Squats back?

Jokaero

Malermeister
09. April 2001
1.971
0
7.636
in der Vorschau zur März-Ausgabe des White Dwarf steht folgendes:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Chapter Approved: Abhumans: Mankind's spread across the stars has birthed a great variety of human, not all of whom are regarded true men… Rules so you can include them in your army, plus conversions.[/b]

Denkt ihr GW wagt den riskanten Schritt und erwähnt dabei auch die Squats (=Space Zwerge für die unwissenden Kinder der 3ten und 4ten Edition)?
Bin auf jeden Fall sehr gespannt 😀

Riskant ist der Schritt deshalb, weil es vielen Anhängern der kleinen bärtigen Biker in Eierrüstung (verständlicherweise) nicht gepasst hat, dass ihre Jungs aus dem Hintergrund und den Regelwerken von 40k verschwunden sind. Da immer wieder protestiert wurde, war das Wort Squat im offiziellen GW 40k Forum sogar tabu und Themen, die von Squats handelten wurden gesperrt. (= Unterdrückung von Minderheiten :angry: )
Kann mir deshalb eigentlich nicht vorstellen, dass GW die Squats erwähnen wird und sich auf Ogryns und Halblinge beschränken wird... schön wäre es aber trotzdem, da bei mir auch noch ne ganze Armee seit Jahren (bzw. Jahrzehnten) auf ihr Revival wartet. :heul:

Also, was man sich unter heutigen Metamenschen nur noch vorstellen kann:
- Halblinge
- Ogryns
- Sanktionierte Psioniker
- Pariah/Null-Psyker

Was dazukommen könnte (2nd Ed Fluff und sonstiges):
- Tiermenschen (waren mal ein Bestandteil der imperialen Armee)
- Squats (degenerierte Menschen, zu denen der Kontakt über den Weltenbrand hinweg abgebrochen wurde)
- Tallarnische Hundesoldaten (siehe 3rd Ed Regelbuch)

Was unvorstellbar wäre:
- Mutanten (keine akzeptierte Mutationen, da größtenteils instabil)
- Echsenmenschen (weil degenerierte Nachfahren der Alten)
- Symbiontenhybriden (weil keine Metamenschen)

Lustiges:
- Steinzeitmenschen
- Neandertaler
- Menschen mit dem Torsischen Polaritätssyndrom
- Die Simpsons
- ...

wink.gif

und ich nehme mal an die Demiurg sind keine Metamenschen sondern ein eigenes Alienvolk. Kenne mich mit Gothic Hintergrund leider nicht aus. Gibts Bilder von den Jungs oder beschränkt sich das ganze auf ihre Raumschiffe?

Tiermenschen sind meines Wissens schon auch Metamenschen und könnten durchaus unter einigen 'liberalen' Kommandanten in der imperialen Armee dienen.

Originally posted by Darnok+6. Feb 2005, 20:21--><div class='quotetop'>ZITAT(Darnok @ 6. Feb 2005, 20:21)</div>
<!--QuoteBegin-HiveTyrantPrometheus
@6. Feb 2005, 14:49
Was dazukommen könnte (2nd Ed Fluff und sonstiges):
- Tiermenschen (waren mal ein Bestandteil der imperialen Armee)
Tiermenschen waren aber eher Chaos. Jedenfalls waren sie da Teil des Codex, bei der IA wäre es mir neu (allerdings habe ich deren Buch auch nicht...). [/b]
Imperiale Armee, 2. Edition, fester Bestandteil der IA bis zur 3. Edition (wie sonst erklärt man sich die Imperialen Adler auf den Miniaturen?)

@psychris
Da wo normalerweise der Kopf ist, ist der Hintern. Aber diese Veränderung ist rein äußerlich 🙄
Wer jetzt denkt, da wo normalerweise der Hintern der Kopf ist, dem hat man Unsinn verzapft 😉

@Demiurg
Die sollen eine eigene Alienrasse darstellen, soweit ich weiß...
Kleine, kahle Zwerge... mit Erfindergeist

@ mf Greg
Das ist halt Geschmackssache. Mir gefällt auch nicht jede Armee und jedes Volk was irgendwie, irgendwann mal in den 40k Hintergrund gepresst wurde. Deswegen finde ich es trotzdem schade wenn Spieler auf einmal da stehen, ihre Armee/Volk gibts auf einmal nicht mehr und die Armee kann in die Tonne gekloppt werden. Naja, vielleicht passiert dir das auch mal und du denkst dann etwas anderes. Gönnen tu ich es dir nicht !

Warum sind Zwerge schwul? Kenn ich vom Hintergrund bishher nicht.

Wer braucht schon schwule Zwerge?... Die machen schon jedes Fantasytabletop kaputt, da gehören sie erst recht nicht in den 40k Hintergrund. Sehen mies aus und haben einen völlig verblödeten Hintergrund, darauf kann ich echt verzichten...[/b]
@Greg:
Und das schreibt jemand der den Hintergrund von Khorne cool findet, echt zum Lachen! :lol:

Edit:
Was findeste denn am Hintergrund der Zwerge so blöd? Würde mich echt mal interessieren. Wie ich über Zwerge denke brauch ich wohl nicht erwähnen.

Originally posted by lobo@7. Feb 2005, 6:25
@ mf Greg
Das ist halt Geschmackssache.
Natürlich. Und wenn es um eine Diskussion solcher Art geht, sollte doch jeder wissen, dass es dazu keine objektive Aussage sondern nur subjektive Meinungen gibt 🙂

Deswegen finde ich es trotzdem schade wenn Spieler auf einmal da stehen, ihre Armee/Volk gibts auf einmal nicht mehr und die Armee kann in die Tonne gekloppt werden. Naja, vielleicht passiert dir das auch mal und du denkst dann etwas anderes. Gönnen tu ich es dir nicht ![/b]
Ja, natürlich hast Du recht. ABER, ich will ja nicht jemandem sein WH40k-Volk wegnehmen, schliesslich gibt es die Squats schon seit etwa 8 Jahren offiziell nicht mehr. Also wünsche ich doch niemandem, dass seine Armee verschwindet (sonst hätte ich auch ein grosses Problem mit den ganzen Tau-Spielern 😉). Ich will bloss nicht, dass sie zus. noch aufgenommen wird. Schliesslich muss ich später mal gegen so was spielen, und darauf hab' ich einfach keine Lust.

Jaq Draco
Und das schreibt jemand der den Hintergrund von Khorne cool findet, echt zum Lachen!  :lol: [/b]
Das war jetzt natürlich ein höchst erwachsener Konter 😉
Bei Khorne sind die Protagonisten dämlich, bei den Squats der Hintergrund und die Optik - zufrieden? 😉

Was findeste denn am Hintergrund der Zwerge so blöd? Würde mich echt mal interessieren. Wie ich über Zwerge denke brauch ich wohl nicht erwähnen.[/b]
Wie Du über Zwerge denkst, weiss ich nicht, ist mir auch völlig egal 😉 Bei Zwergen denke ich an die 7 Zwerge, an irgendwelche Kindermärchen etc... Die Optik dieser Gestalten verstärkt das zus. noch. Und die Tatsache, dass ich dem ganzen Fantasy-Quatsch 🙂P) eh nix abgewinnen kann, verstärkt meine Abneigung noch weiter.

Und der Squat Hintergrund gefällt mir einfach nicht, zumindest die Erklärung dafür, warum die so scheisse aussehen müssen 😉 Ein Volk das auf sich allein gestellt ist, übelste Gefahren auf sich nehmen muss und sich quasi von 0 auf 100 hochkämpfen muss, ist ja schon völlig in Ordnung und auch ganz cool soweit. Aber warum müssen diese leute unbedingt zu Behinderten degenerieren? Nee Du, die Optik und die Erklärung dafür macht einfach alles kaputt. Würde man denen W1, S1, KG1 (klein und dick, wie soll so was gelenkig genug zum kämpfen sein? 😛), MW7 etc. geben, wäre das ja was anderes, aber dann wollte niemand mit denen spielen 😉

Greg

Naja, so hat halt jeder seinen Geschmack. Kann ich alles nicht ganz nachvollziehen, da es im Bereich Fantasy Zwerge schon seit hunderten von Jahren gibt und diese eigentlich fast nie als Fett und Behindert beschrieben werden, sondern meist nur als klein und stark.

Und mir gefällt der Squats Hintergrund immer noch 😉 Finde auch nicht das die Figuren scheiße aussehen, wie du so nett darstellst. Klar hat jedes Volk schöne und weniger schöne Figuren. Aber ich kenne eigentlich keines wo ich sage das mir alle nicht gefallen. Aber wie schon gesagt müßen unsere Geschmäcker ja nicht gleich sein. Finds nur immer schade das man auf einigen Dingen immer in so einer Art herumtrampeln muß. Und verstanden warum die schwul sind habe ich immer noch nicht.

Mich, wie einige andere würde es freuen wenn mit den Squats bzw. den Demiurg meine 40k Zwerge wieder etwas eigeneres bekämen und so nicht immer nur nach den Imps-Regeln gespielt werden müßten. Ebenso die Imperialen Beastman.

@ Topic
Denke aber persönlich das weder Squats noch Demiurg erwähnt werden.
Gibt eigentlich ne Aussage von GW das die Demiurg nur für BFG gedacht sind
und nicht ins 40k umgesetzt werden sollen. Hm, Gw's Aussagen gelten ja
bekanntlich auch nicht sonderlich lange 😉 Man wird sehen.

@ Topic
Denke aber persönlich das weder Squats noch Demiurg erwähnt werden.[/b]

Denke ich auch, wobei ich auf lange Sicht gesehen die Demiurg für ein Volk halte das GW noch umsetzen wird.

Und verstanden warum die schwul sind habe ich immer noch nicht.[/b]

Das sollte wohl nicht ausgedrückt werden dass sie schwul sind, sondern wie "schlecht" er sie findet, schwul ist hier als Schimpfwort zu verstehen :angry:

@Greg:
Warum du jetzt Zwerge/Squats als behindert darstellst ist mir auch wieder schleierhaft. Sie leben unter Tage und haben sich den umweltlichen Einflüssen angepasst und deshalb sind sie kleiner aber dafür eben widerstandsfähiger geworden.
Und auch wenn man Khorne-Konter nicht sehr erwachsen ist, so ist deine derzeitige Meinungsäußerung (schwul, behindert etc.) es sicherlich auch nicht und du solltest dir erstmal an die eigene Nase fassen.