Dann auch mal von mir ein Fazit. 🙂
Erstmal allen meinen Gegnern ein herzliches Dankeschön für die im Ganzen sehr angenehmen, problemlosen und interessanten Spiele! 😛rost:
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich auf großen Turnieren immer irgendwelchen 'Ich muss gewinnen, egal wie'-Egomanen begegne, weswegen ich da nur ganz selten bin. Aber die Atmosphäre der letzten 2 Tage waren echt entspannt und locker, zumindest bei mir. Ich hoffe, das setzt sich allg. durch. ^_^
Kleine Zusammenfassung meiner Spiele (wen es interessiert):
1. vs. Raphael "Aquaric" Zender - Hexenjäger: 13:3
(5 Marker)
Warwalker gegen Soros, haha, nur S3, die kloppen sich bis zum Ende... Ach, verdammt, die haben ja den S 5 - Glaubensakt. Dabei spiele ich selber Soros, ich Depp. Trotzdem ein Marker mehr.
2. vs. Patrick Lang - SM: 14:2 (?)
(Killpoints)
Ruinenplatte verträgt sich nicht mit stationärer Feuerkraft vs. flinke Skimmer. Dazu hatten die SM ihre Servos zu Hause gelassen. Nach der 5. ist Schluss, deswegen ‚nur’ 14:2 (meine ich). Egal, mehr Pause. ^^
3. vs. Johannes "Navarre" Hübner - 22 Bossbiker-Orks: 7:9
(Viertel halten-Mission)
Muhaaaa, Bossbiker können ja gar nix. Die einen 11 schaffen im ganzen Spiel 2 Falconwaffen, die anderen 11 meinen angreifenden Rat und 2x5 unfähige Feuerdrachen. Für 1500 pkt. voll die Luschen-Performance! 😛 😉
Knapp am Sieg vorbei, weil ein abgespaltener Waaghboss mit seinem letzten LP ein Viertel verweigert. Dann nur Unentschieden mit zu vielen Verlusten bei mir.
4. vs. Andreas "J.aeger" Prantl - Orks: 13:3 (14:2?)
(Unentschieden-Mission)
Andreas war mein Marker scheißegal, dafür war seiner grün in grün. Also passierte nicht viel bis Runde 5. Dann gab’s das große Geramme inkl. Rat-Serpent 24“ Tankschock in schw. Gelände, Geländetest 1 zerstört, Rat ‚fällt’ raus und charged zu seinem Marker. Eldar-Piraten, Joho! ^^
Für seine 7 Bossbiker hatte ich nach den 22 vom letzten Tag nur ein müdes Lächeln übrig. 😉
5. vs. Kayu „FenneQ“ Orellana - SM: 13:3
(Killpoints + KP für eigene Standards in der gegnerischen Aufstellung)
Meine Eldar meinen Kayus Gen-Mutanten können nix, also auf zu ihnen! Im Anflug platzt der Rat-Serpent. Huch, die können ja weh tun! Dann lieber voller Rückzug und die lange Nase zeigen. Es passiert nix mehr, seine Raks und Lascannons machen hübsche Farbspiele am Himmel, das war’s. In 5 Runden sind seine 2 Standards in meiner Aufstellung, meine 4 in seiner und das Spiel ist aus. 4:3 KP, Joho!
Volle Zufriedenheit mit meinen Eldarn und wow, Falcons haben ihren Sinn. Als Krönung schwingt sich Team Fluff auf Platz 2. Geiles WE! ^_^
Zum Turnierablauf:
- Es freut mich, dass die Missionen, was ich erlebt habe, gut gelaufen sind. Ich hoffe, dass es den anderen auch so gegangen ist. 🙂
- Beim ersten Spiel hat sich die Orga unglaublich viel Zeit gelassen, danach wurde der Zeitplan rigide durchgezogen. Ne Mischung aus beidem fände ich perfekt.
- Zur Bemale sag ich nix, da bin ich Schweiz, die heute nun mal gar nix zu sagen hatte. 🙄
Ich freu mich auf nächste Mal, Hauptsache ich muss nicht FAQ und Regeln regeln. So ein Mist-job. 😉