1. Edition Squigs

MurdocGE

Blisterschnorrer
02. August 2011
358
0
8.091
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Squigs bei AoS gemacht?
Fänd die optisch richtig toll aber da die Modelle relativ teuer sind (€ nicht Punkte!),
wollte ich vorher mal nach Erfahrungswerten fragen.

Find die Regeln/Warscrolls ganz nett, vor allem die Mangler Squigs und der Riesen Squig von Forgeworld.
Höhlensquigs bzw. Squighoppaz machen nur in großen Mengen Sinn... Was meint ihr?

Ich glaube, wenn ich Destruction spielen würde (also die Alliance Destruction, keine spezifische Armee innerhalb der Destruction), dann würde ich Mangler Squigs mitnehmen. Zum einen weil sie ein ungeheures Zerstörungspotenzial haben, zum anderen weil das Modell einfach extrem cool ist.

Bei den anderen Squig Einheiten sieht es für mich beim Coolness-zu-€ Faktor leider sehr übel aus, so dass ich mir noch nicht einmal deren Warscrolls richtig durchgelesen habe. Würde ich also eher nicht einsetzen.

Ohne mir besonder/nachhaltig die anderen Squigs angeschaut zu haben, werden bei uns die Höhlensquigs fast schon Standardmäßig von unserm Moonclanspieler aufgestellt. Abgesehen davon, dass die Armee unheimlich stimmig aussieht, sind das, neben Fanatics, auch die "Hass"Gegner der Armee, einfach weil die (gefühlt zumindest) wirklich ein großes Mortal Woundpotential haben. Klar, eurotechnisch sind die teuer und die Treiber benötigt man auch, aber wie gesagt, unser Goblinspieler mag die Teile wirklich gern.

Ich kann nur von den Manglersquigs berichten, aber die kann ich dafür uneingeschränkt empfehlen und packe sie sehr oft in meine Listen. Der Schaden variiert halt Ork-/Gobbotypisch von enorm bis lala und wenn es ganz schlecht läuft zerschießen sie dir die eigenen Reihen, ohne wirklich was gemacht zu haben... In der Regel hauen sie jedoch ordentlich rein, machen vor allem eine Menge Spaß und führen zu vielen lustigen Storys, an die man sich gern erinnert! Allein wenn man sich vorstellt wie die sich über das Schlachtfeld bewegen und in alles und jeden reinkrachen. Das absolute Chaos... Herrlich!!!:iron:

Ob sie was für jemanden sind der tryharded oder zu min/maxen versucht weiß ich nicht; wenn man das Ganze aber etwas lockerer sieht und das Spiel nicht allzu ernst nimmt (Ork- und Gobbospieler tendieren i.d.R. eh dazu) gibts nichts Besseres.

Hey zusammen,

danke für eure Einblicke. Da ich auch der lockere Spieler bin und diese zufällige Ork und Gobbo Chaos Liebe, habt ihr mich eigentlich nur bestätigt. Denke werde mit den Manglersquigs anfangen. Die sind zwar relativ teuer aber vielleicht bekomme ich die mit etwas Glück gebraucht. Habe auch schon Umbauten gesehen, bei denen aus einem Modell, zwei gemacht wurden.

Den Riesensquig von Forgeworld finde ich auch toll :wub:

Wo auch gerade die Fanatics erwähnt wurden: Die dürfen ja auch in der gegnerischen Angriffsphase losgelassen werden. Kann ich auch sofort mit denen angreifen oder weil es die gegnerische Phase ist, sucht er den Angriff aus und kann im Umkehrschluss mir die Fanatics auch wegkloppen bevor diese attackiert haben!?