Sehr sehr geil!

Da fällt mir ein: ich wollte ja noch was zum Thema Rost machen ?
Kommt die nächsten Tage noch, versprochen!

Könntest Du mir nochmal eine kurze Anleitung zu Deinem unglaublich genialen Felsengelände geben (das Mit dem Black Templar Tor).
Es ging mit Styrodur los...das weiss ich noch ?

• Liebe
Reaktionen: Peter
Ich wusste bisher nicht das mir Space Skaven gefehlt haben ? jetzt will ich auch welche ?
DAS ist eins der geilsten Komplimente, die ich hier bisher bekommen habe! 😍

Sehr schöne (..in den Augen des Betrachters..) und stimmige Umbauten.?
Danke - dann hoffe ich mal, dass das ín deinen Augen so ist ?

Sehr sehr geil!

Da fällt mir ein: ich wollte ja noch was zum Thema Rost machen ?
Kommt die nächsten Tage noch, versprochen!

Könntest Du mir nochmal eine kurze Anleitung zu Deinem unglaublich genialen Felsengelände geben (das Mit dem Black Templar Tor).
Es ging mit Styrodur los...das weiss ich noch ?
Ja, freu mich schon auf das Rost-Tutorial.

In meinem Templer-Aufbau haben die Bilder vom Bau des Kastells sogar überdauert, das kannst du hier nachsehen:
Hauptsächlich (wie man sieht) ist das aufgetürmter Kork, aufeinander geleimt und nach dem Trocknen gemeinsam abgebröckelt, um einen nahtlosen Übergang zu erzeugen. Das Styrodur habe ich vor allem gebraucht um einen stabilen Start hinzubekommen.
Stellenweise hab ich dann Spachtelmasse verwendet und schließlich Sand aufgestreut.

Leute, für mich sind die letzten Hobbytage wie Weihnachten!
Jetzt gab es auch noch Bescherung:
20220705122516_IMG_2887.JPG

Und im Detail:
20220705122536_IMG_2889.JPG20220705122544_IMG_2890.JPG

Riesen Überraschung und ich find ja nichts geiler als individuelle Minis mit Herzblut und entsprechend begeistert und gerührt bin ich!
Das ist ja wohl das schönste Buddy-Diorama! Und ich finde mein Squat ist wirklich hervorragend getroffen! 😍?😍

@Old Faithful - vielen lieben Dank! Das Diorama bekommt bei mir einen absoluten Ehrenplatz (sobald die geplante Vitrine steht 😉 bis dahin gesellen sich die beiden zu den anderen Squats)! Ich bin total hin und weg! 😊

Fast fertig:
20220705210512_IMG_2899.JPG
Ich habe mich gegen mehr Fell entschieden - aus zwei Gründen: Ich will das Modell nicht zu sehr verdecken und ich will es nicht versauen 😱
Dafür gab es endlich die Seuchenglocke - die will ich schon lange anbringen, aber ich habe keine passenden Teile gefunden. Deswegen musste wieder Fimo herhalten.
Den Schwanz hinzubekommen ist leider nicht so einfach. Der ist ein wenig krum und "beulig", aber der bleibt jetzt so ... ?
Jetzt folgen noch ein paar Skaven-Bitz und der Klöppel der Glocke ...

Ich hab mal eine Bestandsaufnahme gemacht, womit ich die Armee noch so alles verstärken kann, bevor ich Neuanschffungen machen müsste:
20220706092204_IMG_2900.JPG
  • Der Dämonenprinz und die beiden Höllenschlächter sind ja bereits bekannt und zumindest der Prinz nähert sich der Bemalung.
  • Dann habe ich noch einen Land Raider mit zwei linken Seiten (Anfang der 2000er wurden einige so ausgeliefert und daher habe ich nach Reklamation noch einen übrig). Für die Spaven lohnt sich hier vermutlich der Umbau, da man viel machen kann, um das zu verschleiern
  • Ich habe noch drei Chaos-Biker im Gußrahmen
  • 27 Kultisten im Gußrahmen - einen Trupp kann ich mir vorstellen, als Anwärter die noch nicht das Geschenk der Mutation erhalten haben / als Sklaven (Snapfit und jede Figur mehrfach)
  • Ich habe noch einige Chaos Space Marines im Gußrahmen (Snapfit und jede Figur mehrfach)
  • Nicht im Bild: Jede Menge Skaven und Chaos Bitz
Umbauten sind selbstverständlich.

Ich bin also guter Dinge, die 1.500 Punkte mit schmalem Geld zu erreichen. Mir stellt sich bei manchen Einheiten nur die Frage, ob ich da nicht Zugriff auf neue Modelle haben möchte (AoS-Skaven genauso wie 40k-Chaoten). Das diskutiere ich dann mit meiner Schatzmeisterin ?

Zuletzt bearbeitet:
Wurdest du ordentlich vom Chaos korrumpiert am Samstag ? ähm ich meine angefixed 😀

Space Skaven und Rattendämon sehr geile Sache. Mit deiner Restrampe auf dem Bild hast du ja schon gut die Hälfte deiner angepeilten 1500 Punkte. Das sollte mit den weiteren Marines, Bikes etc dann klappen. Ansonsten gibt es für Space Skaven auch sehr geniale STL Datein für den Druck. Evtl ist das ja auch noch eine Option für deine Armee oder zumindest was um sich inspirieren zu lassen.

die Ratten machen schon ordentlich was her, sehr ? und mega 😎

jetzt muss ich ganz dringend meine Modelle fertig machen, bei deinem Tempo hast du deine 1.500 Punkte sonst lange vor mir fertig und wir wollen doch mit bemalten Armeen spielen 😍
Fühl dich von mir nicht unter Druck gesetzt ... aber unbemalte Modelle werden als Verlust entfernt, gell?! ?

Auf deinen Landraider (zumindet hat deine Restrampe einen Motor?) und deine Biker bin ich sowas von gespannt. ?
Hehe, ich auch - noch hab ich keine Idee 😱

Wurdest du ordentlich vom Chaos korrumpiert am Samstag ? ähm ich meine angefixed 😀

Space Skaven und Rattendämon sehr geile Sache. Mit deiner Restrampe auf dem Bild hast du ja schon gut die Hälfte deiner angepeilten 1500 Punkte. Das sollte mit den weiteren Marines, Bikes etc dann klappen. Ansonsten gibt es für Space Skaven auch sehr geniale STL Datein für den Druck. Evtl ist das ja auch noch eine Option für deine Armee oder zumindest was um sich inspirieren zu lassen.
Bin rettungslos korrumpiert ...
Laut Battlescripe bin ich bei 1.211 Punkten, wenn ich alles auf dem Foto umgesetzt habe 😊

++ Vanguard Detachment -3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [66 PL, 9CP, 1,211pts] ++

+ Configuration [9CP] +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]

Detachment Command Cost [-3CP]

Gametype: Open

Legion: Renegade Chapters

+ HQ [12 PL, 235pts] +

Daemon Prince [8 PL, 165pts]: Malefic talon [15pts], Warlord
. Nurgle

Warpsmith [4 PL, 70pts]: Bolt pistol, Mark of Nurgle, Power axe [5pts]

+ Troops [12 PL, 120pts] +

Chaos Cultists [6 PL, 60pts]: Mark of Nurgle
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun [45pts]: 9x Autogun
. Chaos Cultist w/ special weapon [10pts]: Flamer [5pts]
. Cultist Champion [5pts]: Autogun

Chaos Cultists [6 PL, 60pts]: Mark of Nurgle
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun [45pts]: 9x Autogun
. Chaos Cultist w/ special weapon [10pts]: Flamer [5pts]
. Cultist Champion [5pts]: Autogun

+ Elites [24 PL, 477pts] +

Chosen [6 PL, 97pts]: Mark of Nurgle
. Chosen [24pts]: Power fist [10pts]
. Chosen [14pts]
. Chosen [17pts]: Power axe [3pts]
. Chosen Champion [22pts]: Plasma pistol [5pts], Power sword [3pts]
. Chosen w/ lightning claw [20pts]: 2x Lightning Claw [6pts]

Helbrute [6 PL, 125pts]: Heavy flamer [10pts], Helbrute fist, Mark of Nurgle, Multi-melta [5pts]

Helbrute [6 PL, 125pts]: Combi-bolter [5pts], Helbrute fist, Mark of Nurgle, Twin heavy bolter [10pts]

Helbrute [6 PL, 130pts]: 2x Heavy flamer [20pts], 2x Helbrute fist, Mark of Nurgle

+ Fast Attack [4 PL, 114pts] +

Bikers [4 PL, 114pts]: Mark of Nurgle
. Biker [38pts]: Bolt pistol, Combi-bolter [3pts], Meltagun [10pts]
. Biker [38pts]: Bolt pistol, Combi-bolter [3pts], Meltagun [10pts]
. Biker Champion [38pts]: Combi-bolter [3pts], Combi-melta [10pts]

+ Heavy Support [14 PL, 265pts] +

Chaos Land Raider [14 PL, 265pts]: Mark of Nurgle

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Dafür gab es endlich die Seuchenglocke - die will ich schon lange anbringen, aber ich habe keine passenden Teile gefunden. Deswegen musste wieder Fimo herhalten.
Ich hätte noch eine von den AoS Blightkings, wenn Du die gebrauchen kannst...die sollte von der Größe her hinkommen.
Bin rettungslos korrumpiert ...
Laut Battlescripe bin ich bei 1.211 Punkten, wenn ich alles auf dem Foto umgesetzt habe 😊
Du brauchst noch irgendwas Krabbeliges als Lord Discordant und 3x was Großes für Obliterators...und dann hast Du schon wieder zu viele Punkte auf dem Tisch stehen.
Aber diese beiden Einheiten waren und werden geil ?

• Party
Reaktionen: Peter
Ich hätte noch eine von den AoS Blightkings, wenn Du die gebrauchen kannst...die sollte von der Größe her hinkommen.
Ist schick, komm ich vielleicht drauf zurück! Danke 🙂

Du brauchst noch irgendwas Krabbeliges als Lord Discordant und 3x was Großes für Obliterators...
Beides hab ich für mich schon fest eingeplant - und auch über einen Chaos Knight denke ich scharf nach.
Bei den Obliterators überlege ich, ob ich die Originale oder die AoS Stormfiends umbauen möchte.
Für das Krabbeltier des Lord Discordant werde ich Fimo bemühen - da freu ich mich schon schwer drauf 😊 (wenn der Prinz fertig ist)

Und wie immer lasse ich euch an jedem Schritt teilhaben ?
20220706193225_IMG_2934.JPG
Das reicht dann aber auch für heute.
Mit dem hier habe ich heute zwei fette Umbauten abgeschlossen (der andere wird morgen verpackt und verschickt) und bin gerade mächtig zufrieden mit mir 😉
Jetzt ist Pause und morgen wird dann weiter gepinselt!