Stadtmeisterschaften 40k - 08.06 - Vorbei XD

Unglaublich... Ich habe Montag bis 20h und gestern bis 21h gearbeitet. Sorry das ich für deine NTR Punkte noch keine Zeit hatte... Wenn ich das hier alles lese, dann vergeht mir langsam die Lust noch einmal ein 40K Turnier zu organisieren.

Naja, nach Felix im letzten Jahr ist das 40k-Pack leider ein bissl verwöhnt. Sieh es den Jungspunden nach, die noch nie erfahren haben, was Arbeit und Verantwortung ist. 😉

seih nicht so, 40K´ler bellen viel, aber hinten kommt meistens nur warme luft raus
Fry for Partyanimator!!!
rofl.gif

ja sry so wars ja nicht gemeint.....war nur weil sich alles immer etwas hingezogen hat vorher relgelungen danach etc. etwas angenervt....tut mir leid 😉

und im endeffekt waren die stadtmeisterschaften ja eines der wichtigstens Turniere und dafür war es auch gut 😉.....besonders das Catering 🙂

btw. heiße ich anderster als in T3...aber bevor das nun noch jemanden annervt ist das egal^^

@ ntr-punkte auf jedenfall hat dieses tunier die reinfolge komplett in den oberen schichten verändert

@ ntr rang .... naklar ist das schon was, aber ich kenne den typen der bis vorige woche auf platz einz war und bestimmt auch bald wieder ist, aber der typ hat sich da auch nix drauf eingebildet, zu mindestens nicht auf den ntr rang 😛

@ etc Team ...... ist das nicht schon alles entschieden und erledigt ?

Unglaublich... Ich habe Montag bis 20h und gestern bis 21h gearbeitet. Sorry das ich für deine NTR Punkte noch keine Zeit hatte... Wenn ich das hier alles lese, dann vergeht mir langsam die Lust noch einmal ein 40K Turnier zu organisieren.

Da steht man als Orga doch drüber, so von Orga zu Orga gesprochen. Immer daran denken, sie sind auf uns angewiesen und wissen es nicht besser... 😎

Und der Wegfall der Stadtmeisterschaften würde für uns Rostocker nur noch die Spieletreffs in Hamburg als große Events in Reichweite bringen, wäre schade!

Schade wär gar kein Ausdruck für eine Tragödie solchen Ausmaßes -_-

Genau, wir würden spielerlisch verkümmern, und uns von Vendettalisten nächstes mal einfach abschlachten lassen 🙄

Zur Not müssen wir unsere eigenen Turniere [Werbung] http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=4543 [/Werbung] einfach noch größer und attraktiver gestalten und noch häufiger stattfinden lassen... 🙂

@SoP
Schau mal wann die ITT das letzte Mal in Hamburg war... 😱 🙄
Aber ja, auch da werden wir bei Gelegenheit wieder hinfahren, man muss ja Entwicklungen beobachten 🙂

Ähm nein, ganz sicherlich nicht! Diese extrem unaussagekräftigen Zahlen benutzen wir doch nich um das ETC Team zusammen zu stellen... :mellow:

Ja, es ist reiner Zufall dass sich 8 von 10 ETC Teilnehmern unter den Top 20 befinden.
Absolut ist der Rang natürlich nicht zu werten aber über die Zeit spielt er schon eine Rolle. Wenn jemand viele Turniere spielt und über lange Zeit gut abschneidet könnte es ja sein dass er gar nicht so schlecht ist und evtl. sogar besser wird 🙄

Da steht man als Orga doch drüber, so von Orga zu Orga gesprochen. Immer daran denken, sie sind auf uns angewiesen und wissen es nicht besser... 😎

Jein, auch als Organisator ist man Dienstleister für die Spieler. Und unzufriedene Spieler sind keine Gegner sondern Partner die einem die Chance geben etwas besser zu machen.
Nebenbei waren die Stadtmeisterschaften ein erstklassiges Turnier, nochmal ganz dickes Lob von meiner Seite.

@ ntr-punkte auf jedenfall hat dieses tunier die reinfolge komplett in den oberen schichten verändert

@ ntr rang .... naklar ist das schon was, aber ich kenne den typen der bis vorige woche auf platz einz war und bestimmt auch bald wieder ist, aber der typ hat sich da auch nix drauf eingebildet, zu mindestens nicht auf den ntr rang 😛

Mal schaun was sich hier in den nächsten Monaten tut 😉

Jein, auch als Organisator ist man Dienstleister für die Spieler. Und unzufriedene Spieler sind keine Gegner sondern Partner die einem die Chance geben etwas besser zu machen.
Weiß ich doch selber, gerade im spärlich besiedelten Nordosten ist man manchmal auf jede Turnier-seele angewiesen. Aber mein Spruch war auch mit einem zwinkern dahinter zu verstehen. BTT: Jo, super Turnier, wir kommen SEHR GERNE wieder, dann mit noch mehr Trainingseinheiten, einer noch durchdachteren Teamstrategie und mehr Laserkanonen (oder so... 😉 )

Also was ich hier so lese... da rollen sich einem ja die Zehennägel auf und nötigen zu einer Registrierung... :angry:

Zunächst frage ich mich, wie viele der Schreihälse a) schonmal ein Turnier organsisiert haben und b) wenn ja, dann in dieser Größenordnung. :|

Zum Thema "super organisiert" (btw: Eindeutig Topkommentar in diesem Thread): Wir hatten ein paar zeitliche Probleme, wozu auch ein paar Worte auf T³ stehen. Diese haben sich in erster Linie auf Samstag begrenzt, da a) Teams sehr spät erschienen sind und b) wir leider noch nicht optimale Turniermappen hatten, so dass wir nach der 1. Runde noch einiges zu rechnen hatten (nicht, dass manche Vollprinten es in späteren Runden immer noch nicht kapiert hätten -_-). Zudem gab es Probleme beim Beenden der Spiele... beziehungsweise eben kein Beenden.

Das waren Probleme, die durch die schiere Größe des Turniers stärker auftraten also sonst. Dabei ist anzumerken, dass es im 40K-Teil besser lief als im Fantasybereich (weniger Leute).

Am 2. Tag lief alles etwas besser... leider nur unter Androhung drakonischer Strafen. 🙁

Wir haben daraus zumindest Einiges gelernt und werden uns in den Punkten versuchen zu verbessern.

Zum Thema "Ergebnisse online und NTR-Punkte": Da T³ nicht für so große Turniere und erst Recht nicht für Teamturniere optimiert ist, habe ich Montag und Dienstag noch Skripte überarbeitet, damit man z.B. nicht über 60 vorgemerkte Spieler alle einzeln mit mehreren Klicks löschen muss. Zudem fehlte noch der Support für das nachträgliche Ändern von Teammitgliedern, da ja doch einige Teams mit anderen Spielern teilnahmen. All dies musste erst programmiert werden, bevor Echsodus die Ergebnisse überhaupt vernüftig online stellen konnte. Achja... alle manuell, da das GöPP da nicht taugt. Orgas von viel kleineren Turnieren schaffen es zT nicht Ergebnisse nach 1 Woche online zu stellen... oder halt überhaupt nicht. Hab ich erwähnt, dass ich nebenbei auch arbeite? -_-

Zum Thema "Orga/Schiedsrichter nicht erkennbar": Wir durchforsten gerade die Möglichkeiten für entsprechend offensichtliche Bekleidung. Bei kleineren Turnieren ist das ja selten ein Problem, aber in der Größe ist es tatsächlich nicht so einfach jemand entsprechendes zu finden. Auch eine Teamvorstellung wäre nicht schlecht, aber bei der Anfangshektik war dies nicht wirklich möglich.

Zum Thema "Bewertung": Diese wird freigeschaltet sobald wir halbwegs sicher gehen können, dass alle Teams den wirklichen Teams entsprechen.

Ansonsten kann ich echt nur den Kopf schütteln, über das was hier so abgeht... vergleicht man den Thread mit seinem Äquivalent im TTW-Forum... nee... :mellow:

MfG
Blackhawk, Stadtmeisterschaftstippse

w4s s0ll d4s k0nkr3t h31ß3n?
Das soll konkret krass heißen, dass viele Teams nicht mit den angemeldeten Spielern teilgenommen haben. Wenn wir diese Änderungen nicht übernehmen, bekommen die falschen Spieler die Bewertung freigeschaltet. Daher werden wir noch ein paar Tage warten, bis das auch die Nachzügler kapiert haben.

Das soll konkret krass heißen, dass viele Teams nicht mit den angemeldeten Spielern teilgenommen haben. Wenn wir diese Änderungen nicht übernehmen, bekommen die falschen Spieler die Bewertung freigeschaltet. Daher werden wir noch ein paar Tage warten, bis das auch die Nachzügler kapiert haben.

Mh, echt? Ich dachte, ich hätte bis zum Turnier alle Teams von 40k soweit richtig eingebaut (wenn auch nur manuell von mir in die Anmeldeliste eingetragen). Interessant, sag uns mehr dazu. oO
Ich gehe mal davon aus, dass Engra von 40k gesprochen hat. 😉

Du warst die Ergebnis-tippse? Cool, dann hab ich endlich auch zu deinem Nick ein Gesicht. 😀^_^

Zum Thema "Orga/Schiedsrichter nicht erkennbar": Wir durchforsten gerade die Möglichkeiten für entsprechend offensichtliche Bekleidung. Bei kleineren Turnieren ist das ja selten ein Problem, aber in der Größe ist es tatsächlich nicht so einfach jemand entsprechendes zu finden. Auch eine Teamvorstellung wäre nicht schlecht, aber bei der Anfangshektik war dies nicht wirklich möglich.
Ich bin für "Judge"-Schlips und ein bunten Hütchen mit Blume dran. :sorcerer:

oder sowas: :whaa:
noch lieber sowas: 😛irate2:

Der Piraten-Judge fänd ich absolut geil! :lol:

Oh mann der Thread hier ist ja super.

Gut finde ich vor allem, das alle über den Judge meckern.
ABER!
Habt ihr es mal selber versucht bzw schonmal gemacht und seid ihr sicher, dass ihr es besser könnt?
Erstmal sollte man eh selber das Regelbuch lesen und gucken, ob man es nicht auch so rausbekommt.
Und wenn man es dann nicht weis bzw sich nicht einigen kann, dann sollte man den Judge rufen.

Weiter ist Judge sein so ne Art Ehrenamt. Würdet ihr euch dazu bereiterklären, dass 2 Tage zu machen und eure Freizeit dafür opfern?
Von daher finde ich subjektive Kritik am Judge immer sehr sehr fragwürdig, weil erstmal ist keiner perfekt und dann ist es immer noch ein Spiel, also alles nicht so ernst nehmen.

@ Bemalwertung

Ich weis gar nicht, warum sich über die Bemalwertung aufgeregt wird.
Voll bemalt heist voll bemalt und nicht da fehlt was und wenn ich oben mitspielen will,dann sollte es ja nun nicht an so einer Kleinigkeit scheitern oder ?

Mfg Iceman

Zuletzt bearbeitet: