Squats back?

Originally posted by LIktor21@8. Feb 2005, 9:51
ISt auch für 40k alles offizielle Modelle die es mal gab.
Ah ok, ich dacht schon jemand wäre übersinnig kreativ gewesen ^^

aber so'n Ogryn macht sich ja auch gut für'n Squat im Inq-Maßstab =)

Ich hab Anfang der 90er schonmal versucht mit WH40k anzufangen und da hat sich mein Bruder eine 25er Packung? Zwerge gekauft.
Aus gegebenem Anlass hier ein Foto 🙂

Die Box im Hintergrund ist uebrigens aus der gleichen Zeit und war mit 25 Imp. Guards gefüllt.
Die Zwerge werde ich wohl als Ratling Snipers bei meinen Imps einsetzen mal sehen...

Gruss
Fried

ich als körperlich behinderter (schwerhörig und gleichgewichtsgestört) freu mich immer wieder wenn man das wort "behindert" als negativ benutzt.
genauso wie "schwul" .. wer es als beleidigung benutzt kann kein sehr weit entwickeltes hirn haben 😉

zu zwergen elfen usw: wer die nordischen sagen kennt, weiß auch, dass zwerge und elfen ursprünglich das gleiche volk waren, elfen sowas wie hochelfen und zwerge sowas wie dunkelelfen.. damals hießen die einen noch lichtalben und die anderen dunkelalben oder so ähnlich... später wurden aus den alben zweierlei figuren -> die kleinen alben die sich in die zwerge verwandelten im laufe der zeit sowie die lichtalben die immer mehr zu den elben -> elfen wurden...

Die sehen doch putzig aus :wub:

Es gab ja noch ne ganze Reihe von Zinnminiaturen, die man hier unter Squats betrachten kann:
http://solegends.com/citcat911/index.htm

Vor allem die DJs als Musiker... B)
Oder die Exorüstungen :sabber:

Die Hearthguard sehen den heutigen Eisenbrechern der Zwerge ziemlich ähnlich... :blink:

Boah, wie sehr wünschte ich mir diese Box :wallbash:
http://solegends.com/citcat911/c2060squatplastics.jpg
Damit hätte man schon mal ne kleine Squatstreitmacht zusammen, egal nach welchen Regeln ^_^

@jakaero

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ja.. müsste das echt mal international standardisieren.
Fairy, Elf, Pixie, Gnome, Imp, Puck, Goblin, Hobgoblin, Gremlin, Troll .... wer soll da noch durchblicken wacko.gif[/b]

schwierig, weil die Begriffe ja teilw. sehr flexibel sind: in der nord. Myth. sind Elfen eher mit Pixies, Fairy etc. zu vergleichen, also kleine Viecher während bei HdR, WH, etc. es eben feingliedrige, menschenähnliche Wesen sind - genauso verschwimmen Begr. wie Gnome und Zwerg - Trolle sind auch nicht immer die großen, dummen GW Viecher oder aus Stein (Scheibenwelt) sondern oftmals gnomeartige Viecher. Sofern man weis über was für eine Welt man gerade spricht (schreibt) sollte das keine gr. Prob. sein.

@Squats: wie schön das es die häßlichen Dinger nicht mehr gibt ... die Exoskelette auf Trike sehen übrigens wirklich aus, als fahren sie in Rollstühlen....und dann chaossquats - gruselig...

die Modelle stammen ja auch alle aus der ersten Edition. Da sahen die meisten Modelle scheisse aus (siehe SMs .. oder noch schlimmer die Cybots :wacko: ). Finde mit neuen Modellen koennte man schon was aus den Squats machen. Ich meine die Oger in Fantasy sind ja auch nicht gerade optische Schoenheiten und vom Hintergrund geben sie auch nicht mehr her als 40k Zwerge.

Ich weiß ja nicht...irgendwie ist das kein Vergleich....Alle Oger die ich kenne angefangen bei den alten Imp Ogern aus Metall, über die Ork Oger, Golgfags Oger, bis hin zu den aktuellen Modellen sehen IMO gut aus. Über Modelle läßt sich vielleicht streiten, aber die Modelle haben wenigstens Details....bei den Plaste-Squats kann davon keine Rede sein...

klar ist das Geschmackssache, aber die Plastiksquats stammen auch aus Rogue Trader Zeiten. Die Plastik-Marines, Orks, Guards usw. aus der Zeit hatten auch nicht mehr Details. Heute würde das wohl auch bei den Squats anders aussehen. So hässlich find ich die Jungs übrigens gar nicht. Hatte noch so ne alte Squatbox rumstehen und hab mal ein paar bemalt. Ins rechte Licht gerückt sind sie durchaus innerhalb der (bzw. meiner) Toleranzgrenze 🙄