Also mit der Revolverkanone bin ich mir auch nicht so richtig sicher.
Hilft mir schonmal weiter und nährt meine eigenen Zweifel 😉

Oh Shit , natürlich kein Nazi, sondern der Hier.
Da ist sie mMn sogar zu weit drinnen verbaut, also ein Mittelweg zwischen beiden.?
Achsooo 😆
Ja, den kenn ich natürlich.

So ähnlich habe ich mir auch schon überlegt, dann würde ich aber wieder keine Revolverkanone nutzen, sondern mir was anderes überlegen.
Ich habe überraschend viele Geschütze in meiner Bitzbox gefunden. Ich werde mir das nochmal genauer ansehen und überlegen wie es an der Front weitergeht, wenn der Rest einigermaßen steht. Hat ja auch was mit dem Gesamteindruck zu tun. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Necromunda News Thread,war auch echt überrascht.?
Ist noch nicht viel, aber es ist ja erst angekündigt/geleakt.
 
Im Necromunda News Thread,war auch echt überrascht.?
Ist noch nicht viel, aber es ist ja erst angekündigt/geleakt.
Für mich nix, aber grundsätzlich cool!
Die Battlewaggons habe ich mir schon konzipiert. Etwas schmaler, niedriger und kürzer als der Land Train sollen sie werden, aber vom Unterbau her sehr ähnlich. Wie beim Vorbild möchte ich dann einfach unterschiedliche Aufsätze.

Ich habe das Frontgeschütz mal anders angefangen:
20220130015409_IMG_1783.JPG
Doppelt hält besser.
Im Original hat er drei nach vorne ausgerichtete Waffen.
epicformations 021.JPG
Die ganz unten hatte ich für den Zwergenkopf verworfen. dafür ist das mittlere jetzt doppelt.
Der Maßstab stimmt zwar ganz und gar nicht, aber ich finde die Größe auch ehrlich gesagt albern.
Ich will die mittlere Waffe noch "aufhängen", damit man den Eindruck hat, sie wäre im Winkel verstellbar. Eventuell baue ich sie sogar beweglich ein, wenn ich das hinbekomme.
20220130015500_IMG_1787.JPG
Die Frage ist jetzt halt immer noch, wie positioniere ich den Turm. Mittlerweile neige ich zu weiter vorn. Das wäre dann auch unabhängig vom "Reaktor", der noch hinten drauf kommt.

Was haltet ihr von der Bewaffung so?
 
Die rechts deutet eine etwas "logischere" Silhouette an,iwo muß ja auch das passende Equipment der Waffen hin.?
So in etwa?
20220130071229_IMG_1789.JPG20220130071246_IMG_1791.JPG20220130071312_IMG_1793.JPG
Ist magnetisiert und damit etwas beweglich und im Zweifel austauschbar.
Sehr roh wieder, aber das will ich jetzt erstmal auf mich wirken lassen.
Um euer Feedback wäre ich auch hier wieder sehr dankbar!

Mal sehen was ich in nächster Zeit noch so schaffen kann. Urlaub ist jetzt erstmal wieder rum und bis morgen will ich noch zwei Zwerge fertig bemalen für die Januar-Challange.
 
So, erstmal das letzte Update für den Land Train, versprochen:
20220130164715_IMG_1795.JPG20220130164753_IMG_1799.JPG
Für die meisten hier sicher ein alter Hut, ich hab sie erst vor kurzem entdeckt und heute haben mich die Plasmageneratoren erreicht.
Das Original hat an der Stelle einen riesigen Schornstein, was für mich immer schon den Anschein von Steampunk erweckt hat.
Ich hatte von Anfang an keine wirklich gute Idee, was ich hier machen könnte. Aber die Generatoren fand ich gleich super.
Sie sind mir ein wenig zu Detail-überladen, ein wenig werde ich wegscheiden oder verdecken, aber außer einem kleinen Podest, damit er sich besser ins Gesamtbild einfügt, werde ich an diesem hier nicht so viel verändern.
Über die Ausrichtung bin ich mir noch nicht ganz im Klaren - das kommt dann mit dem Mittelsteg und der dort verankerten Bewaffung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat nur ein Jahr gedauert:
Maschinist.jpg
Witzigerweise ganz genau ein Jahr.
?

Die Brille habe ich neu gemacht. Da steckt gefühlt die meiste Pinselarbeit drin.
Ich hoffe sehr er gefällt!
 
Tut er!???
Ein Jahr ha,frag mal die 3 Hobbits...oder lieber nicht.?
Da gibt es noch ein paar Tempelwachen und Teradonreiter...aus der 5 Edition.??
Danke!
Wird sollten wirklich mal unsere Altlasten vergleichen. Ich habe hier noch First-Apperance-Dark-Eldar herumstehen, die auf ihre Bemalung warten 🤣
Oder gleich die Mods anhauen: Pile of Shame des Monats! Wer hat am meisten Geld in den Orkus gejagt, in dem er sich Armee-weise Kram anschaffte ohne es je zu bemalen!? Der Gewinner bekommt den Pile of Shame des Verlierers ?
Ich wollte hier aber eigentlich nur darauf hinweisen, dass ich den Umbau am 31.01.2021 begonnen und am 31.01.2022 abgeschlossen habe. 😉

Passt die Kanone für dich so auch? Ich brauche Feedback zum Land Train! (auch gemeines 😕) Der motiviert mich gerade so immens, dass ich eben bei Greenstuffworld zugeschlagen habe. Ich will in den nächsten Tagen endlich den Rohbau abschließen (samt kitten und schmirgeln) um endlichendlichendlich mit den Details loslegen zu können. (Ganz optimistisch - nahe am Selbstbetrug - liebäugele ich mit einem fertig gebauten Land Train bis Ende Februar - die aktuelle Motivation würde auf jeden Fall dafür reichen - jetzt nur das Niveau halten.)

Mal abgesehen davon: lieben Dank für deine regelmäßigen Reaktionen. Ich wunder mich manchmal schon fast, wenn ich nicht innerhalb der ersten 5min nach dem Posting von dir ein Like sehe ?

Das rechte Bild erscheint mit der Ausrichtung am logischsten.?
Meine Frau und ich hatten heute ein kleines Brainstorming für die weiteren Schritte und sind im Moment dafür, das Ding genau andersherum auszurichten, die "Tonne" aber überhängen zu lassen und im Heck einen halb offenen Motorbereich mit allerlei Kabeln und Rohren zu setzen, die nach oben in den Generator (bzw. eben diese Tonne) führen.

Was mich zu einem anderen Problem bringt. Wie steigen die Zwerge da ein und aus? Ich will im Heck eine fette Kupplung integrieren, damit die Battle Wagon auch standesgemäß angehängt werden können. Jetzt suche ich (ein wenig spät vermutlich) nach Platz für Luken. Leitern und einen Zugang nur oben? Oder auf halber Höhe über dem Kettengehäuse schmale Zugänge?
 
Behalte mal schön die Altlasten, ich habe noch bis weit über die Rente zu tun.???
Luk mit schmaler Waffenöffnung für Infanteriewaffen unter dem Turm + Klampen zum rauf/runter klettern wäre ne Option für den Zugang.
Falls du auch diese Plasmaleitung aus DI hast, die passen seitlich an die "Tonne".
Kanone paßt so,erinnert gut an japanische Panzer.?
 
  • Like
Reaktionen: Peter
So, meine Frau hat ein Machtwort gesprochen und entschieden, dass der Maschinist noch nicht fertig war, daher gab es noch ein bisschen Battledamage an den Tentakeln:
Meister-Maschinist2.jpg
Jetzt werde ich aber nichts mehr an ihm machen, hab die Schnauze voll 😉

Der Seher ist auch fertig geworden:
Erster Seher2.jpg
Damit habe ich das Januar-Event abgeschlossen.
Als nächstes male ich dann an der Chef-Ratte ?