Endlich. Ein Sarash-findet-diesen-Teil-langweilig-Post :wub:
Ich mag halt das Leben normaler Menschen in einer nicht ganz so normalen Welt mit den unvorstellbaren Belastungen, das ist meiner Meinung nach sehr interessant. Dazu bin ich eh jemand, der auch im Rollenspiel sehr viel Schutt auf die eigenen Charaktere ablädt, das wird hier nicht anders sein.
Die PDF ist übrigens endlich mal wieder auf dem neuesten Stand.
Rabe
Erst einmal: ich kenne noch jemanden, der Grau besonders gerne mag. Was gefällt dir denn nicht am Rest der Jungs und Mädels? Ich möchte ja keinen Haufen dröger Charakter durch die Gegend schleppen 😉Irgendwie ist Grau mir zurzeit der einzige symphatische Charakter in deiner Truppe.
Was ist denn - Abgesehen von dem Fehlen an Action - denn noch negativ aufgefallen?Ansonsten ok dieser Teil, nur recht langweilig, was nicht nur an dem Fehlen von action liegt.
Mir persönlich hat die vorige Art der Rückkehr nicht gefallen, sowohl inhaltlich als auch stilistisch. Dazu mag ich es einfach, in einer Geschichte über die Imperiale Armee noch immer kein Abnettereskes Feuergefecht untergebracht zu haben. Die traurige Ankündigung von meiner Seite: die nächsten 20 Kapitel und mehr wird sich das wohl nicht ändern. 😉Das ist jetzt eine große Veränderung zur früheren Version. Dort waren die Soldaten nicht einfach so zurückgekehrt. Dieser Punkt ist mir auch etwas negativ aufgefallen, dass deine Truppe einfach so wieder da ist.
Neinnein, ich freue mich, wenn die Leute mitdenken und hier oder da Andeutungen vermuten. Es liegt natürlich in der Natur der Sache, dass ich nicht auf jede eingehen werde - aber nur abwarten ist doch auch öde.@darkegon: Ich würde erstmal nicht so viel spekulieren. Erfahrungsgemäß sollte man bei Rabenfeder einfach abwarten.
Ach was, Mutanten und Psioniker sind noch im Rahmen des Erlaubten. Space Marines wird man bei mir vermutlich tatsächlich vergeblich suchen.ja, das ist das Besondere bei Rabenfeders Geschichten: Die Menschen, die darin vorkommen, sind wirklich nur ganz einfache Menschen. Keine Space Marines, keine Psioniker, keine Mutanten. Nicht einmal Helden, sondern eigentlich eher Randfiguren, die viel Leid zu erdulden haben. Das kann gut sein oder auch schlecht, je nach Geschmack des Lesers.
Ich mag halt das Leben normaler Menschen in einer nicht ganz so normalen Welt mit den unvorstellbaren Belastungen, das ist meiner Meinung nach sehr interessant. Dazu bin ich eh jemand, der auch im Rollenspiel sehr viel Schutt auf die eigenen Charaktere ablädt, das wird hier nicht anders sein.
Nicht daran gedacht? *gMir persönlich gefällt es nicht so sehr, weshalb ich auch mit dem Lesen nicht so gut hinterherkomme. Hole ich aber nach. Ich hoffe, dass ich dieses Wochenende daran denke, die letzten Teile noch zu lesen und dann ein Statement dazu abzugeben.
Die PDF ist übrigens endlich mal wieder auf dem neuesten Stand.
Rabe