Wieder zwei Stunden "rumgepinselt" und ich fürchte, ich habs teilweise verschlechtert ...

Hier mal eine meiner ersten Squat-Minis im Vergleich:
Anhang anzeigen 25860
Mir gefällt es schon besser, aber mir fehlt Kontrast. Das OSL ist nix - zählt nicht mal als Versuch, würde ich sagen ...
Ich lass den erstmal so ruhen und mache mit dem neuen Trupp weiter. In Zuge dessen versuch ich vermutlich nochmal einen anderen Ansatz.
Zum Erzeugen des OSL-Effekts mit dem Pinsel kann ich jetzt auch nicht viel zu beitragen, aber ich würde nur vorschlagen, eine andere Farbe als das Hellblau zu verwenden. Ansonsten wirkt es ein wenig so als ob nicht nur der Hammer glüht... 😉 Ein Rot als Kontrast zu dem restlichen Blau wäre doch fein.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mir die Squats nie wirklich vernünftig in 40k vorstellen konnte. Du hast mich erleuchtet - vielen Dank dafür.

Ich glaub deine Minis brauchen kein OSL, die kommen auch so super rüber. Aber super das du mal neue Sachen ausprobierst. Ist natürlich in einem laufenden Projekt immer schwierig. Mir gefällt das blacklining und der comic-look deiner bisherigen Minis.

Freu mich schon auf das Ergebnis für das Winter-Event 😀

Ich glaub deine Minis brauchen kein OSL, die kommen auch so super rüber. Aber super das du mal neue Sachen ausprobierst. Ist natürlich in einem laufenden Projekt immer schwierig. Mir gefällt das blacklining und der comic-look deiner bisherigen Minis.

Freu mich schon auf das Ergebnis für das Winter-Event 😀
Danke, ich werds auch weiter mit OSL versuchen, aber ich sehe ein, dass ich da noch was Übung brauche.
Auf "laufendes Projekt" pfeif ich halt. Wenn ich was verbessern kann, dann will ich das versuchen. Wenn es später nicht mehr zum Rest passt, muss halt soviel neues her, dass ich den alten Kram nicht mehr brauche ... 😀
Hey ich hab hier was gefunden das zu deinen Squats passen könnte.
https://www.kutami.de/Confederates-Heads-10
Lieben Dank, dass du an mich denkst. Aber ich bleibe bei den Marine-Köpfen plus Green Stuff!

Nach ein paar Problemen mit den letzten Bestellungen, bin ich ein wenig im Motivationsloch versunken. Ende November bestellt, hab ich Mitte Januar storniert, als mir auf meine Anfrage nach einem voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt wurde, dass es "wohl nicht Jahre dauert" ...
Samstag woanders bestellt, heute angekommen. Also gibt es jetzt keine Ausrede mehr und ich kann richtig loslegen.

In der Bestellung sind auch ein paar Base-Adapter. Die wollte ich mir mal ansehen. Wenn das Ergebnis nicht allzu schlimm ist, kann ichs mir sparen, die Mini umzubasen.

Außerdem wurde meine Hobbyausrüstung um eine Eos 250D erweitert und ich übe gerade fleißig anständige Fotos meiner Minis zu machen. Entsprechend habe ich Seite 1 ein wenig erweitert.

Ein Beispiel:
HQs.jpg

Dabei sind mir einige Minis aufgefallen, die ich zwar bemalt hatte, die aber nicht wirklich fertig sind (Turnierfähig halt) oder leichte Beschädigungen aufweisen. Die werden jetzt zwar auch fotografiert, aber als WIP gekennzeichnet.

HammerBob ist Hammer!
Danke! Mich begeistert er auch. Gerade die MK III Rüstungen machen doch nochmal einen deutlichen Unterschied.

Wie schnell man hier aktuell auf Seite 2 rutscht, der Hammer was im Forum gerade los ist! ?

Ich habe ein wenig an meinen Sachen fürs Winterevent gearbeitet. Nicht genug für sinnvolle Bilder (und nicht genug für einen Monat - eigentlich wollte ich Ende Januar fast fertig sein, jetzt bin ich noch fast ganz am Anfang ...).

Aber ich habe ein wenig an Tutorial-Panels gearbeitet. Den ersten Entwurf wollte ich euch nicht vorenthalten:
Tutorial 6er.jpg
Ich werde diesen Teil auf sechs Bilder (also insgesamt fünf Fotos) kürzen und für den Greenstuff-Teil ein eigenes Panel anfertigen. Bilder für die Beine gibt es auch schon.
Ziel ist es, übersichtlich den Umbau von den Originalteilen zum Squat abzubilden, jeden Teilschritt einzeln (Torso beschneiden, Greenstuff-Arbeiten Torso, Beine beschneiden, Greenstuff-Arbeiten Beine, Bärte und Augenbrauen).

Mir würde es schon reichen, wenn GS von alleine macht was es soll. 😉 ?
Das würde einem dann ja allen Spaß nehmen ... 😉
Mit GS konnte ich mich nie anfreunde. Umso schöner zu sehen das es hier gut gemacht wird!

Was wird denn mit dem GS gemacht?
In dem Beitrag kann man das ganz gut sehen:
Ich hab der Mini jetzt Knie und die halben Oberschenkel entfernt und die Lücken müssen schließlich gefüllt werden.
Heute Abend werde ich die Lücken erstmal auffüllen und grob in Form bringen, vermutlich morgen dann die Lamellen nachformen und am Wochenende nochmal mit Schmirgelpapier glätten, wo es nötig ist (das dann auch für die Torsos).
Parallel dazu (bei ausreichend Zeit) gibt es erste Bärte!

Ihr seid wohl dicke Buddies. 😀
Ist eher eine Hassliebe! 😉

Hab etwas weiter gemacht:
IMG_20210205_212309169.jpg
Die schweren Waffen sind hier vor den Bärten dran. Bei den normalen Bolterjungs kann ich die Arme am Bart vorbei befestigen, bei den schweren Waffen kann das eng werden.
Acht Jungs brauch ich für das Winter-Event. Der Bonus-Squat (mit der Axt) hat noch was besonderes vor sich!

Wow, ich bin schon so gespannt. Würde ja auf und ab hüpfen, bringt aber nix. Hast du den Schlauch mit nem Tool gemacht?
Ja, heißt Schlauchtool 🤣
Klingt wie ein blöder Kalauer, heißt es aber wirklich.
Habs vor Jaaahren angeschafft, als mein Nickname noch Programm war. Ist ziemlich gut und kam bei vielen Kleinigkeiten zur Anwendung, wie der Schulterkamera von Bob, oder den Kabeln von meinem alten Multimelter-Pfeifen-Squat.
Hab eben versucht vier möglichst gleiche Schläuche herzustellen - daran bin ich aber gescheitert. Ich schätze, meine Hände sind dafür einfach zu unruhig. ?