Squats back?

Originally posted by Elrond de Gravenesse@17. Feb 2005, 1:14
und  mit dem doktinensystem der mperialen Armee sollte man die auch recht gut darstellen könne/ oder mit vuv?
Also man hat nach wie vor nur 3 Möglichkeiten...
- Man spielt sie nach den Regeln der Salamanders Space Marines
- Nach den Regeln der Orks
- Nach den Regeln der Imperialen Armee mit bestimmten, squattypischen Doktrinen, hier hab ich mal eine Doktrinen-Vorschlagsliste für eine Squat-Minenarbeiter/Squat-Bergminenkolonie:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Gardistentrupps (Erfahrenere Squatminenarbeiter, zeichnet sich durch ihre "Laserbrenner" (HE-Lasergewehre) aus)
- Spezialwaffentrupps (Sprengkommandos, die die Minen freiräumen)
- Sprungtruppen (Unterirdisch, die Squats graben sich aus den Boden)
- Standhaft
- Xenojäger: Orks (Jeder weiß doch wie sehr die kleinen Wonneproppen die Orks hassen)[/b]

Also bei den ersten 20 die ich jetzt bemalt habe ist keiner dabei der als Bierbauchträger zu erkenen ist.
Ich will nicht behaupten das ich in meiner Figurenkisten eventuell auch noch welche habe die kräftiger sind,
aber mir fällt im moment auf meinem Pic keins auf das für den Titel Bierbauchträger in Frage kommt.
Hm. villeicht der balu angemalte Prospektor, aber so dick ist der auch wieder nicht.

Und kräftigere Modelle gibts vereinzet auch in andern Armeen. Müßten das auch alles Säufer sein 😉

Vom Hintergrund her ist es eigentlich auch so das sie nicht unbedingt saufen. Es gibt eigentlich nur eine Stelle wo
sich ein paar Squats betrinken.

Ist aber wahrscheinlich genauso wie mit dem Rocker-Mythos, weil es bei den Stumpenz 5 Modelle von über 100 gibt
die Sonnenbrille und lange Haare tragen.

zum thema Bier bauch
mein modelierter
post-62-1083328840.jpg

beachte den Bauch

Ich muß Jokaero zustimmen, die Wildorks passen, abgesehen vom Moralwert, einfach am besten als Squats. Sie ham Widerstand 4, is ja klar. Zudem verfügen sie über menschenähnliche Kampfwerte wie KG und BF 3 (zumindest die die meisten Einheiten).
Dann eben Boarboyz als Biker und Madboyz als sonne Art Slayerverschnitt. Die Karrenz wären halt Pikk-Ups oder Lastwagen, die Squigs muß man allerdings rauslassen denke ich aber das ist kein Problem, die sind eh schrott. Auf Grotze verzichtet man natürlich auch.
Dann hätten wir noch die Squiggofanten und was die darstellen ist ja ganz klar, Ambuls bzw. zu Tunnelbohrern transformierte Kreaturen (siehe Space Marine Roman von Ian Watson).

Also ich finde die Sache bezüglich Metamenschen hat mich um eine Idee reicher gemacht (z.B. dass man eine eigene Squat Doktrin hinzufügen könnte, als Upgrade für Infanteriezüge z.B.) auch wenn einige Metamenschen vom Regeltechnischen echt nicht wirklich was bringen (Tiermenschen, z.B., was ich persönlich sehr schade finde! Denn mit MW5 fliehen die schon vor Stechmücken... Und Geschlossene Formation gilt nur für Standard-Infantrie- und Rekruten-Züge, somit sind Tiermenschen und andere Metamenschen nicht von der Doktrin betroffen...)

Originally posted by lobo@20. Feb 2005, 13:31
Die haben meine alten GW imperialen Tiermenschen ja ausgeschlossen :angry:
Hufe und Hörner raus.
Haben die alten Figuren aber.
Also ehrlich gesagt, kenne ich keine von den im WD genannten Metamenschen, außer Tiermenschen (in ihrer natürlichen Form, die der heutigen leider in keinster Weise mehr entspricht) und Implantatskrieger, doch was haben Implantatskrieger mit Metamenschen zu tun? Dass sind mehr verbesserungen auf technischem als auf genetischem/biologischem Wege.

Allein schon die Sache mit den Mutanten (Sklavenmilizen und Abschaum) find ich schon anstoßend...

Den Rest finde ich schon "nett"...
Ist aber echt schade das aus den Tiermenschen Tier-Menschen geworden sind, die mehr Mensch als Tier sind und somit etwas von ihrem Wahnsinn und Wildheit (Rasender Angriff und MW5, die "wahren Wilden" 😀) verloren haben...
Die hätten Tiermenschen zumindest noch aus Infantrietrupps rekrutieren sollen oder zumindest die Möglichkeit offen lassen, die Tiermenschen für's Imperium kämpfen zu lassen, denn das Imperium wird doch nicht so blind sein und jeden, der für das Imperium kämpfen will, ausschließen, nur weil er ein Mutant ist. Zwangsrekrutieren ist natürlich eine andere Sache 🙄
Siehe den Mutanten Quovandius, der mit seinen treuen Mutantenkumpels gegen Chaosabschaum kämpft und doch kurz vor der Exekution wegen angeblichem Verrat stand, von Inquisitor Eisenhorn noch begnadigt wurde....