Was war denn mit der Bemalwertung?
Na das große Ärgernis war, das die Bemalwertung recht komisch gehandhabt wurde. Ich kann ja mal wiedergeben was bei uns vorgefallen ist. Also der
jugde kam zur bemalwertung an den Tisch an dem ich gerade gegen Eico spiele und fragt ob alles bemalt ist, guckt die Figuren kaum an und will weiter gehen. Eico weist im Scherz auf die Laserkanonen an den Vendettas am nachbartisch hin die wären ja nicht grundiert. Daraufhin schaut sich der
jugde die Vs an. Folgender Wortwechsel ergibt sich ungefähr (sinngemäß):
jugde: Die Figur ist nicht fertig grundiert -> unbemalt.
ich: Die Laserkanonen sind grau.
judge: Die Miniatur ist nicht fertig gebaut. Es fehlen die Piloten.-> unbemalt.
ich: Das ist ein Umbau, die haben Autopilot.
judge: Wo ist denn da ein computer drin?
ich: Da sind Amaturen.
judge: Das weiss ich.
ich: Ja was fehlt denn dann?
judge: Das Cockpit müsste zu sein. Ich sehe die leeren Pilotensitze.
ich verweise darauf dass Eico ebenso wenig Piloten in seinen Eldar Panzern hat.
judge: Aber da ist ein Cockpit drauf. Der Eldar Panzer sieht für mich fertig aus. An den Vs fehlt mir etwas.
Ein ähnliches Problem ergab sich mit dem Panzerkomandant einer Chimäre von Team Gladbeck der kein bemaltes Gesicht/Oberkörper (ich weiss nciht mehr genau) hatte.
Was mich so daran gestört hat, war das wir sehr viel arbeit in die Vs gesteckt haben. Wir haben 24 synchronisierte Laserkanonen besorgt. (14 davon sind Pred Turm Lks) Anstatt einfach ne Flagge drauf zu malen, haben alle Vs die Flügel eines imperialen Adlers auf die Flügel bekommen (Wie das GW Vorbild) sowie Truppmarkierungen. Also alles andere als unbemalt.
Desweiteren bin ich der meinung, dass die Bemalwertung eher eine Fleiß geschichte ist. Jedes Team dass keine Bemalpunkte bekommt ist sich normalerweise bewust dass es sie nicht bekommt, weil rund 3 halbe armeen nicht bemalt sind. Aber in Armeen nach minis zu suchen, denen man subjektiv nachsagen kann sie seien unfertig, dass find ich echt die Höhe. Vor allem nach dem Simon der gerade gegen die Vs spielte sich für 'bemalt' aussprach und Team Bayreuth auch noch dazu kam um für 'bemalt' zu pledieren, stur auf seiner Meinung zu beharren, weil die zähle ja, denn man war ja der haupt
judge oh ja.
9x
judge ... muhahaha