Also was ich hier so lese... da rollen sich einem ja die Zehennägel auf und nötigen zu einer Registrierung... :angry:
Zunächst frage ich mich, wie viele der Schreihälse a) schonmal ein Turnier organsisiert haben und b) wenn ja, dann in dieser Größenordnung. :|
Zum Thema "super organisiert" (btw: Eindeutig Topkommentar in diesem Thread): Wir hatten ein paar zeitliche Probleme, wozu auch ein paar Worte auf T³ stehen. Diese haben sich in erster Linie auf Samstag begrenzt, da a) Teams sehr spät erschienen sind und b) wir leider noch nicht optimale Turniermappen hatten, so dass wir nach der 1. Runde noch einiges zu rechnen hatten (nicht, dass manche Vollprinten es in späteren Runden immer noch nicht kapiert hätten -_-). Zudem gab es Probleme beim Beenden der Spiele... beziehungsweise eben kein Beenden.
Das waren Probleme, die durch die schiere Größe des Turniers stärker auftraten also sonst. Dabei ist anzumerken, dass es im 40K-Teil besser lief als im Fantasybereich (weniger Leute).
Am 2. Tag lief alles etwas besser... leider nur unter Androhung drakonischer Strafen. 🙁
Wir haben daraus zumindest Einiges gelernt und werden uns in den Punkten versuchen zu verbessern.
Zum Thema "Ergebnisse online und NTR-Punkte": Da T³ nicht für so große Turniere und erst Recht nicht für Teamturniere optimiert ist, habe ich Montag und Dienstag noch Skripte überarbeitet, damit man z.B. nicht über 60 vorgemerkte Spieler alle einzeln mit mehreren Klicks löschen muss. Zudem fehlte noch der Support für das nachträgliche Ändern von Teammitgliedern, da ja doch einige Teams mit anderen Spielern teilnahmen. All dies musste erst programmiert werden, bevor Echsodus die Ergebnisse überhaupt vernüftig online stellen konnte. Achja... alle manuell, da das GöPP da nicht taugt. Orgas von viel kleineren Turnieren schaffen es zT nicht Ergebnisse nach 1 Woche online zu stellen... oder halt überhaupt nicht. Hab ich erwähnt, dass ich nebenbei auch arbeite? -_-
Zum Thema "Orga/Schiedsrichter nicht erkennbar": Wir durchforsten gerade die Möglichkeiten für entsprechend offensichtliche Bekleidung. Bei kleineren Turnieren ist das ja selten ein Problem, aber in der Größe ist es tatsächlich nicht so einfach jemand entsprechendes zu finden. Auch eine Teamvorstellung wäre nicht schlecht, aber bei der Anfangshektik war dies nicht wirklich möglich.
Zum Thema "Bewertung": Diese wird freigeschaltet sobald wir halbwegs sicher gehen können, dass alle Teams den wirklichen Teams entsprechen.
Ansonsten kann ich echt nur den Kopf schütteln, über das was hier so abgeht... vergleicht man den Thread mit seinem Äquivalent im TTW-Forum... nee... :mellow:
MfG
Blackhawk, Stadtmeisterschaftstippse