Stadtgelände für INFINITY

Aufgrund von Geldmangel musste das Projekt etwas ruhen, aber jetzt hab ich Zeit und Plastekarton in Bestellung. Also kann es weiter gehen.

Die Gullideckel waren das zeitfressenste bei dem ganzen Gebastel. Wenn ich mir überlege, wie viele ich noch basteln muss, baue ich mir lieber einen in 3D und lass mir den Drucken.
Dann kann ich mir so viele Abgrüße davon machen wie ich brauch.

So sieht mein erster Versuch aus.
Gullideckel.jpg
 
Mein 3D Print ist endlich angekommen!

THK4782-Bearbeitet.jpg



Gleich hatte ich mich an den Bau einer Gußform gemacht. Nach dem 3 Versuch hatte es geklappte eine perfekte Form herzusellen die selbst keine Blasen bzw. Luftlöcher hatte.
Danach goss ich zweimal die Gullideckel ab. Bis diese getrocknet waren, habe ich aus dem Prototypen, jeweils ein Gullideckel und ein Abwasserkanaldeckel heraus gekratzt um die Neuen einzubauen.
Es hat sich echt gelohnt.


THK4786-Bearbeitet.jpg


Der direkte Vergleich zeigt es deutlich oder?

Gleich danach hab ich das andere Modell testweise bemalt.

THK4788-Bearbeitet.jpg


Sieht ziemlich nach Gullideckel aus, was meint Ihr?
Jetzt warte ich auf meinen Plastekarton und dann kann ich weitere Teile meines Stadtgeländes bauen.
 
Hi Mika, kleinere Sachen kannst du getrost bei Shapeways drucken lassen. Dort hast du eine große Auswahl an Materialien. Wenn du ein Schichtfreies Modell haben willst, musst du Frostet Ultra Detail wählen. Leider kostet da ein Modell mit dem Volumen eines Space Marines, mit diesem Material ca. 30 Euro. Für größere Sachen könntest du: http://www.fablab-thueringen.de/ versuchen.
 
Ist nur ein Test. Ich überlege ob ich die Fahrbahn nicht mit 600er Sandpapier beklebe und dieses anmale. Das würde sicherlich wie Asphalt aussehen. Also deutlich dunkler. Oder halt ohne Armypainter, dann ist es eher Plastik zukunftsmäßig. Bin mir noch nicht schlüssig.

Erste Idee für Zubehör. Hab ich noch bei niemandem gesehen. Kommt noch ein Sandkasten drumherum und Schaukelpferde und Schaukeln.
kletterger%C3%BCst.jpg