Stadtmeisterschaften 40k - 08.06 - Vorbei XD

jo war ein super turnier!
missionen sehr gut, aber orga miserabel und tische etwas instabil.
armeen hatten wir chaos eldar imps orks space marines

Ihr seit ja auch echt die volllucker 😀 😀 2x 34/46 und 1x 33/47 gewonnen... Punktlandung hat seine Definition gefunden 😀

Ergebnisse werden wohl bald komplett da sein, aber

*censored* Platz1
Fluff Münster Patz 2
Gladbeck Platz 3
Berlin Platz 4
ASG PLatz 5

nur so nebenbei hat FLuff die besten Siegpunkte insgesamt rausgeholt, nämlich 146 in der Differenz, während der zweitbeste da nur auf 110 kommt 😉

Edit: Meine Ergebinisse waren:
Spiel 1 gg Wölfe: 14:2
Spiel 2 gg Chaos: 15:1
Spiel 3 gg Chaos 1:15
Spiel 4 gg Hexenjäger/Space Marines 15:1
Spiel 5 gg Dark Eldar 15:1

für mich persönlich ein gutes Ergebnis... ^^

Zuletzt bearbeitet:
"intressant" ist etwas milde ausgedrückt... eine solche willkür, was die bemalung anging, hab ich noch nie zuvor irgendwo gegeben... weil ein panzerkommandeur ein weißes gesicht hat, zählt das modell nicht als bemalt??? ich hab andere gesehen, die hatten ebenfalls weiße gesichter und sind, bzw wären, mit vollen punkten durchgekommen.
nur, weil das cockpit nicht gestaltet ist, sollten unsere vendettas als nicht bemalt gelten?? ich kann mich an ganz andere cockpits erinnern, die mit einer subjektiven beobachtungsweise zu einem "fertigen panzer" passten...naja, hätten doch proxxen sollen, damit wäre man ja durchgekommen... entweder konsequent alle cockpits besetzen lassen, oder dafür keine punkte abziehen wollen... wo sind wir denn hier?? land der willkürlichkeit??

Dann auch mal von mir ein Fazit. 🙂

Erstmal allen meinen Gegnern ein herzliches Dankeschön für die im Ganzen sehr angenehmen, problemlosen und interessanten Spiele! 😛rost:
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich auf großen Turnieren immer irgendwelchen 'Ich muss gewinnen, egal wie'-Egomanen begegne, weswegen ich da nur ganz selten bin. Aber die Atmosphäre der letzten 2 Tage waren echt entspannt und locker, zumindest bei mir. Ich hoffe, das setzt sich allg. durch. ^_^

Kleine Zusammenfassung meiner Spiele (wen es interessiert):

1. vs. Raphael "Aquaric" Zender - Hexenjäger: 13:3
(5 Marker)
Warwalker gegen Soros, haha, nur S3, die kloppen sich bis zum Ende... Ach, verdammt, die haben ja den S 5 - Glaubensakt. Dabei spiele ich selber Soros, ich Depp. Trotzdem ein Marker mehr.

2. vs. Patrick Lang - SM: 14:2 (?)
(Killpoints)
Ruinenplatte verträgt sich nicht mit stationärer Feuerkraft vs. flinke Skimmer. Dazu hatten die SM ihre Servos zu Hause gelassen. Nach der 5. ist Schluss, deswegen ‚nur’ 14:2 (meine ich). Egal, mehr Pause. ^^

3. vs. Johannes "Navarre" Hübner - 22 Bossbiker-Orks: 7:9
(Viertel halten-Mission)
Muhaaaa, Bossbiker können ja gar nix. Die einen 11 schaffen im ganzen Spiel 2 Falconwaffen, die anderen 11 meinen angreifenden Rat und 2x5 unfähige Feuerdrachen. Für 1500 pkt. voll die Luschen-Performance! 😛 😉
Knapp am Sieg vorbei, weil ein abgespaltener Waaghboss mit seinem letzten LP ein Viertel verweigert. Dann nur Unentschieden mit zu vielen Verlusten bei mir.

4. vs. Andreas "J.aeger" Prantl - Orks: 13:3 (14:2?)
(Unentschieden-Mission)
Andreas war mein Marker scheißegal, dafür war seiner grün in grün. Also passierte nicht viel bis Runde 5. Dann gab’s das große Geramme inkl. Rat-Serpent 24“ Tankschock in schw. Gelände, Geländetest 1 zerstört, Rat ‚fällt’ raus und charged zu seinem Marker. Eldar-Piraten, Joho! ^^
Für seine 7 Bossbiker hatte ich nach den 22 vom letzten Tag nur ein müdes Lächeln übrig. 😉

5. vs. Kayu „FenneQ“ Orellana - SM: 13:3
(Killpoints + KP für eigene Standards in der gegnerischen Aufstellung)
Meine Eldar meinen Kayus Gen-Mutanten können nix, also auf zu ihnen! Im Anflug platzt der Rat-Serpent. Huch, die können ja weh tun! Dann lieber voller Rückzug und die lange Nase zeigen. Es passiert nix mehr, seine Raks und Lascannons machen hübsche Farbspiele am Himmel, das war’s. In 5 Runden sind seine 2 Standards in meiner Aufstellung, meine 4 in seiner und das Spiel ist aus. 4:3 KP, Joho!

Volle Zufriedenheit mit meinen Eldarn und wow, Falcons haben ihren Sinn. Als Krönung schwingt sich Team Fluff auf Platz 2. Geiles WE! ^_^

Zum Turnierablauf:
- Es freut mich, dass die Missionen, was ich erlebt habe, gut gelaufen sind. Ich hoffe, dass es den anderen auch so gegangen ist. 🙂
- Beim ersten Spiel hat sich die Orga unglaublich viel Zeit gelassen, danach wurde der Zeitplan rigide durchgezogen. Ne Mischung aus beidem fände ich perfekt.
- Zur Bemale sag ich nix, da bin ich Schweiz, die heute nun mal gar nix zu sagen hatte. 🙄

Ich freu mich auf nächste Mal, Hauptsache ich muss nicht FAQ und Regeln regeln. So ein Mist-job. 😉

Beim ersten Spiel hat sich die Orga unglaublich viel Zeit gelassen, danach wurde der Zeitplan rigide durchgezogen. Ne Mischung aus beidem fände ich perfekt.
Tauschen wir "ersten Spiel" mit "ersten Tag", kann man die Aussage so stehen lassen.
War ja nicht so, dass man sich nur beim ersten Spiel aussuchen konnte, wann man denn mit dem Spielen aufhört.

Dass der 40k-Bereich quasi judgelos war, fand ich auch unglaublich traurig.

Zuletzt bearbeitet: