Selbst wenn Ganten billiger werden denke ich nicht, dass die Punktkosten um mehr als einen Punkt sinken würden. Sicher wäre es nett, aber leben kann ich auch ohne.
im Großen und Ganzen hat
Ankhor schon recht.
Was mich alleridngs ein wenig stört ist, dass alle Einheiten die von Grundauf mit Morphs aufwarten können sehr teuer sind.
Also Liktor, Horma's und Gargoyles.
Mir wäre es am liebsten wenn Horma's und Gargoyles wieder in den endlosen Weiten verschwinden würden und für die guten alten Ganten dafür:
1 Pkt - Sensenklauen
1 Pkt - +1 KG
4 Pkt - Sprungangriff
4 Pkt - Flügel ( -> Sturmauswahl )
dazukommen würde. bisschen Back-to-the-roots und so.
Prinzipiell kann man guten Gewissens nicht behaupten, dass HormaGanten zu teuer sind. Die Punktkosten sind morph-technisch schon angemessen, aber ich will/brauche das eben nicht immer so.
Und Liktor is quasi selbes Problem. Sicher kann der sooooo viel, dass er seine Punkte wert ist, aber man muss quasi ein komplettes Gelände und eine komplette Armee um ihn herum konzipieren, damit er seine Vorteile auch ausspielen kann.
Aber für den hab ich echt keine Ahnung. Einerseits bringt er soviel mit, dass man ihn schon zu den Großen zählen kann, aber er kann eben keine kleinen "lenken".
Vll wäre es eine Idee, wenn seine ( weiss nicht mehr wies heisst, diese Toxine die er in Wunden reineitert eben ) erlauben, dass eine Einheit den Geruch verfolgt und somit kein Schwamrbewusstsein mehr braucht sondern nur noch diese eine Einheit mit dem Geruch verfolgt...
Damit wäre zumindest das Problem des Liktors ( das ich leider zu oft habe ) dass er seelen-verlassen-alleine irgendwo rumsteht und sich nicht vor oder zurück traut, weil keine einheit ihm helfen kann ansatzweise lösbar
😉
greetz
getier