue Kampagne Bücher raus bringen will. Sprich 2016 Jan/Feb könnte schon was kommen (da kommt ja auch das Addon von Conquest raus^^)

Mir wäre es egal in welcher Form was für die BTs raus kommen würde. Die Leaks zeigen schon das GW recht coole Sachen machen können und die Hoffnung steigt das was gutes für die BTs kommen wird.

- - - Aktualisiert - - -

Klar kostet es auch wieder Geld aber ist ja kein "must have".
Wenn es was mit BTs zu tun hat, ist es ein "must have" XD

@nikon -

Schau im Black Templar Archiv, da stehen genug Infos. Wenn dir das nicht reichen sollte dann erstelle, hier, ein eigenes Thema in der Ordensfestung.

Fakt ist das die Templars keinen eigenen Codex mehr haben und mMn auch keinen mehr bekommen werden. Mit sehr viel Glück ein Supplement, was viele hier aber auch bezweifeln.

Die Templars stehen halt jetzt im Space Marine Codex!

Edit:
Sind halt echt schwer zu spielen. Wenn man jetzt mit dem Space Marine Codex spielt sieht es mal deutlich besser aus..., als Früher. Meine Meinung!

Wenn man wieder neu anfängt ist es wohl ne recht undankbare Armee, habe einige gesehen die dann wieder aufgehört haben oder auf andere Orden ausgewichen sind.

Wer nen langen Atem hat wir aber auch hier auf ne harte Probe gestellt! Schreibe aus eigener Erfahrung!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr jetzt von unserem Champion? Ist der jetzt mal spielbar? Kostet halt immer noch 140, ist aber was die Waffe angeht jetzt mal endlich mit ner Ehrenklinge bewaffnet.

Vorher unhandlich! Jetzt mal kein Nachteil in der Ini.

Mach z. Zt. viel mit meinen Orks und möchte mal wieder mit meinen Templars in absehbarer Zeit spielen. Was haltet ihr von ner Verstärkung durch Imperial Knights?

Mit dem Verlust des wirklichen Templars Charakter gebe ich dir voll und ganz Recht!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, finde auch dass der Charakter etwas flöten gegangen ist, allerdings finde ich die Crusader Squads eigentlich richtig gut und flexibel. mit Boltern und Grav im Rhino machen sie wirklich was her...
Was den Champion angeht, habe ich ihn bis jetzt kaum gespielt, meistens fliegt er am Ende wieder aus der Liste raus, was meist an den Punktkosten liegt. Ich denke dass er schon irgendwie spielbar ist, aber definitiv nichts, was man denn unbedingt austellen muss/sollte.