Stadtmeisterschaften 2010

So, die Vorbereitung ist in den Endzügen.

Noch kurz zu den Modellen:
Wir werden einen Trupp von diesen Molochen spielen:
http://picasaweb.google.de/Stempe111/20100313SturmfrontLandshut#5448241206486320706
Die Jungs sind hübsch umgebaut, und ca. 2x so hoch wie normale Moloche. Schießen können sie sowieso nicht, aufgrund ihrer Größe aber leichter beschossen werden. Von daher sollte der Umbau denke ich ok sein.

Dann noch zu Streitwägen. Welches Base brauchen die? Trygon-Base? 60 mm?

Dasselbe hab ich mich auch gerade gefragt. Bisher wurden die Modelle auf allen Turnieren die ich gespielt hab zugelassen, und die Umbauten haben auch von vielen Seiten Lob erhalten. Anderen sind auch die Originalmodelle lieber. Probleme gabs aber noch nie.

Sorry, das ist proxen, da diese Modelle überhaupt nichts mit Zerschmetterern gemein haben bis auf den Zerfleischeranteil.
Proxen ist es schon per Definition nicht. Proxen wäre es, wenn es Modell eigentlich z.B. irgendeine Echse aus Fantasy wär, und wir sie als Moloch spielen würden. Diese Modelle sind ziemlich eindeutig ein Eigenbau, der keine Vorteil, sondern Nachteile bringt.

Aber die Orga hat gesprochen, und wir besorgen uns jetzt mal die Originalmodelle. Ist spielerisch eh besser, nur mehr Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
schön sind die Modelle trotzdem 😉

@ Magua ab wann kann man Freitag den in die Halle ?
Wäre wahrscheinlich gegen 7:00 Uhr Abends da.
Könntest du mir trotzdem noch deine Handynummer per PN schicken wenn ich keine Ahnung hab wo ich in Münster gelandet bin (nur für den Notfall 😀 )

Und dann noch ne Frage an die anderen Leute hier wer ist den sonst noch alles schon Freitag in der Halle und würde sich an einen Abend mit Alkoholkonsum beteiligen?

PS nochmal @ Magua Urlaub bekommen fürs ETC

@Wolkenzerfleischer

Ich sage ja nicht, dass sie hässlich sind. Sie sind nett bemalt, aber sie stellen kein Zerschmetterer da, da dieser durch die Wolke/den Dampf geproxt werden.

@Telefonnummer
Meine Nummer gebe ich nicht raus, weil ich 1. nicht aus Münster komme und neben der Innenstadt, den Weg zum Kino/Messe, den Weg zur Eissporthalle nur noch den Weg zu verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten kenne (alles mit Hilfe des ÖPNV). 😉

Wer Probleme hat die Eissporthalle zu finden, sollte sich vorher bei einem Routenplaner das Zielgebiet ausdrucken lassen oder einfach mal an einer Tanke fragen. 😉

@Ankommen
Am Freitag kann man ab morgens in der Eissporthalle mithelfen beim Aufbau und auch gerne letzte Testspiele machen.

@PS
Gut. PN geht eh noch rum heute Abend.

Zuletzt bearbeitet:
der Magua hat mir nen Korb gegeben :shocking:

Ja Schnucki, weil ich dir nicht weiterhelfen könnte, wenn du dich verfährst.

Denn Straßennamen, Fahrtrichtungen kenne ich nicht. Ich weiß nur so und so oft links und rechts zu Fuss abbiegen, nachdem ich mit dem Bus gefahren bin.

Zumal ich gerade mit meiner Arbeit fertig sein werde, wenn du dort ankommst. 😉

ja habe eben auch nochmal beim Eispalast geschaut.
Hier auch für die anderen Leute die mit Bus und Bahn fahren :

Ab Hauptbahnhof bis Haltestelle Eissporthalle täglich mit:
Linie 16 Sprakel/Kinderhaus,
Linie R72/73 Altenberge/Burgsteinfurt.
Sowie zusätzlich montags bis freitags:
Linie 13 Technologiepark.

Sollte also zu finden sein denke ich mal 😀

Streitwagenbases hatte ich schon beantwortet (einfach mal hier im Thread suchen
greets%20%286%29.gif
).
Habs jetzt auf Seite 58 gefunden. Als Tipp für Andere, damir ihr euch das suchen sparen könnt. Mit "das große ovale Base" ist wohl das vom Trygon gemeint, richtig? Kann mir jemand die Abmessungen eines Streitwagenbases sagen?

Das Moloch-Problem hat sich auch schon gelöst. Hab bei meiner Recherche entdeckt, dass Bluthunde mit Zerfleischern als Zerschmetterer ok sind. Find ich zwar viel häßlicher als unsere Umbauten (und bringt zudem nen spieltechnischen Vorteil), aber wenns gewünscht ist, dann machen wir das so.

Find ich zwar viel häßlicher als unsere Umbauten

Das sind keine "Umbauten" das sind bestenfalls Proxies. Die noch dazu auf krummen, selbstgezimmerten Bases stehen. Wenn man Zerschmetterer spielen will, dann soll man sich gefälligst ordentliche Modelle besorgen. Wenn man die Kohle nicht hat, dann hat man halt Pech gehabt. Bevor man dann zu solchen Krücken greift, sollte man vielleicht mal überdenken, wie sehr man sich in das Hobby reinsteigert.
Die Dinger sind trotz der durchaus schicken Bemalung extrem hässlich und stellen nicht im geringsten einen Zerschmetterer dar -> Proxies.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob du dich selbst belügst, wenn du die gut findest, oder ob du nur sehr dreist zu bluffen versuchst.

Ein Streitwagenbase ist minimal kleiner als 50x100mm.

neuste Neuigkeiten zum thema ASG Ersatz: Martin Hähnel springt doch für Herrn Prantl ein. Da es zu einigen Verschiebungen im Team kam, hier das Team nochmal aufgelistet:

Captain Mirco "Xtremcheater " Klein mit Blood Angels
Mathias "Fleckfieber" Lemm mit Chaos Space Marines
Nicolas "Cpt_Cardboard" Porath mit Imperialer Armee
Christoph "der_chris" Exner mit Space Marines
Martin "ArchonKaregh" mit Black Templars

bitte, soweit es geht in t3 ändern

Das sind keine "Umbauten" das sind bestenfalls Proxies. Die noch dazu auf krummen, selbstgezimmerten Bases stehen. Wenn man Zerschmetterer spielen will, dann soll man sich gefälligst ordentliche Modelle besorgen. Wenn man die Kohle nicht hat, dann hat man halt Pech gehabt. Bevor man dann zu solchen Krücken greift, sollte man vielleicht mal überdenken, wie sehr man sich in das Hobby reinsteigert.
Die Dinger sind trotz der durchaus schicken Bemalung extrem hässlich und stellen nicht im geringsten einen Zerschmetterer dar -> Proxies.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob du dich selbst belügst, wenn du die gut findest, oder ob du nur sehr dreist zu bluffen versuchst.
Die Moloche find ich hübsch. Die Bestien der selben Armee find ich häßlich.
Nebenbei bemerkt haben mir schon mindestens 20 Leute auf Turnieren gesagt, dass sie die Umbauten geil finden.
Deine Meinung find ich auch vollkommen in Ordnung, abgesehen davon, dass du in deinem Post die Meinung vieler anderer Leute diskreditierst und niedere Motive unterstellen willst.

Ansonsten solltest du echt darüber nachdenken, was Proxies sind. Proxies sind Modelle, die eigentlich die Figur x darstellen, aber als Figur y gespielt werden. Also sind die Moloche technisch gesehen Eigenbauten oder Umbauten.
Nicht dass es wichtig wäre. Nur am Rande erwähnt.

Generell krass, was hier für ein Ton herrscht.

Proxies generell sind hier schon einige Male erlaubt worden. Wir spielen jetzt Bluthunde mit Zerfleischern drauf (find ich persönlich viel krasser als die Eigenbauten). Sogar Echsen wurden als Slaaneshbestien erlaubt.

Ein Streitwagenbase ist minimal kleiner als 50x100mm.
Vielen Dank für die Info.

Generell werd ich mich jetzt wieder aus der Diskussion um Moloche, Proxies, hübsch, häßlich und Co. raushalten, wenn möglich. Ist mir alles etwas zu stressig. Der Judge hat gesprochen, und gut is.

Ansonsten solltest du echt darüber nachdenken, was Proxies sind. Proxies sind Modelle, die eigentlich die Figur x darstellen, aber als Figur y gespielt werden.

Da hast du leider völlig Unrecht. Ich weiß nicht wie du zu deiner Ansicht gekommen bist (allerdings dient sie ja in höchstem Maße deiner Argumentation, also weiß ich es vielleicht doch -_- ), aber generell ist ein Eigenbau, der in keiner Weise erkennen lässt was er darstellen soll, in gleichem Maße ein Proxie wie ein komplett anderes Modell oder auch eine leere Base.

Deine Meinung find ich auch vollkommen in Ordnung, abgesehen davon, dass du in deinem Post die Meinung vieler anderer Leute diskreditierst und niedere Motive unterstellen willst.

Zu Punkt a)Vielleicht finden viele die Modelle hübsch. Geschmackssache. Garantiert findet niemand, dass diese Modelle einen geeigneten Zerschmettererersatz darstellen. Wenn doch, dann aus dem Grund der bei Punkt b angesprochen wird.
Zu Punkt b)Ja, da unterstelle ich definitiv niedere Motive. Und zwar dass die Modelle gespielt werden müssen, weil sie so gut sind, aber die Originalmodelle zu teuer sind. Sei doch mal ehrlich...

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich muss ihm recht geben, dass im Umkehrschluss Blutunde als Moloche zugelassen werden. Welche man bekanntlich hinter fast allem verstecken könnte......

Ich fühl mich mal angesprochen, weil es sich um meine Minis handelt.
Klar kann man sie verstecken, aber jedem der ne strittige Sichtlinie auf die Minis hat sagt man als fairer Sportsmann, dass die Originalminis ein Stück höher sind und er auf diesen Punkt eine Sichtlinie ziehen kann. So what?