Das sind keine "Umbauten" das sind bestenfalls Proxies. Die noch dazu auf krummen, selbstgezimmerten Bases stehen. Wenn man Zerschmetterer spielen will, dann soll man sich gefälligst ordentliche Modelle besorgen. Wenn man die Kohle nicht hat, dann hat man halt Pech gehabt. Bevor man dann zu solchen Krücken greift, sollte man vielleicht mal überdenken, wie sehr man sich in das Hobby reinsteigert.
Die Dinger sind trotz der durchaus schicken Bemalung extrem hässlich und stellen nicht im geringsten einen Zerschmetterer dar -> Proxies.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob du dich selbst belügst, wenn du die gut findest, oder ob du nur sehr dreist zu bluffen versuchst.
Die Moloche find ich hübsch. Die Bestien der selben Armee find ich häßlich.
Nebenbei bemerkt haben mir schon mindestens 20 Leute auf Turnieren gesagt, dass sie die Umbauten geil finden.
Deine Meinung find ich auch vollkommen in Ordnung, abgesehen davon, dass du in deinem Post die Meinung vieler anderer Leute diskreditierst und niedere Motive unterstellen willst.
Ansonsten solltest du echt darüber nachdenken, was Proxies sind. Proxies sind Modelle, die eigentlich die Figur x darstellen, aber als Figur y gespielt werden. Also sind die Moloche technisch gesehen Eigenbauten oder Umbauten.
Nicht dass es wichtig wäre. Nur am Rande erwähnt.
Generell krass, was hier für ein Ton herrscht.
Proxies generell sind hier schon einige Male erlaubt worden. Wir spielen jetzt Bluthunde mit Zerfleischern drauf (find ich persönlich viel krasser als die Eigenbauten). Sogar Echsen wurden als Slaaneshbestien erlaubt.
Ein Streitwagenbase ist minimal kleiner als 50x100mm.
Vielen Dank für die Info.
Generell werd ich mich jetzt wieder aus der Diskussion um Moloche, Proxies, hübsch, häßlich und Co. raushalten, wenn möglich. Ist mir alles etwas zu stressig. Der Judge hat gesprochen, und gut is.